“Berggasthof mit phantastischem Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Duftbrau

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Samerberg suchen?
Duftbrau
Duftbrau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Duft 1, 83122 Samerberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Samerberg
München
“Berggasthof mit phantastischem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Beim Duftbräu in Samerberg handelt es sich um einen perfekt gepflegten Berggasthof. Er ist zudem ein Hotel, dessen Zimmer auf mehrere Gebäude verteilt sind. Der Name ist leicht irreführend, da das letzte Bier dort vor mehr als hundert Jahren gebraut wurde. Durch einen Saal im daneben liegenden Stadel, einen großen Pavillion und einen ausreichend großen und ebenen Parkplatz eignet sich er Duftbräu auch für größere Gesellschaften. Für Kinder gibts im Im Freien einen großen und eingezäunten Spielplatz. Wir haben in einem gläsernen Anbau dort zu Mittag gegessen und unser selbst zusammengestelltes Menü aus Pfannkuchensuppe, Aufstrich und einem Braten hat uns gut geschmeckt. Dabei genossen wir den phantastischen Ausblick ins Tal und auf die umliegende Hügellandschaft. Die etwas lustlose Bedienung reichte einem die Teller immer quer über den Tisch in die ausgestreckten Hände. Sogar die Oma kam vorbei mit dem zweijährigen Sohn des Wirts - allerdings ohne den hier sonst üblichen Gruß für die Gäste des Hauses.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Seit es den Bauerngolfplatz (das für Gruppen recht lustige Spiel hat übrigens praktisch nichts mit Golfen im klassischen Sinne zu tun) in Samerberg gibt, ist die Gegend auch für Auswärtige ins Blickfeld für einen Wochenendaufenthalt gerückt. Da dort außerdem das Wandergebiet um den Hochries (1.569 m) liegt und im Duftbräu Einzelzimmer für nur circa 50 Euro inklusive Frühstück geboten werden, erschien es mir als das ideale Ziel für ein Incentive-Wochenende mit Freunden. Der Berggasthof befindet sich ein Stück weit hinter Samerberg - die abgeschiedene und erhöhte Lage bietet zum einen Ruhe (wenn alle im Bett sind - hier werden auch große Hochzeiten gefeiert), zum anderen einen wirklich sagenhaften Ausblick in die grüne Hügellandschaft rundherum (magic!). Vom Biergarten aus lässt sich der Sonnenuntergang beobachten. Besonders gut hat uns die Inneneinrichtung gefallen - der modern-nostalgische Stil im Empfangsbereich und in den Gaststuben hebt sich deutlich von den sonst meist wenig geschmackvoll eingerichteten Wirtshäusern in Oberbayern ab. Wir probierten verschiedene Speisen aus der Karte mit überwiegend regional deftigen Gerichten und fanden alles gut, aber nicht außergewöhnlich (handelt sich ja auch um einen Berggasthof und nicht um ein Sternerestaurant). Wir saßen noch bis zu später Stunde und die zwar etwas herbe, aber geduldige Bedienung war so freundlich, uns feiern zu lassen und nicht die Stühle hochzustellen. Mein Einzelzimmer war einfach und mit Holzmöbeln und Teppichboden ausgestattet und lud sicher nicht zum längeren Aufenthalt im Zimmer ein, aber deshalb bleibt man dort auch kaum über Nacht. Outdoor gibt es einfach zu viel zu unternehmen: Die Gaudialm für Kinder und die vielen Tiere (Esel, freilaufende Hasen, ...) sowie die unmittelbare Umgebung (Wasserfall, Hochriesgipfelwanderung - von dort wunderbarer Blick auf den Chiemsee, ...) locken nach draußen. Freunde fuhren zwei Wochen später gleich nochmal hin: Lage und Atmosphäre sind einfach etwas Besonderes.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Erlangen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Die Internet Seite suggeriert einen modernen Berggassthof mit modernen Zimmern zu "modernen" Preis. Wir wollten ein verlängertes Wanderwochenende im Bayerischen Voralpenland verbringen und haben ein Doppelzimmer für 100 Euro inkl. Frühstück gebucht. Bei unserer Ankunft hat man uns in eine Dachkammer ohne jegliche Aussicht verfrachtet. Möbliert war das Zimmer, als hätte man bei einer Wohnungsauflösung ein paar Schnäppchen ergattert. Der Teppichboden war alt und fleckig, das Zimmer eher klein und ungemütlich. Wir haben an der Rezeption unsere Überraschung über das Preis-Leistungsverhältnis mitgeteilt und es wurde uns geantwortet, dass das Zimmer normalerweise 120 Euro die Nacht kostet und die Zimmer der besseren Kategorie alle belegt sind. Wir sind bereit, einen angemessen Preis für eine angemessene Leistung zu bezahlen. In diesem Fall hatten wir den Eindruck, das man versucht, den Preis über die schöne Lage am Samerberg zu rechtfertigen. Man bekommt übrigens auch schon für 100 Euro ein Doppelzimmer in 4 Sterne Hotels in Berlin Mitte, diese haben allerdings Ausstattung. Wir waren nicht bereit, diesen hohen Preis für diese ungemütliche Dachkammer zu bezahlen. Einen Hinweis, dass nur noch Zimmer der einfacheren Kategorie frei sind, hat man uns bei der Buchung nicht gegeben. Wir gingen davon aus, dass wir bei diesem Preis ein Zimmer der höheren Kategorie bekommen. Ehrlich währt am längsten! Wir sind unverzüglich wieder abgereist, mit dieser Reaktion hat man wohl im Duftbräu nicht gerechnet.
Wir haben trotzdem ein wunderschönes Wochenende im Landhotel Maiergschwendt in Ruhpolding verbracht, wo das Preis-Leistungsverhältnis in jeder Beziehung stimmt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Duftbrau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Duftbrau

Anschrift: Duft 1, 83122 Samerberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Samerberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Samerberg
Duftbrau Samerberg, Bayern

Wenn Sie Duftbrau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.