“GROSSARTIG!!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Bern
“GROSSARTIG!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das beste Essen, sehr liebenswürdiger Service! Wir kommen wieder - die Aesche war super!!!
Wir haben unseren Jahrestag gefeiert - Bumanns Chesa Pirani, ein würdiger Rahmen. Die Chefin hat sich persönlich nach unserem Weinwunsch erkundigt und uns einen phantastischen Wein empfohlen, Preisleistung genau richtig. Nur zu empfehlen.......

• Aufenthalt September 2013

Basel, Schweiz
“Ein Ernebnis!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir hatten einen wunderbarer Abend in schöner und freundlicher Atmosphäre. Nicht zu steif aber trotzdem sehr stielvoll.Freundliche Bedienung und persönliche Begrüssung durch die Bumann's. Das Essen war sehr gut und reichlich! Wir kommen gerne wieder.....

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Riehen, Schweiz
“Gourmetzauber...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir sind noch immer hin und weg von diesem fantastischen, unvergesslichen Abend.
Nach einer persönlichen Begrüßung durch die Bumann's genossen wir in heimeliger Atmosphäre ein exzellentes Essen mit mehreren Gängen.
Jeder Gang war eine Sensation - fantasievoll, kreativ und mit viel Liebe zum Detail angerichtet!
Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Das Personal war sehr aufmerksam, humorvoll und freundlich. Grazia!

• Aufenthalt Juni 2013
“Kulinarik at it's best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Zum wiederholten Male waren wir Gäste bei dem Ehepaar Buhmann in der Chesa Pirani und wurden erneut begeistert.
Der Empfang ist herzlich und persönlich. Die Chesa Pirani bietet drei sogennate "Stuben" mit jeweils 3 Tischen. Unheimlich intim und romatisch! Der Abstand der Tische ist so gewählt, dass man viel Privatsphäre genießt. Die Räumlichkeiten sind mit Holz ausgeschlagen und verströmen eine heimlige Atmosphäre.
Neben klassischen Apertifs gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher erstklassiger Champagner, die glasweise offeriert werden. Dazu wird eine erlesene Auswahl an vielseitigen Kleinigkeiten gereicht. Ein Süppchen in der Espresso-Tasse, ein selbst gebackenes Brot, dazu Öl, Salz und Pfeffer, ein Mini Raclette von Taleggio Käse auf einer Schieferplatte angerichtet, besonderer Schinken aus der Region und einiges mehr. Die Einstimmung ist perfekt. Die Karte bietet zwei Menüs, die in Gänze oder mit weniger Gängen serviert werden. Inzwiscnen besteht aber auch die Möglichkeit, die Speisen à la Carte zu bestellen. Ich empfehle jedoch eines der Menüs zu bestellen, denn das gibt einen guten Überblick dieser erstklassigen Küche, die auf viele regionale Produkte setzt. Nach der Speisenauswahl wird ein weiter Gruß aus der Küche serviert. Insgesamt weiß das restaurant nicht nur mit den bestellten Speisen, sondern auch mit vielen kleinen Aumerksamkeiten immer wieder zu überraschen. Hervorheben möchte ich auch, dass dies auch für die Auswahl der Accessoires und des Porzellans gilt. Jedes Gericht wird anders inszeniert und mit viel Liebe und Kreativität angerichtet. Man spürt, dass das Ehepar Buhmann mit großer Freude Gastgeber ist. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

Aufenthalt Januar 2013
“Kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir wurden von Bumann's persönlich begrüsst, der Service war aufmerksam und freundlich. Wir fühlten uns gut aufgehoben und waren zu viert alleine in einer der Stuben. Somit hatten wir eine Privatsphäre sondergleichen. Das Saffran-Menu war ausgezeichnet und auf die Lactose- und Glutenunverträglichkeit einer Person wurde perfekt eingegangen und das Menu entsprechend angepasst.
Die Rechnung war hoch und wir haben sie nicht im Detail angeschaut, weil wir einfach nur geniessen wollten.

Es hat alles gestimmt und es war ein sehr schöner Abend!

• Aufenthalt Februar 2013