“Bestes 3* Hotel der Schweiz” 5 von 5 Sternen

Hotel Gasthaus Krone
3.5 von 5 Hotel   |   Via Cumunela 2, La Punt-Chamues-ch 7522, Schweiz   |
Viel Berg zum Nulltarif
Dielsdorf, Schweiz
“Bestes 3* Hotel der Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Modern und trotzdem urchig renoviertes Haus der Spitzenklasse. Sehr schöne und saubere Zimmer und angenehme Betten - Speziell erwähnenswert sind die Doppeldampfduschen in den Suiten. Die Top-Suiten bieten sehr viel Platz und halten dem Vergleich mit einem Standardzimmer eines 5*-Hauses locker stand. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Sehr schönes Restaurant das sich auch sehr gut für ein romantisches Dinner eignet. Auch die Küche liefert auf Top-Niveau. Neben der Spezialität "Dem Arvenmenü" werden auch verschiedenste regionale bzw. saisonale Gerichte angeboten. Wir haben uns für den Rehrücken entschieden - der war sensationell! Perfekter Garpunkt, schöne Beilagen und super Hausgemachte Quark-Joghurt Spätzle (Achtung grosse Portion). Wer gerne Weine aus Nebbiolo-Trauben trinkt kommt hier voll auf seine Kosten. Gute Schweizer- oder Bündnerweine stehen sehr beschränkt zur Auswahl.

Fazit: Für ein romantisches, verlängertes Wochenende (2 Nächte) sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer (Suite) mit Doppeldampfdusche.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das innovative Team des Hotels Krone hat zu seinem wunderbaren Essen nun noch eine wunderschöne Lounge addiert - Service, Nettigkeit und Lage sind ausgezeichnet, Essen ein Traum und nicht zu Verpassen, hundefreundlich und nie aufdringlich - was kann sich ein Gast mehr wünschen? Bravo, Herr und Frau Martin!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben am 26. Dezember 2012 in der Kron La Punt zu abend gegessen. Frau Martin empfing uns sehr freundlich und brachte uns zum Tisch. Sie empfahl uns ein Abendessen, welches wir gerne bestellten. Das Lokal war gut besetzt und leider sassen wir genau neben den Ausschank. Wir hatten gut Zeit, die anderen Gäste zu beobachten, es waren 3 Damen im Service tätig. Sehr rasch stellten wir fest, das unsere Bedienung wohl nicht sehr viel Erfahrung hatte. Sie musste ständig wieder "frage gehen", machte auch nur einen begrenzt motivierten Eindruck, und mit dem Öffnen der Weinflasche war sie überfordert. Wasser mussten wir uns selber nachschenken, und als wir nochmals Wasser bestellten, stellte sie die Fasche einfach wieder hin - ohne Nachschenken. Frau Martin servierte uns den Hauptgang. Er war wunderbar und perfekt zubereitet. Leider kam sie dann jedoch nicht mehr an unseren Tisch. Rund um uns wurden die Gäste zuvorkommend und perfekt bedient, jedoch unser Mädel war sichtlich nicht so motiviert. Wir bestellten einen Kaffee - und ich bekam in ohne Amuse Bouche serviert. Nur die Tasse Kaffee, ich hörte dann (sassen ja direkt neben dem Buffett) wie eine Serviertochter unser Mädel auf den Faux-Pax aufmerksam machte, und sie brachte uns dann auch noch die Süssigkeiten.. Nun, selbstverständlich hinterliessen wir Trinkgeld, welches aber nicht speziell gedankt wurde, und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Nicht vom Essen oder dem Ambiente, keineswegs, aber der Service liess zu wünschen übrig, und es fehlte mir, dass Frau Martin sich nicht persönlich verabschiedete. Wir waren nicht das erste Mal da!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ein Hotel das einerseits ein typisches Engadinerhaus wiederspiegelt, aber andererseits so in die Modern drängt ist einfach wundervoll. desgleichen mit der Küche kleine aber feine Engadiner und Bündner spezialitäten so gut und hervorragend interpretiert. dann der Weinkeller, ich wäre froh wenn ich auch nur einen kleinen Teil dieser Superweine in meinem Keller hätte. AUch der Service lässt keine Wünsche offen und erfüllt sie oft schon bevor man sie ausspricht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Gümligen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Eines von meinen lieblings Restaurant im Oberengadin. Ausgezeichnete Küche mit einer guten Mischung von Tradition und Innovation. Schon nur das geräucherte Olivenöl zu den hausgemachten Brote ist ein Umweg wert. Natürlich auch die Karte bietet für jederman etwas, für mich sind es immer die Cappuns und ein gutes Stück Fleisch. Auch der Liebhaber eines guten Tropfen wird sich freuen, denn es gibt eine Unmenge von Spitzenweinen in Flaschenqualität pro Glas!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Gasthaus Krone in La Punt ist ein altes, gepflegtes stattliches Engadiner Haus, direkt am Inn gelegen.
Das Personal ist sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wohl und fast wie zuhause.
Es gibt verschiedenste Zimmer, aber alle renoviert, funktionell, klar und geschmackvoll eingerichtet (ohne viel Schnick-Schnack). Die Betten sind äusserst bequem, das Zimmer gepflegt und sauber.
Der absolute Höhepunkt jedoch ist die hervorragende Küche! Wer auf hohem Niveau typische Engadiner Küche geniessen möchte, ist hier an der richtige Adresse. Auch das Frühstück ist einmalig.
Die Lage ist für Fussgänger und für Autofahrer sehr gut. Die Postauto-Haltestelle fast vor der Türe, der Bahnhof von La Punt-Chamuesch-ch in Gehdistanz und ein grosser Parkplatz hinter dem Haus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Durch Zufall haben wir das Hotel Gasthaus Krone entdeckt, es liegt in La Punt am südlichen Ende der Albula-Pass Straße im Engadin.
Das Gasthaus hat eine hervorragende Küche (mit Auszeignung) und wird von einem Ehepaar liebevoll geführt.
Man fühlt sich auf Anhieb wohl und möchte am liebsten noch eine Nacht länger bleiben. Die freundlich eingerichteten Zimmer locken mit unbehandeltem Holz und komplett modern eingerichteten Badezimmern.

Als Ausgang für eine Engadin-Tour oder auch einen Ausflug in das nahe St. Moritz ist es geradezu ideal.

Auf jeden Fall im Hotel frühstücken und auch dinieren, das ist ein toller Genuß.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Punt-Chamues-ch.
Hotel Engiadina
Nr. 3 von 7 in Samedan
Hotel Chesa Rosatsch
Hotel Chesa Rosatsch
Nr. 1 von 9 in Celerina

Sie waren bereits im Hotel Gasthaus Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthaus Krone

Anschrift: Via Cumunela 2, La Punt-Chamues-ch 7522, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > La Punt-Chamues-ch
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in La Punt-Chamues-ch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Gasthaus Krone 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthaus Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Gasthaus Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.