“Leider wohl nicht mehr, was es noch im letzten Herbst war."” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Brasserie Neddesitz
Quoltitzer Strasse 1 | 18551 Neddesitz, Neddesitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 038302/97446
“Leider wohl nicht mehr, was es noch im letzten Herbst war."”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Aufgrund der vorigen Bewertung hier auf tripadvisor, die übrigens erst vom September lezten Jahres ist, hatten wir uns dieses Restaurant vorgemerkt und sind ganz aus dem Norden der Insel hergefahren.

Leider wurde wir beim erster Blick auf die Speisekarte sofort enttäuscht. Neben einer Auswahl Crepes gab es leider nur noch so profanere Gerichte wie Würstchen oder Brathering. Das mag auch nett sein, aber deswegen waren wir nicht extra angereist. Schade, vielleicht hat der Besitzer gewechselt oder man hat das Konzept gewechselt.

Das Restaurant/Café selbst ist übrigens sehr einladendend eingerichtet und bezeichnet sich selbst von außen auch als "Lesecafé". Das hätte ich mir bei anderer Gelegenheit sehr gut vorstellen können.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Deutschland
“Das Beste in dieser Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Dass regionale Küche an der Ostsee mehr ist als Matjes mit Bratkartoffeln, erfährt man in diesem schnuckligen Geheimtipp. Für den Kaffee am Nachmittag gibt's selbstgebackenen Kuchen, für das Abendbrot sterneverdächtige Abwandlungen regionaler Klassiker. Wie wär's mit Lachstatar auf grünen Gurken, Zanderfilet auf Kartoffel-Oliven-Schuppen oder Schweinefilet auf geschmorten Gurken mit Wildkräutersalat und Thymiangalette? Abseits ausgetretener Gastronomie-Pfade kommen hier Feinschmecker auf ihre Kosten, ohne sich auf extravagante Haute Cuisine (Miniportionen zu Maxipreisen) einlassen zu müssen. Die sommerliche Küche ist leicht und gesund, die Portionen reichlich. Die Karte ist übersichtlich, die Preise sind der Qualität der Produkte mehr als angemessen. Für die Kinder gibt's die Klassiker - vom Schnitzel mit Pommes bis zu Nudeln mit Tomatensauce (selbstgemacht natürlich), Extrawünsche werden gern berücksichtigt. Das Restaurant hat nur 24 Plätze - da ist individueller Service keine Floskel, sondern wird gelebt. Unbedingt probieren: Die warme Schokotarte mit Vanille-Minz-Sauce zum Dessert! Verspricht höchsten Genuß und ausgeprägtes Suchtpotential.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen