“Nicht wieder !” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Nieste
Riederalp, Schweiz
“Nicht wieder !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Königsalm ist sehr schön gelegen etwas oberhalb von Nieste. Das Restaurant hat ein tolles Ambiente. Die Einrichtung besteht aus langen 10 er Tischen, was eher ein Festwirtschafts Charakter bringt. Unser Besuch war dann eher ein Reinfall. Wir reservierten einen Tisch für 4 Personen und mussten dann zu viert in einer Reihe sitzen !! Nach der Bestellung warteten wir eine knappe Stunde auf das essen. Da andere Gäste viel schneller ihr essen erhielten, erlaubten wir uns beim Servicemitarbeiter nachzufragen und erhielten die Antwort " wir hätten hält das viel aufwendigere essen bestellt". Als wir dann das Essen erhielten war ein Gericht auch noch das Falsche (Forelle gebraten statt Forelle Blau). Wir werden die Königsalm nicht mehr besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013

G
“Thema verfehlt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren mit einem Vereinsausflug zur bayerischen Gaudi. Nachdem wir gegessen hatten, sangen wir mit anderen Gruppen, unterstützt von einem Schifferklavierspieler, Volkslieder. Daraufhin wurden wir mit "Ballerman" verglichen und letztendlich zum Verlassen aufgefordert. Grund war ein Gruppe, die sich bei einer Geburtstagsfeier ruhig unterhalten wollte. Ca. 90 % der Anwesenden sang mit. Laut Internet-Bilder soll dort bayerische Blasmusik spielen. Unabhängig davon ist diese Entscheidung auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu verstehen. Wir machten den Umsatz und nicht diese Gruppe.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fritzlar, Deutschland
“Rustikales bayrisches sehr leckeres essen mit Top Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Restaurant ist in Nieste auf einem Berg gelegen und bietet einen schönen Ausblick über den Ort. Im Sommer ist der Aussenbereich sehr gemütlich. Von hier starten einige unterschiedlich lange Wander-rund-wege, d.h. man kann eine Wanderung hier sehr gut mit einer schönen deftigen Mahlzeit abschließen.
Die Portionen sind reichhaltig und sehr lecker!
Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nieste, Deutschland
“Rustikale "Almhütte" in Nordhessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Die Königsalm, die im Sommer 2009 errichtet worden ist, hat sich zu einem gut angenommenen Aussflugsziel in Nordhessen entwickelt. Die im bayrischen Stil errichteten (inzwischen zwei) Hütten bieten bayrische und lokale Spezialitäten in der rustikalen Hüttenatmosphäre. Im Sommer auch auf einer schönen Aussenanlage (u.a. großer Spielplatz) mit einem herrlichen Blick über Nieste und den Kaufunger Wald. Rundherum gibt es viele Wanderwege mit in der Region einmaligen Zielen (z.B. Niester Riesen). Insgesamt ein lohnenswertes Ziel, wenn man bayrische Musik und Trachten nicht verabscheut.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Konigsalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Konigsalm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.