“Typisch bayerischer Landgasthof - ideal für Familien- und Wanderaufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Duftbrau

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Samerberg suchen?
Duftbrau
Duftbrau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Duft 1, 83122 Samerberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Samerberg
“Typisch bayerischer Landgasthof - ideal für Familien- und Wanderaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ideales kleines familiäres Hotel für ein Wanderwochenende oder den Aufenthalt mit Kindern.
Der hauseigene grosse Spielplatz ist für Kinder einmalig.
Die Lage des Hotels bietet viel Ruhe und Naturnähe. Es gibt viele Wandermöglichkeiten, die direkt vor der Hoteltür beginnen.
Die Küche ist typisch bayerisch mit deftigen Spezialitäten. Der Kaiserschmarrn (der nicht auf der Dessert-Karte steht...!) und der Apfelkuchen waren einmalig.
Service war rundum sehr freundlich!
Die Zimmer sind im 3-Sterne-Standard und sauber - jediglich an die Bäder sollte man nicht hochmoderne Ansprüche haben.
Würde mich auf jeden Fall dort wieder einquartieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
Aschau Im Chiemgau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Obwohl auch schon mal im Bayerischen Fernsehen erwähnt, bietet das Restaurant außer schönem Blick und gutem Bier eigentlich Nichts. Der Service ist unaufmerksam und langsam. Das Bräupfandel für 13,50 € überteuert. ( Ein Stück Rollbraten - immerhin resche Kruste - schwimmt mit einer kleinen Scheibe Surfleisch und zwei vollgesogenen Knödelscheiben in Soße und Sauerkraut). Nicht so wirklich lecker. Wenn man bedenkt das man im nahem Grainbach am Sonntag einen einfachen und leckeren Schweinebraten für 5,90 € bekommt. Das sah im Bayerischen Fernsehen schon anders aus.
Nervig ist die Schranke des Parkplatzes: Muß man zum Einwurf der Parkmünze das Auto verlassen und ist man nicht schnell genug im Auto schließt die Schranke wieder und man muß sich im 200m bergaufgelegenen Restaurant eine neue Münze holen.
Kurz um: Wir waren enttäuscht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Bin auf den Gasthof im Bayerischen Fernsehen unter der Sendung Landgasthäuser aufmerksam geworden.
Es war ein traumhafter Tag und wir krönten unseren Motorradausflug mit der Einkehr im Duftbräu.
Die Qualität des original bayerischen Schweinebraten war wie im Film ein Traum. Die Soße hätte ein bisschen dünner sein können. Aber das war durch den guten Geschack kein Problem. Es wurde gerade für eine Hochzeit vorbereitet. Muss ein Traum sein hier zu heiraten. Super Berggasthof am Fuße der Hochries. Beste Ausgangslage für sehr schöne Wanderungen.
Hier ist Bayern, wie man es sich vorstellt. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Pullach im Isartal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir kommen immer wieder ins Duftbräu, da der Samerberg eine wunderschöne Gegend, dabei aber von München aus in weniger als einer Stunde zu erreichen ist.
Die jungen Wirtsleute, die mit viel Herzblut das Lokal und Hotel modernisiert haben (es wird bereits in 3. Generation geführt), sind sehr freundlich, haben sich aber ihre Herzlichkeit und Ursprünglichkeit bewahrt. Der Chef regiert die Küche, und die Chefin das Hotel.
Das Duftbräu ist ideal für ein verlängertes Wochenende oder eine Woche, die Umgebung bietet viele Möglichkeiten zum Wandern und Mountainbiken, das Auto kann stehen bleiben. Am Chiemsee ist man in einer halben Stunde, nach Salzburg ist es etwas mehr.
Zur Location passt das Restaurant, es gibt ein sehr gutes Bier, und eher deftiges Essen. Wir würden uns eine etwas abwechslungsreichere Speisenkarte wünschen, aber die Auswahl ist dem Charakter eines Ausflugslokals geschuldet - bei schönem Wetter brechen Heerscharen herein, bei Regen ist es eher beschaulich. Gute Kuchen. Die Weinauswahl ist sehr bescheiden, hier könnte ohne großen Aufwand mehr geboten werden. Sehr nette Bedienungen, die auch bei großem Ansturm freundlich bleiben und nicht untergehen.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Am schönsten sind die Zimmer im Stadl, die allerdings bei Veranstaltungen im Raum darunter (vor allem bei einer der zahlreichen Hochzeiten) nur mit Ohropax erträglich sind. Wir finden als besten "Kompromiss" die Zimmer in der Alm, das ist ein Nebengebäude. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sehr gemütlich und komfortabel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Waren im Sept. 12 mit einer Wandergruppe von 6 Personen im Duftbräu ! Zimmer modern und gemütlich, Essen klasse, Service gut ! Schön gelegener Berggasthof und idealer Ausgangspunkt für viele Wanderungen, ohne das man den PKW braucht. Durch die Gaudi Alm auch bestens für Familien mit kleineren Kids geeignet. Kommen gerne wieder und können den Duftbräu ohne einschränkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Munich, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Eigentlich würde ich gar keinen Stern vergeben wollen, lediglich der sehr netten Bedienung gebührt er.
Ich glaube, ich war in meinem 52-Jährigen Leben noch NIE in einem Gasthaus oder wie man diesen Laden nennen will, wo ich unfreundlicher behandelt wurde als dort. Ich habe mein Auto vo der immerhin gewaltigen 2-stufigen Treppe im Abstand von 2m geparkt, schon wurde ich von einem ca. 75-jährigen Drachen angebellt, dass mein Auto da nicht stehen könnte, weil die 70 Gäste die später kämen dort nicht durchgehen könnten. Ich wurde also gezwungen als Mensch mit 2 Herzinfarkten mein Auto auf dem 200 m unter dem "Gast"hof gelegenen Parkplatz abzustellen und einen steilen Hügel zum "Gast"hof hinauf zu laufen. Der Salat mit Geflügel - naja. Fleisch eiskalt. Der Kaiserschmarrn.....mittelmäßig. Als ich in der Früh mein Zimmer zahlte und noch einmal auf den Hausdrachen hinwies bekam ich dann gesagt: "Sie können unserem Haus gerne fernbleiben". Vielen Dank.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Waren anlässlich einer grösseren Feier Samstag auf Sonntag 1 Nacht im Berggasthof Duftbräu.
Unser Zimmer lag im renovierten Bau über dem Duftbräu-Stadl, neu, sehr sauber und geräumig. Für das, was man in einem solchen Gasthof erwarten kann: top.
Duftbräu Stadl: tolles uriges Ambiente, das Essen war klasse. Ganz Prima der Schweinsbraten (bin eigentlich nicht so der Fan davon, aber der war super). Bierfans sollten die Duftbräu Weisse und das Schwarze probieren; wenn auch nicht mehr im Hause selbst gebraut, so doch äusserst g´schmackig. Sehr nette Bedienung. Für Feiern ist das ganze nahezu ideal - unser Gastgeber hatte auch noch eine sensationelle Coverband engagiert: den "Lampferdinger Social Club".
Abzüge in der B-Note gibts für das Frühstück. Das war Durschschnitt.
I

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Duftbrau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Duftbrau

Anschrift: Duft 1, 83122 Samerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Samerberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Samerberg
Duftbrau Samerberg, Bayern

Wenn Sie Duftbrau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.