“Ein unvergessliches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

+33 3 85 38 07 18
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Chapaize
Preisbereich: USD 15 - USD 40
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Bern, Schweiz
“Ein unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir besuchten La Table Chapaize nach einem Besuch der l'Abbaye in Cluny. Unsere Gruppe von 14 Personen war von der Schönheit und Anziehungskraft des kleinen Dorfes La Chapaize überrascht. Wir hatten noch nie von diesem Dorf gehört. Die La Table Chapaize ist ein wunderschönes, kleines Restaurant mit einer grossen Küche, Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Das Ambiente einzigartig. Wir können dieses Haus von ganzem Herzen empfehlen. Martin Bühlmann

• Aufenthalt Mai 2012

Luxemburg, Luxemburg
“Magnifique!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Der Service, gelöst durch Laurence, Frau vom Koch Gilles und Mitinhaberin, hat in leichter, höflicher, freundlicher und charmanter Manier gekonnt sowohl durch das Menü (ein Menü zur Auswahl, einzelne Ingredienzen können aber gestrichen oder ersetzt werden bei Allergie, oder Dislikes) als auch die Weinkarte geführt. Angeboten werden ausschliesslich persönlich degustierte Weine, und gerne wird Hilfestellung geleistet ob dieser oder jener Wein besser passt.

Das Ambiente ist moderner ländlicher chic, mit einzelnen, liebevoll ausgesuchten Design Elementen. Es stehen +/- 25 Sitzplätze zur Verfügung, also bitte reservieren :-)

Zum Essen:
Hervorragende Zubereitung, alles auf den Punkt gebraten und serviert, richtig heisse Teller, damit man sich Zeit lassen kann beim Essen. Die Gemüse genau auf dem Garpunkt, nichts Überflüssiges auf dem Teller, 3 selbstgebackene Brotsorten als Begleitung.
Ich bin echt ueberwaeltigt dass so etwas ueberhaupt möglich ist, mit derartiger Liebe zum Detail alleine in der Küche zu arbeiten. Respekt und von mir volle Punktzahl in allen Belangen.

Meine Kritik: Gerne. Soviel Qualitaet ist hier zu billig, Bitte Preise anheben oder über trinkgeld ausgleichen.

• Aufenthalt April 2011
Zurich
“Unkompliziert, freundlich und tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Zum Lunch fuhren wir in dieses sehr kleine Dorf, wo man leider nicht übernachten kann. Das neu gestaltete Restaurant ist toll eingerichtet, allerdings wollten wir an diesem schönen Karfreitag-Mittag draussen sitzen, was sofort mit Aufspannen eines Sonnenschirms ermöglicht wurde, die notwendigen Utensilien (Besteck, Servietten, etc.) kamen dann stückweise, was allerdings der Charme der Wirtin völlig verdrängte. Gutes lokales und saisonales Essen, allerdings kein spezielles Kindermenü oder viele Alternativen, dazu ist die mannschaft zu klein. Der Koch winkte zum Abschied aus dem Küchenfenster - ich hatte die Franzosen komplizierter und affektierter in Erinnerung:-)

• Aufenthalt April 2011