“Mittagslunch” 5 von 5 Sternen

+41 81 854 12 69
Küche: Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Krone pflegt eine ehrliche Küche mit marktfrischen Produkten. Mit ihren Engadiner, Bündner und Veltliner Spezialitäten hat sie sich einen Namen weit über die Ortsgrenzen hinaus verschafft. Die Aufnahme in den Gault Millau (15 Punkte) und den Guide Michelin bestätigt das hohe Niveau der Krone-Küche. Auch der Guide Bleu bewertet das Restaurant als «ausgezeichnet».
“Mittagslunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Tolle Bedienung, sehr gute Küche, gekocht wie präsentiert. Ist jederzeit ein Besuch wert. Preis/ Leistung sehr gut für Oberengadin.

Riehen, Schweiz
“Perfektes Gourmet-Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir kommen immer wieder gerne in die Krone. Die Küche ist ausgezeichnet, gekocht wird regional und bodenständig, exzellent aber ohne unnötige Extravaganz, was wir sehr schätzen. Diesmal haben wir das 6-Gang Arven-Menü probiert. Nicht ganz billig, aber es war ein unvergleichliches Augen- und Geschmackserlebnis, das noch am nächstenTag nachwirkte! Das Ambiente in den verschiedenen Holzstuben ist Engadin-typisch, die Bedienung ist professionell und sehr freundlich. Es blieb kein Wunsch offen. Wir können die Krone nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gediegen, freundlich, familiär.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Die Krone ist typisch und daher gut. Eigensinnig und herzlich begegnet dem Gast kompetentes Personal, das auf eine ausgezeichnete Karte und gute Weine im Keller verweist. Das Essen ist stark regional geprägt und von bester Qualität. Die Gastlichkeit ist eben so, wie Schweizer gastlich sind: perfekt. Wer den Besitzer hinter all dem kennt, den wundert das nicht: Beat Curti weiß, was gut ist. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt März 2014
“Wunderschönes und feines Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Gemütlichkeit gepaart mit aufgestelltem Personal und wunderbarer Köstlichkeiten aus der Küche machen den Aufenthalt in der Krone perfekt.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Kulinarisches Highlight, und das mittags?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Heute waren wir wieder mit den Langlauf Skiern unterwegs von Schanf nach Samedan. Auf der Hälfte der Strecke ungefähr liegt das malerische Dörfchen La Punt. Leider oder Gott sei Dank ist es so, daß unsere Skier dort immer eine Eigendynamik entwickeln, denn sie steuern ganz zielstrebig auf das Restaurant Krone zu. Das ist uns in diesem Urlaub jetzt zum 2. Male passiert.
Die auf den Skiern fahrenden Langläufer, meine Frau und ich, haben diesen Richtungswechsel nur zu gerne mitgemacht, kennen wir doch das Haus und Frau Martin seit vielen Jahren, in denen wir unseren Winterurlaub in dieser wunderbaren Gegend verbringen.
Die Karte bietet eine feine Auswahl an Vorspeisen, Bündner Spezialitäten und anderen fein ausgewählten Hauptgerichten.
Wir finden daß die Tagliatelle alla Casa ein absoluter Knaller ist, wenn man kein ganzes Hauptgericht wünscht.
Heute mittag nun wählte meine Frau Capuns und ich entschied mich für Zanderfilets auf Spitzkohlgemüse.
Beide Gerichte waren superb und meine Frau war hin und weg.
Mein Fischgericht hätte man nirgendwo besser herrichten und präsentieren können.
Auch optisch war der Teller eine wunderbare Erfahrung.
Über den Service von Frau Martin und ihren fleißigen Mitarbeiterinnen braucht man kein Wort zu verlieren, das ist genau so perfekt, wie das Essen, welches ihr Mann in der Küche zaubert.
Allein das zur Begrüßung mit einem charmanten Lächeln ausgesprochene Allegra, lässt die letzten Schneeflocken am Anorak sofort schmelzen.
Die beiden kleinen Gaststuben sind völlig mit altem Holz an den Wänden verkleidet, welches den Räumen eine richtige, wie sagt man bei uns in Deutschland, urige Athmosphäre verleiht, fast schon romantisch.
Bevor ich es vergesse, die Weinkarte: Selten habe ich in solch einem Klasse Restaurant eine Weinkarte gesehen, die ein solch nicht enden wollendes Angebot an offenen, sehr guten Weinen bereit hält, unglaublich aber wahr.
Die Preise sind leicht im höheren Bereich, aber was man da von Herrn Martin und seiner Brigade auf den Tisch bekommt, das macht die Preise allemal wett.
Danke, Familie Martin für einen gelungenen und perfekten Mittagstisch heute am Mittwoch, den 26.02. von den 2 silber/weißhaarigen Langläufern.
Da unser Urlaub fast vorüber ist, sagen wir Ade bis zum nächsten Februar.
bdzons

• Aufenthalt Februar 2014