“Sehr empfehlenswert: Essen, Wein & Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Klostermühle

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ockfen suchen?
Hotel-Restaurant Klostermühle
Hotel-Restaurant Klostermühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstr. 1, 54441 Ockfen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Ockfen
Trier, Deutschland
“Sehr empfehlenswert: Essen, Wein & Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir wollten unseren Gästen einen gemütlichen Abend mit gut bürgerlichem Essen und regionalen Weinen bieten.
Nach bisher schon guten Erfahrungen bei vorherigen Besuchen entschieden wir uns wieder für das Restaurant der Klostermühle in Ockfen.

Der Abend hat unsere Erwartungen in allen Kategorien übertroffen..
- gute Auswahl von regionalen Gerichten in der Standardkarte und sehr gutes Tagesangebot
- die Gerichte waren mit sehr guter Qualität zubereitet und sehr gut angerichtet

- die angebotene Weine des eigenen Weingutes konnten probiert werden.
Damit fällt die Auswahl des passenden Weines für das Essen sehr viel leichter.

- Die Freundlichkeit des Personals im Service war auch dieses Mal beeindruckend.

Unseren Gästen gefiel der Abend ausgezeichnet...

Herzlichen Dank für den gelungenen Abend..

Hinweis: Zur Übernachtung können wir keine Bewertung abgeben. Wir waren nur zum Essen da.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren mit 3 Paaren zu einem Pauschalarrangement in diesem Hotel und haben die Atmosphäre dieses Hotels sehr genossen, die Freundlichkeit des Personals, die Qualität der Speisen und Weine - der sonstige Service- in diesem Familienbetrieb stimmte alles - herzlichen
Dank und gerne wieder !!!Nicht zu vergessen die lustige Weinprobe incl. Vesper mit dem Winzermeister !!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir waren zum zweiten Mal für zwei Nächte auf dem Weingut "Klostermühle" in Ockfen. Unser Zimmer war wieder einfach, sauber, zweckmäßig und geräumig. Die Menüs waren beide sehr gut, die Weine dazu haben ebenfalls gut geschmeckt. Das familiäre Flair, die Umgebung, die Landschaft und nahegelegenen Ausflugsziele: alles in einem ein super-Wochenende! Vielen Dank!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Konz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Hallo Ihr Lieben der Ockfener Mühle. Dieses Jahr waren wir super zufrieden mit Euch. Trotz schlechtem Wetter habt Ihr es verstanden uns bei bester Laune zu halten. Es hat uns sehr gefreut dass Ihr unsere Kritik vom letzen Jahr voll ernst genommen habt. Jetzt stimmt einfach alles. Vielen Dank für das verlängerte Wochenende, es war wirklich toll. Wir wünschen Eurem ganzem Team frohe Weihnachten und macht weiter so im neuen Jahr. Wir kommen jetzt gerne wieder so oft wie,s geht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben einen Familienausflug in das Hotel im Rahmen eines Pauschalaufenthalts inkl. 2 Übernachtungen, Frühstück, Abendessen und Weinprobe gemacht. Das Hotel ist großzügig angelegt, die Zimmer sehr geräumig. Der gastfreundliche Service ist herzlich und aufmerksam. Die Speisen sind gut zubereitet (Forellen aus dem eigenen Teich sind ein Muss). Tagesausflüge nach Luxembourg und Trier sind gut machbar. Und bei der Abreise kann man natürlich noch den probierten Wein flaschenweise kaufen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren zum Event "3 Tage schlemmen & Wein" im Hotel-Restaurant Klostermühle. Die Zimmer waren angemessen ausgestattet, das Essen und die Weine sehr gut! Auch das gesamte Personal hat bei uns einen tollen Eindruck hinterlassen. Die Umgebung hier lädt ebenfalls zu vielen Unternehmungen ein. Gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2011, Familie
Konz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

das Hotel und Servicepersonal ist klasse.So gut das Essen mittags und abends auch ist,so enttäuschend ist das Frühstückbüffet.Aufgebackene Brötchen,sicherlich nicht frisch vom Bäcker wenig Auswahl.,schade.Gerade zum Abschied sollte man doch einen guten Eintrug hinterlassen.Da auch oft ältere Menschen dort sind könnte man auch diätische Sachen für Diabetiker anbieten,käme bestimmt an.Ansonsten sind die hauseigene Weine und Sekte sehr zu empfehlen.Aber lokale Spezialitäten wie hausgemachter Viez aus der Region fehlt auch.Es soll ja auch Gäste geben die keinen Wein mögen.Auserdem wäre es für Diabetiker günstig die Restsüßmenge der Weine auf der Karte zu sehen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Klostermuhle, Manager von Hotel-Restaurant Klostermühle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2011
Liebe Perlenhochzeitler,

vielen Dank für die schöne Bewertung für unser Essen, den Wein und unser Servicepersonal.
Schade, dass Sie von unserem Frühstücksbuffet enttäuscht waren. Unsere Brötchen sind von einem speziellen Gastronomie-Bäcker, die wir morgens ganz frisch aufbacken - so wie wahrscheinlich die Mehrheit der heutigen Bäcker. Und unser Steinofenbrot backt unser Küchenchef in unserem Steinbackofen.

Gerne nehmen wir den Hinweis für Diabetiker auf. Doch leider ist es heute mit den verschiedensten Allergien und Unverträglichkeiten (Lactoseintoleranz, Glutenallergie, Diabetes,...) nicht so einfach für jeden Gast das passende im Haus zu haben. Deshalb empfehlen wir unseren Gästen, die Unverträglichkeiten bei der Reservierung mitzuteilen, damit unser Küchenchef den Speiseplan nach den Gästebedürfnissen ausrichten kann. Falls Sie nochmals Gast in unserem Hause sind, möchten wir Sie bitten uns einen entsprechenden Hinweis zu geben.

In unserem Weingut finden Sie viele Weine, die für Diabetiker geeignet. Wir haben eine ausführliche Liste mit allen Analysewerten unserer Weine, die für Diabetiker sehr hilfreich ist. Diese Analyseliste besprechen wir gemeinsam mit den Gästen, wenn man uns auf die Diabetes Problematik anspricht.
Vielen Dank für Ihre Anregung, wir werden zukünftig in unserer Weinkarte einen Hinweis auf unsere Analyseliste geben, damit die Gäste direkt sehen, dass wir die Werte gerne zeigen.

Viez aus der Region bieten wir in unserem Restaurant auch an, jedoch nicht aus unserem hauseigenen Weingut. Da wir uns dort auf Wein- und Weinnebenprodukte spezialisieren.

Saisonweise bieten wir auch hauseigene Produkte aus unserem Garten an, z.b. beim Frühstück oder in unserem A-La-Carte-Restaurant. Das Angebot ist jedoch immer Witterungs- und Saisonabhänig. Wie z.B. hausgemachte Marmelade von Früchten aus unserem Garten, eingelegte Weinbergpfirsische oder Zwetschgen, Löwenzahnsalat, Dicke Bohnen, Zucchini, Kürbis, Kräuter aller Art, Kräuteressige, ...

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel-Weingut begrüßen zu dürfen.

Ihre,
Marion Mangrich

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Klostermühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Klostermühle

Anschrift: Hauptstr. 1, 54441 Ockfen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ockfen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Ockfen
Preisspanne pro Nacht: 76 €
Entspannen Sie...in unseren 22 großzügig ausgestatteten Gästezimmern.Schlemmen Sie...saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant oder auf der überdachten Gartenterrasse mitten im Grünen.Genießen Sie...spritzigen Saar-Riesling, prickelnden Sekt oder samtigen Spätburgunder aus dem vielfältigen Angebot unseres Weingutes.Erleben Sie...das Saartal mit seinem Charme und entdecken Sie das Dreiländereck.Unser familiengeführtes Weinhotel ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Rad- oder Wandertour. Wir sind nur 200m vom Saar-Radweg entfernt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
Hotel-Restaurant Klostermühle Ockfen, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel-Restaurant Klostermühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.