“Man lernt immer dazu” 4 von 5 Sternen

Graz, Österreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man lernt immer dazu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir hatten eigentlich nur etwas Zeit, deshalb sind wir dem Schild zur Amethyst Welt gefolgt.
Was uns dort erwartet hat war faszinierend und aus dem "kurzen Vorbeischauen" wurden etwa 3 Stunden. Abgesehen davon, dass man durch eigene Arbeit selbst das Gefühl des Abbaus bekommen kann, bietet ein interessanter Erlebnisweg weitere Einblicke in die Kraft des Steins.
Nicht zuletzt haben wir die reichhalktige Auswahl an Mineralien inder Ausstelungs-Boutique genossen, wo wir uns auch einige der für uns ansprechendsten Exemplare erstanden haben. Zum Ausklang genossen wir noch einen guten Kaffee mti einem kleinen Imbiss auf der einladenden Terrasse.
Ein bewusster Ausflug dahin lohnt sich für alt und jung, vieles ist frei besichtigbar, der Abbau ist kostenpflichtig, wie auch die Führungen.

Aufenthalt August 2013

Krems an der Donau, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Mit Anmeldung können Sie eine Führung in die Amethysten-Welt erleben.Sehr gut gestaltet mit Park bis zum Gebäude wo die Führung statt findet.Zuerst der grosse Saal mit seinem Sternenhimmel,eine kleine Filmvorführung um sich in der unterirdischen Grotte auszukennen.Eine sehr interessante Welt erwartet Sie.Ein Besuch ist es auf alle Fälle wert.Sie werden begeistert sein.

Aufenthalt Juli 2013
Wien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Zum zweiten Mal dort - und endlich mit vollen Händen heimgefahren ...
Junior hat diesmal sogar mitgeschürft ...

Aufenthalt Juli 2013
Wien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steine schürfen am Parkplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Liebevoll gestaltete Anlage die einem die Welt der Halbedelsteine näher bringt . Toll angelegter 'Garten' , und angemessene Preise . Steine schürfen ist ein vergnügen für alle - wobei man auch durchaus am Parkplatz fündig werden kann - Aushub wurde dort verteilt !
Viel Spaß für angemessene Bezahlung !

Aufenthalt August 2012
Schaan, Liechtenstein
“just looking”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Schauraum offeriert breites Angebot an Mineralien; gut sortiert und übersichtlich; gesamtes Produktsortiment etwas zu kommerzialisiert (Angebot an Produkten, welche mit Amethyst rein gar nichts zu tun haben).

Aufenthalt Juni 2013