“The best ever seen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Gartrop

Schloss Gartrop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Gartrop
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossallee 4 | Gartrop-Schlossfreiheit, 46569 Hünxe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hünxe
Berlin
“The best ever seen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Leider war der Aufenthalt viel zu kurz. Es ist wohl eines der schönsten Hotels, die ich in Deutschland je gesehen habe. Eine ungeheuerliche Liebe zum Detail ist erkennbar. Die Farben der Zimmer in die dazugehörigen Möbelstücke sind mit viel Geschmack ausgewählt worden. Endlich weg vom Hotel 08/15. Der Park ist wunderschön, ebenfalls ist hier die Atmopshäre so, dass man sich gern aufhält, ohne Zwang und ohne Angst davor zu haben, den Rasen betreten zu dürfen. Das Schloss-Restaurant (am, aber nicht im Schloss) bietet eine fantastische Küche zu guten Preisen. Ich kann mir vorstellen, hier auch große Feste zu feiern. Oder andere Veranstaltungen mit Kunden durchzuführen. Ein tolles Ambiente!!

Zimmertipp: Zur Lage: Die Umgebung ist fantastisch, allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum erreichbar.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Schwerte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Es sollte eine ganz besondere Geburtstagsentführung für mich werden. Diese war meinen 6 Freundinnen mehr als gelungen. Es hat mir beinahe die Sprache verschlagen. Nicht nur die Lage, und die besondere Ausstattung dieses Schlosses waren beeindruckend, nein, herausragend waren, sicher nicht nur für mich, der ganz eigene besondere Charme und die unglaubliche Lockerheit und natürliche Freundlichkeit des gesamten Teams. Selbst mein Hund Lucky wurde dort so selbstverständlich nett und freundlich begrüßt....so was habe ich bisher noch in keinem Hotel erlebt. ....und wollen wir mal ehrlich sein, von einem Schloß-Hotel erwartet man sicher so etwas erst gar nicht..... Meine Damen hatten auf meinem Geburtstag das Arrangement "Weiberabend" gebucht, großartig !!! ;-) Danke!!!!! Es bleibt für mich ein unvergesslicher (leider 50.) Geburtstag! Ein herzliches Dankeschön an den Schloßherrn mit seinen Ideen und an das gesamte Team. Wir haben uns "sauwohl" gefühlt.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, alle 4 Zimmer in die ich Einblick haben konnte, waren sehr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Fröndenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Einen schönen Tag und Abend mit Freundinnen zu verbringen war der Wunsch. So kam man zufällig über die Internet-Seite auf Schloss Gartrop. Das Arrangement "Weiberabend" bot sich an. Sieben Frauen und Hund verlebten herrliche Stunden in Schloss Gartrop, sei es das gemütliche Frühstück in der Schlossküche, der Nachmittag in einem der hübschen Kaminzimmer oder das Abendessen im Restaurant. Der Schlossgarten lädt zu Spaziergängen ein oder zum Ausruhen und Klönen auf den himmelblauen Liegen. Die 4 verschiedenen Zimmer, die wir belegt hatten, waren allesamt schön, die Betten viel zu bequem für die kurze Nacht. Besonders ins Auge fiel aber die Betreung. Das Personal hatte immer ein Auge auf uns, war herzlich, hilfsbereit und natürlich, so dass man gar nicht anders konnte, als sich rundherum wohl zu fühlen. Gerne wären wir länger geblieben!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Schloss Gartrop war immer schon mein favourite..seitdem ich davon gehört und gelesen habe, wusste ich, ich musste dort auch einmal Gast sein..Ich habe lange in England gelebt und das Schloss in der wunderschönen Parklandschaft, die liebevolle persönliche Einrichtung, u.a. silberne Fotorahmen mit Privatbildern der Familie des Schlossherrn, das ist für mich auch sehr englisch und erinnert mich an eine sehr glückliche Zeit...Dieses Hotel ist einfach eine superbe Mischung aus professionellem Hotelbetrieb, mit sehr viel Stil und Geschmack, sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, super Service und einem exzellentem Restaurant, dass die Liebe zur Region in bodenständiger, doch feiner Küche zum Ausdruck bringt. Das Frühstück wird im Kellergewölbe serviert, dass so viel Wärme und Persönlichkeit ausstrahlt: der grosse, französische Gasherd, die hausgemachten Marmeladen, die wunderschöne Einrichtung angelehnt an belgischen Landhausstil - erinnert mich an meine Zeit in Antwerpen und den unschlagbaren belgischen Einrichtungsstil - . Nicht vergessen möchte ich auch die romantische Kapelle, die "Orangerie für grössere Gesellschaften oder Tagungen und der traumhafte Schlosspark!! Mein Traum: einmal "Sylvester unter Freunden" dort, im Schloss Gartrop erleben. Dieses Hotel/Restaurant wurde von Herrn Dr. Blumrath mit viel Engagement und Leidenschaft zu einem wahren Geheimtipp der Region entwickelt. Congratulations, Mr. Blumrath!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Auf der Suche nach einem kleinen, feinen Hotel für eine zweitägige Auszeit für mich und meinen kleinen Terrier bin ich bei Tripadvisor auf das Wasserschloss Gartop gestoßen - was für ein Glück!
Keine zwei Stunden (mit öffentlichen Verkehrsmitteln!) von Köln entfernt liegt dieses Juwel zwischen Dinslaken und Wesel eingebettet in Felder, Wälder und Wiesen abgeschieden und doch gut zu erreichen (ab Dinslaken in 20 min. per Taxi).
Wo fange ich an:
Personal war schon am Telefon aussuchend freundlich ohne hochnäsig oder servil zu sein, dieser Eindruck hat sich vor Ort dann nur noch bestätigt. Hilfsbereit, sehr persönlich und locker - so mag ich das!
Dann das Wasserschlösschen - das ist einfach nur bezaubernd! Wunderschönes kleines Schloss in einem kleine Park und umgeben von einem "Buggraben" mit Wasser. Schwäne, Enten und Gänse tummeln sich hier, Mücken leider auch aber das bleibt nunmal nicht aus, wenn Wärme auf Wasser trifft. Alles ist so schön und liebevoll angelegt. Überall stehen Stühle, kleine Tischchen und Liegen, die zum Verweilen einladen. Der Garten ist wunderschön, nicht zu manieriert, noch ein bisschen wild und trotzdem gepflegt.
Und im Inneren geht es genauso weiter. Durch das ganze Haus zieht sich ein Stil geprägt von Persönlichkeit, einem großen Stilempfinden, Lockerheit und Sinn für Schönes und Altes. Dabei ist nichts übertrieben oder piefig. Genau dieser Mix macht den Flair und den Charme von Schloss Gartrop aus!
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, wobei ich nur die im Schloss selbst gesehen habe: Im ersten Stock sind die Zimmer hoch und hell und sehr luxuriös allerdings z.B. mit einem großen (vollen!) Bücherregal auch wieder persönlich. Von dort aus geht die Treppe weiter ziemlich steil nach oben zu den Zimmern unterm Dach. Diese sind zwar kleiner, dafür aber auch gemütlicher/ kuscheliger und keinesfalls weniger schön eingerichtet!
Alle Zimmer haben fantastische Betten! Ich habe ein Superbett zu Hause und bin immer sehr enttäuscht, wenn ich in - auch sehr guten - Hotels schlechter schlafe als zu Hause. Hier wollte ich aber aus dem Bett gar nicht mehr aufstehen!
Das war auch möglich, da man mich hat ausschlafen und den Tag ganz langsam hat angehen lassen! Einzig störend ist die Straße in der Nähe, die man morgens an Wochentagen doch in der sonst so stillen Gegend laut hören kann. Am Wochenende ist das sicher besser.
Wunderschön sind auch die anderen Räumlichkeiten. Ich hatte noch Zeit vor meiner Abreise und habe Stunden - völlig ungestört und doch gut versorgt - im Wappenzimmer vor dem Kamin in dem bequemsten Sessel meines Lebens gelümmelt und gelesen - einfach herrlich.
Fazit: Ich komme ganz sicher wieder (und vielleicht probiere ich dann mal ein Zimmer in einem der beiden "Pförtnerhäuschen" aus). Vielen Dank an das durchgängig super nette Personal für eine herrliche Auszeit (für Frau und Hund übrigens)!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich bin ganz zufällig nach Schloss Gartrop gekommen, für eine simple Übernachtung mit meiner Freundin. Nach Studium der Webseiten dachte ich, der Abstecher würde sich lohnen.
Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, das Ambiente ist umwerfend, die Inneneinrichtung vom Feinsten, die Zimmer originell und stilvoll eingerichtet. Verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie gibt es ein dickes Plus wegen des einmaligen Ambientes.
Was man vielleicht wissen sollte: Die Zimmer sind sehr eigenständig und verschieden eingerichtet, so dass man vor einer Reservierung nach einem bestimmten Zimmer fragen sollte. Die sehr gut gestaltete Webseite hilft bei der Auswahl. Die Treppen ins Dachgeschoss sind extrem steil, was bei älteren Menschen zu einigen Problemen führen könnte.
Man sollte Schloss Gartrop in der ruhigen Saison besuchen, so kann man das eindrückliche Ambiente auf sich wirken lassen und sich einige Momente lang wie ein Schlossherr fühlen.

Noch was zum Service: Es handelt sich um einen Familienbetrieb, man kann also nicht den Service eines Luxushotels (Page, Aufzug) erwarten. Der Empfang ist nord-deutsch spröde, aber durchaus sehr freundlich und dezent, was ich persönlich als sehr angenehm empfunden habe.

Und noch ein Wort zum Preis: In Anbetracht der Ausstattung und der Gesamtwirkung möchte ich die Zimmerpreise als sehr angemessen bezeichnen. Hier bekommt man wirklich viel geboten für sein Geld, was man von anderen Hotels in dieser Region wirklich nicht behaupten kann.

Zusammenfassend möcht ich sagen, dass Schloss Gartrop ein Geheimtip ist, den man eigentlich nur ungern teilen möchte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Die Tage auf Schloss GARTROP waren in jeder Beziehung exzellent!
Wir wurden herzlich empfangen und haben die Atmosphäre, das herrliche Essen, den ausgezeichneten Service mit spannender Schlossführung sehr genossen.
Das Anwesen ist aussergewöhnlich schön und hat so viele unterschiedliche Facetten, die sich hier gar nicht in Worte fassen lassen.
Alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet - jeder Raum erzählt seine eigene Geschichte...
Es ist ein Ort, an den man immer wieder gerne zurückkehren möchte, um einfach zu geniessen, zu entspannen, die Seele baumeln zu lassen und frische Energie zu tanken - Wohlfühlen pur!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Schloss Gartrop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Gartrop

Anschrift: Schlossallee 4 | Gartrop-Schlossfreiheit, 46569 Hünxe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hünxe
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Hünxe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Gartrop 4*
Dieses 5-Sterne-Hotel wurde in fast achtjähriger Bauzeit liebevolle restauriert und den zeitgemäßen Erwartungen an ein luxuriöses Hotel angepasst. Aus dem barocken Wasserschloss, das in seiner fast 700 jährigen Geschichte zurückgeht auf eine ursprüngliche Burganlage und das bis zum Umbau als privater Wohnsitz einer Adelsfamilie genutzt wurde, ist ein ganz sinnliches, die Herzen der Menschen berührendes Anwesen entstanden.Die Zimmer sind klassisch und doch so gar nicht altbacken eingerichtet. Hochwertige Stoffe, antike Möbel neben wunderbarem FLAMANT-Mobiliar, luxuriöse Vi-Spring-Betten mit Falkenreck-Daunen-Bettdecken und – Kissen, Christian Fischbacher Bezüge und Frottierwaren, MoltonBrown Pflegeprodukte: Schon lange werden Sie nicht so gut geschlafen haben. Das BLUMRATHS im Schlosspark verwöhnt Sie mit einer anspruchsvollen Küche, das letze Glas am Abend an einem der 19 Kamine, und morgens in der Schlossküche ein Frühstück „wie bei Muttern“Die Zedernholz-Sauna im Gewölbe, das Dampfbad, wahre „Sinneslust“. Der Naturpark Hohe Mark ist ideal zum Wandern und Radfahren. Die Metropole Ruhr oder Düsseldorf sind ganz nah. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Gartrop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Gartrop Hotel
Hotel Schloss Gartrop
Hotel Wasserschloss Gartrop
Schloss Gartrop Hünxe

Wenn Sie Schloss Gartrop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.