“Tolle Lage, modernes Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Duftbrau

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Samerberg suchen?
Duftbrau
Duftbrau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Duft 1, 83122 Samerberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Samerberg
“Tolle Lage, modernes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe eine Nacht in diesem Haus verbracht. Untergebracht war ich in einem neuen Bauteil abgesetzt vom Haupthaus.
Sehr ruhige Lage. Zimmer und Frühstücksbereich sehr sauber.
Nettes Personal und für meine Zwecke ein Ausreichendes aber nicht umwerfendes Frühstück. Hier muss ich einschränkend sagen, dass zum Übernachtungszeitpunk in Summe nur vier Erwachsene und zwei Kinder zu Gast waren.
Wlan Empfang etwas matt, aber verwendbar.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Ein Besuch im Gasthof/Hotel "Duftbräu" lohnt sich!Der Service ist toll, das Essen ist ausgezeichnet und Lage und Ausblick übertreffen alles! Wir freuen uns schon jetzt auf ein paar nette Stunden im Biergarten bei Weißbier und Schweinsbraten!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir haben im Oktober 2013 unsere Hochzeit im Duftbräu gefeiert - es war ein großartiges Wochenende! Der Stadl mit seinem liebevoll gestalteten modernem aber urigem Ambiente liefert den perfekten Rahmen. Sowohl das Festmenü als auch sämtliche von der Duftbräukarte genossenen Speisen waren sehr lecker. Das Saustallschnitzel zum Beispiel ist oberlecker!!
Die Unterstützung der sympathischen Wirtsleute vom Erstkontakt bis zur Abrechnung war absolut professionell, wir haben uns einfach bestens aufgehoben gefühlt. Das gleiche gilt für den Service während der Feier und im Gasthaus selbst.
Die Hochzeitsgesellschaft hatte sämtliche Zimmer des Hauses belegt - auch hier gab es keinen Anlass zur Klage sondern nur Freude über die schöne Lage, die ordentliche Ausstattung und das leckere Frühstücksbuffet, so dass unsere Gäste für die teilweise sehr lange Anreise mit einem Kurzurlaub auf dem Samerberg mehr als entschädigt wurden. Vielen Dank, liebe Familie Wallner!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aschau Im Chiemgau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Obwohl auch schon mal im Bayerischen Fernsehen erwähnt, bietet das Restaurant außer schönem Blick und gutem Bier eigentlich Nichts. Der Service ist unaufmerksam und langsam. Das Bräupfandel für 13,50 € überteuert. ( Ein Stück Rollbraten - immerhin resche Kruste - schwimmt mit einer kleinen Scheibe Surfleisch und zwei vollgesogenen Knödelscheiben in Soße und Sauerkraut). Nicht so wirklich lecker. Wenn man bedenkt das man im nahem Grainbach am Sonntag einen einfachen und leckeren Schweinebraten für 5,90 € bekommt. Das sah im Bayerischen Fernsehen schon anders aus.
Nervig ist die Schranke des Parkplatzes: Muß man zum Einwurf der Parkmünze das Auto verlassen und ist man nicht schnell genug im Auto schließt die Schranke wieder und man muß sich im 200m bergaufgelegenen Restaurant eine neue Münze holen.
Kurz um: Wir waren enttäuscht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Bin auf den Gasthof im Bayerischen Fernsehen unter der Sendung Landgasthäuser aufmerksam geworden.
Es war ein traumhafter Tag und wir krönten unseren Motorradausflug mit der Einkehr im Duftbräu.
Die Qualität des original bayerischen Schweinebraten war wie im Film ein Traum. Die Soße hätte ein bisschen dünner sein können. Aber das war durch den guten Geschack kein Problem. Es wurde gerade für eine Hochzeit vorbereitet. Muss ein Traum sein hier zu heiraten. Super Berggasthof am Fuße der Hochries. Beste Ausgangslage für sehr schöne Wanderungen.
Hier ist Bayern, wie man es sich vorstellt. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Pullach im Isartal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir kommen immer wieder ins Duftbräu, da der Samerberg eine wunderschöne Gegend, dabei aber von München aus in weniger als einer Stunde zu erreichen ist.
Die jungen Wirtsleute, die mit viel Herzblut das Lokal und Hotel modernisiert haben (es wird bereits in 3. Generation geführt), sind sehr freundlich, haben sich aber ihre Herzlichkeit und Ursprünglichkeit bewahrt. Der Chef regiert die Küche, und die Chefin das Hotel.
Das Duftbräu ist ideal für ein verlängertes Wochenende oder eine Woche, die Umgebung bietet viele Möglichkeiten zum Wandern und Mountainbiken, das Auto kann stehen bleiben. Am Chiemsee ist man in einer halben Stunde, nach Salzburg ist es etwas mehr.
Zur Location passt das Restaurant, es gibt ein sehr gutes Bier, und eher deftiges Essen. Wir würden uns eine etwas abwechslungsreichere Speisenkarte wünschen, aber die Auswahl ist dem Charakter eines Ausflugslokals geschuldet - bei schönem Wetter brechen Heerscharen herein, bei Regen ist es eher beschaulich. Gute Kuchen. Die Weinauswahl ist sehr bescheiden, hier könnte ohne großen Aufwand mehr geboten werden. Sehr nette Bedienungen, die auch bei großem Ansturm freundlich bleiben und nicht untergehen.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Am schönsten sind die Zimmer im Stadl, die allerdings bei Veranstaltungen im Raum darunter (vor allem bei einer der zahlreichen Hochzeiten) nur mit Ohropax erträglich sind. Wir finden als besten "Kompromiss" die Zimmer in der Alm, das ist ein Nebengebäude. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sehr gemütlich und komfortabel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Waren im Sept. 12 mit einer Wandergruppe von 6 Personen im Duftbräu ! Zimmer modern und gemütlich, Essen klasse, Service gut ! Schön gelegener Berggasthof und idealer Ausgangspunkt für viele Wanderungen, ohne das man den PKW braucht. Durch die Gaudi Alm auch bestens für Familien mit kleineren Kids geeignet. Kommen gerne wieder und können den Duftbräu ohne einschränkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Duftbrau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Duftbrau

Anschrift: Duft 1, 83122 Samerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Samerberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Samerberg
Duftbrau Samerberg, Bayern

Wenn Sie Duftbrau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.