“Schönes Familienfest” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Burgau, Deutschland
“Schönes Familienfest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Bei wunderschönem Wetter haben wir im Juli den 81. Geburtstag meiner Mutter mit allen Kindern und Enkeln gefeiert. Zufällig war auch nette Tanzmusik live zu hören. Die Kinder konnten herumspringen. Alle von der Vegetarierin über einheimisch deftige bis zur mediterranen Ernährungsweise haben ein passendes Essen gefunden und waren sehr zufrieden damit. Obwohl sehr viel Betrieb war, sind wir zügig und sehr freundlich bedient worden. Die Umgebung lädt zu kleineren und größeren (Verdauungs-)Spaziergängen ein.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 53 % empfohlen
Inning am Ammersee, Deutschland
“Was stimmt da Zeit nicht ... ?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Eigentlich gehe ich ganz gerne ins Dampfschiff. Vor allem das Konzept mit dem Mittagsangebot finde ich recht gelungen.

Von der heutigen Einkehr gibst es aber wenig Gutes zu berichten. Da freut man sich so richt auf sein deftiges mittagessen und dann darf man um seine Mahlzeit kämpfen. Nachdem man sich zunächst nur über "einzelne" Fliegen wunderte (was haben die eigentlich im Lokal zu suchen?) gingen diese massiv zum Angriff über und die "Schlacht ums Büffet" war eröffnet.

Nach kurzer Zeit und 20 "Opfern" auf dem Schlachtfeld gab ich auf. Der Teller mit meinem Essen war nicht mehr zu halten. Ich gab auf und schickte mein Mahl mit zig Fliegen an die Küche zurück.

Ein floppsiges "Mai wir sind halt aufm Land und an dr Amper ... wir kama nix macha" und ein Rechnungsbetrag in voller Höhe wurde als ganz normal empfunden.

Nach heutigem Standard kann man dagegen was tun, denn Hygiene ist der Tod der Fliegen.

Ich wünsche allen im Dampfschiffteam weiterhin alles Gute, bleibt weiterhin sooo freundlich und sooo kundenorientiert. Stellts im Kapellchen ein Lichtlein auf, vielleicht werden's der Herr und der Papst ja richten.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Inning am Ammersee, Deutschland
“Service unmotiviert - Speisen gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Kamen am Feiertag "Fronleichnam" abends in ein gut gefülltes Restaurant. Wurde freundlich begrüßt - leider teilte uns die Empfangsdame mit, daß in der Stube (sehr gemütlich/rustikal) kein Platz mehr frei ist - hat uns somit an die "Kollegin" übergeben - in den Wintergarten (hell aber irgendwie keine Wohlfühlatmosphäre). Schaaaaaddddeee. Die Kollegin erwies sich nämlich als äußerst unmotiviert, unkompetent und zerstreut. Egal - letztendlich haben wir das bestellte erhalten: Schnitzel Wiener Art (Pfannenschnitzel - lecker!), Steak "Schlanke Line" (mit Meerrettich ungewöhlich aber wirklich gut), Spargelsuppe (cremig und mit Spargeleinlage), Pfannkuchensuppe (hier schmeckt man raus, das die Brühe u. Pfannkuchen wirklich hausgemacht ist.
Wir kommen wieder (sehr gerne und mit Reservierung für die Stube, denn dort wird mein scheinbar I. Klasse bedient!) und hoffen, daß demnächst der Service zum ausgezeichneten Essen passt!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Alles Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren zu Dritt am 01.Mai 2013 zum erstenmal im Dampfschiff. Das Restaurant hat eine wundere große Terrasse, einen sehr gemütlichen Gastraum und einen großen Parkplatz. Schon beim Eintreten fühlten wir uns wohl. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas. Unsere Bedienung war sehr freundlich und hatte stets ein Lächeln. Die bestellten Getränke kamen prombt. Unsere ausgewählten Speisen waren ein Sauerbraten, Bärlauchpfannkuch und ein Schweinebraten. Die Speisen waren einfach nur lecker. Der Schweinebraten hatte eine ganz wunderbare Soße mit einer herrlich gut schmeckenden knuspriger Kruste und luftigen Semmelknödel. Der Sauerbraten gelang den Köchen ebenfalls ein perfekt. Mein Bärlauchpfannkuchen war luftig und leicht mit einer sehr leckeren Schwammerl.Füllung und Rahmsoße. Alles im allem: Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wörthsee, Deutschland
“Klar Schiff zum Anlegen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Restaurant liegt direkt an der Amper und hat eine gute Verkehrsanbindung, auch für Wanderer, Radler und Bootsfahrer. Der große Biergarten mit seinen vielen Kastanienbäumen lädt im Sommer zum schattigen Verweilen ein. Die Inneneinrichtung des Restaurants hat ein angenehmes rustikal-gediegenes Ambiente, nur die Dekoration haben wir als etwas zu “überladen“ empfunden. Die Servicemitarbeiterin begrüßte uns sehr freundlich und war auch sonst sehr aufmerksam. Das Speisenangebot ist gut bürgerlich bis exquisit und wird mit saisonal wechselnden Spezialitäten abgerundet. Die von uns verzehrten Speisen waren sehr schmackhaft und von überzeugender Qualität. Für die Speisen und Getränke können wir aufgrund unserer Erfahrungen ein gutes Preisleistungsverhältnis bescheinigen. Wenn man ein gepflegtes Essen in einem etwas urigen Ambiente genießen möchte, ist dieses Restaurant zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Dampfschiff Grafrath? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dampfschiff Grafrath besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.