“Modernes Hotel in Mainfranken - Unterkunft mit fehlender Gastlichkeit !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vinotel Augustin

Vinotel Augustin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vinotel Augustin
Matthias-Schiestl-Straße 4, 97320 Sulzfeld am Main, Bayern, Deutschland   |
Frankfurt am Main
“Modernes Hotel in Mainfranken - Unterkunft mit fehlender Gastlichkeit !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Mir hätten schon Zweifel kommen sollen, als auf der Internet Seite des Vinotel Augustin für eine Weinprobe ein Preis von 11,50€ angegeben wurde. Wird man als Gast dieses Hotels gleich unter Generalverdacht gestellt, nach einer Weinprobe gar nichts zu kaufen (wir machen das nicht). Und das, auch wenn man für eine Übernachtung immerhin 113€ bezahlen muss? Natürlich gibt es (leider) immer ausnahmsweise Leute die eine Weinprobe zu Ihren Gunsten ausnutzen, aber ist eine kostenlose Weinproben nicht eine Geste der Gastfreundschaft für die Hotelgäste und das Berufsrisiko des Winzers? Wir erleben so ein Geschäftsgebaren bis dato selten oder gar nicht unter den hiesigen Winzern. Herzliche Gastfreundschaft haben wir etwas vermissen lassen, obwohl die Zimmer schön und modern eingerichtet sind und Sulzfeld ein Kleinod von Altstadt besitzt! Das Frühstück ist ordentlich, aber etwas spärlich, wir hatten den Eindruck, dass man mit dem Nachfüllen des Büfetts eher etwas verhalten umging. Unterm Strich passt für uns das Preis/Leitungsverhältnis nicht! Wir gehen das nächste Mal zu unseren anderen bewährten meisterlichen Unterkünften dieser wunderschönen Region!

• Aufenthalt Oktober 2012

Allein/Single
Markt Indersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Modern, anders, geschmackvoll, sehr sauber, familiär, aufmerksam, herzlich, freundlich... Wir haben zwei Nächte im LOFT verbracht, "Big Apple" läßt grüßen.Der Platz im Wohnraum ist knapp, doch dies wird durch das super-stylishe und relativ große Bad mit toller Regendusche relativiert. Am Abreisetag hatten wir die Möglichkeit, einige Zimmer "live" zu besichtigen, und waren schwer beeindruckt. "ZEN" und "TROPEN" sind die Favoriten für unseren nächsten Aufenthalt ! Man hat definitiv nicht das Gefühl, in einem Hotel zu übernachten, sondern in einem modernen Appartement-Haus. Parkplätze sind genügend vorhanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sulzfeld hat uns auch positiv überrascht. Ein pittoreskes Dörfchen mit südlichem Charme ud sehr freundlichen Menschen. Der benachbarte Main lädt zum Bummeln, Baden, und Radfahren ein. Wer das "Etwas Andere" Übernachtungs-Erlebnis sucht, ist hier genau richtig !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das kleine Hotel in Sulzfeld bietet einen idealen Ausgangspunkt für Weinproben in Franken. Die Zimmer sind schön gestaltet, aber manchmal mal ist das Schicke nicht immer praktisch. Im Bad nur eine Steckdose und kaum Ablagen. Für alle Zimmer steht im Keller ein Kühlschrankfach mit Weinen und alkoholfreien Getränken zu Verfügung. Das Frühstücksangebot ist ok; Eierspeisen werden frisch zubereitet; die Teeauswahl ist groß.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das kleine und sympathische Hotel bietet sehr individuelle und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die sich alle einem anderen Thema widmen. Ein Grund mehr, um mehrmals zu kommen! Und dann der Wein! Nicht umsonst mit höchsten Auszeichnungen dekoriert und preislich durchaus fair. Leider gibt es einen Haken - zu schnell sind viele Flaschen ausverkauft.

Dorthin muss ich auch noch ein drittes Mal!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Vinotel Augustin ist eigentlich zufällig unsere Herberge für 2 Nächte gewesen. Über diese angenehme Überraschung haben wir uns jedoch sehr gefreut. Die Zimmer sind liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. Die Hotelleitung war sehr freundlich.
Beim Frühstück hätten wir uns gewünscht, dass etwas schneller aufgefüllt worden wäre. Dies war aber auch schon der einzige Kritikpunkt.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert - das dies inzwischen auch schon die "GEO Saison" in einer ihrer letzten Ausgaben festgestellt hat, bestätigt unsere Erfahrung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Vinotel Augustin ist wirklich toll. Die unterschiedlich gestalteten Zimmer sind absolut sehenswert.

Idee, den Wein des Weinguts Augustin in einem Weinkühlschrank im Keller verfügbar zu machen finde ich genial - wenn ich es auch weniger gut finde, dass hier nur drei verschiedene liegen.

Preislich finde ich das Vinotel ein klein bisschen zu teuer für die gebotene Leistung. Aber man passt sich hier der Umgebung an.

Beim Frühstück sind vor allem zwei Dinge erwähnenswert:

1. Die selbstgemachten Marmeladen sind lecker.
2. Die frisch gekochten Eier auch.

Ansonsten ist das Frühstück eher "wie daheim".

Alles in allem absolut empfehlenswertes, tolles Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hochheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wer in Würzburg zu tun hat, dem ist es zu empfehlen die paar Kilometer ins "Nirgendwo" zu fahren, um wirlich abzuschalten. Das Hotel befindet sich in einer kleinen Straße in einem kleinen Weinort namens Sulzfeld, angesiedelt neben einem Weingut, welches vom Bruder des Hotelbesitzers betrieben wird. Das Besondere an diesem Hotel ist die Liebe zum Detail. Der Eigentümer hat keine Kosten gescheut, um jedes Zimmer einem Thema zu widmen und vollkommen individuell zu gestalten. So gibt es im zweiten Stockwerk ein Doppelzimmer namens "Popart". Hier erwartet einen ein flauschiger, orangener Bodenbelag und weiße Möbel bei einem sehr groovigen Gesamtbild mit pink orangener Tapete im Bereich hinter dem Bett und einem durchsichtigen und bunten Deckenventilator. Über eine gläserne Schiebetür gelangt man dann in ein sehr individuell gestaltetes Bad mit Dusche. Daneben gibt es ein Einzelzimmer "Afrika", in dem die Wände wie mit gelben Lehm ausgekleidet sind, die Kleiderhaken an der Wand aus kleinen Tierköpfen mit Hörnern bestehen und ein großer hölzerner Ventilator von der Decke hängt. Genau so verhält es sich mit den übrigen Zimmern mit den Themen "Space" (alles in weiß), "Finca" (mit einer hölzernen Badewanne), "Hütte", "Loft", "Oriental", "zen" und "Tropen (mit Regendusche)". So individuell die Weine des Weinguts, so individuell die Zimmer. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt, das Frühstück wird einem frisch zubereitet und die Eierspeisen auf Bestellung serviert. Alles im Allen eine Kurzreise in eine andere Welt...

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Vinotel Augustin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vinotel Augustin

Anschrift: Matthias-Schiestl-Straße 4, 97320 Sulzfeld am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Sulzfeld am Main
Nr. 1 von 2 Pensionen in Sulzfeld am Main
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vinotel Augustin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vinotel Augustin Sulzfeld Am Main
Hotel Vinotel Augustin Sulzfeld Am Main

Wenn Sie Vinotel Augustin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.