“Probewohnen in der Seniorenresidenz” 3 von 5 Sternen

Seeresidenz Alte Post
Alter Postplatz 1, 82402 Seeshaupt, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Seeshaupt
Bensheim, Deutschland
“Probewohnen in der Seniorenresidenz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Leider überzeugt uns das Hotel nicht ganz. Es handelt sich um eine Seniorenresidenz, die darüberhinaus Zimmer an Hotelgäste vermietet. Dementsprechend ist die Atmosphäre. Das von uns bewohnte Zimmer zur Seeseite war schön, großzügig geschnitten, gepflegt, hat einen schönen Blick auf den See und verfügt über eine von uns nicht gebrauchte Küchenzeile. Der Wellnessbereich ist eher klein, in die Sauna passen max. 2 Personen, sie wird auch nur bei Bedarf in Gang gesetzt. Das Schwimmbecken ist geschätzt 8 m lang, das Wasser sehr warm. Die Einnahme des Frühstücks ist zeitintensiv. Man muss alles bestellen und es dauert sehr lang, bis serviert wird. Wir haben einmal abends dort gegessen, saßen allein im Restaurant und fanden die Gesamtatmospäre keineswegs gemütlich. Das Preis-, Leistungsverhältnis bewegte sich im oberen Bereich. Das Essen war aber gut. Der Hit war die Portion Kamillentee mit einem Teebeutel für 4Euro 50. Wer in einer Seniorenresidenz Probe wohnen möchte, ist hier richtig, wer ein schönes Wellnesshotel erwartet, wird eher enttäuscht.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Hotelbetten sind zu hart und haben Plastik-Inkontinenzeinlagen unter dem Betttuch, wie im Altersheim.

Die Speisekarte ist voller Fremdnamen. Die Speisen sind mittelmäßig und preislich überzogen.

Lebt das Hotel von seinem Altersheim nebenan?

Mehr Schein als Sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Seeresidenz, Geschäftsführer von Seeresidenz Alte Post, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause offensichtlich nicht ganz zufrieden waren. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass wir , wie in der gepflegten Hotellerie üblich, aus hygienischen Gründen Matratzenschoner verwenden. Die von Ihnen gebrauchte Bezeichnung "Plastik-Inkontinzeinlage" ist objektiv falsch.

Zu dem Miteinander von Hotelgästen und Residenzbewohnern erlauben wir uns auf den Beitrag von monsieurbernard zu verweisen.
Muenzenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel liegt in der vielleicht schönsten Lage am Starnberger See. Auf dieser Terrasse zu frühstücken und hinauszuschauen aufs Wasser ist ein Erlebnis. Hotel und Restaurant gehören zu einer Seniorenresidenz und logischerweise ist das Durchschnittsalter der Gäste höher als anderswo. Doch das hat auch seinen Charme. Die "residents" sind zumeist sehr interessante Menschen, mit denen man leicht und gern ins Gespräch kommt. Küche und Service sind hervorragend, die Ausstattung auf Top-Niveau. Ein Ort zum Wohlfühlen für alle Generationen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Dieses Hotel hat einen großartigen Standort, mit spektakulärem Ausblick über den See. Die Zimmer haben eine vernünftige Größe, sind aber von der Natur her steril und zweckmäßig ohne eine spezielle Note. Das Restaurant ist gut besucht und die Belegschaft freundlich und hilfsbereit. Das Hotel scheint gleichzeitig eine Residenz für Rentner zu sein, sodass jeder der nach einem Nachtleben sucht sehr enttäuscht sein wird.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel ist Standard, aber was uns wirklich gestört hat ist die unmittelbare Nähe zu einem Altenheim. Wir wollen nicht intolerant sein aber wir finden, dass man uns hätte vorher informieren müssen, dass im Hotel ausschließlich ältere Leute speisen bzw. sich aufhalten. Das Hotel liegt zudem nicht direkt am See sondern ist durch eine stark befahrene Durchgangsstrasse vom Ufer getrennt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wunderbar gelegenes Hotel. Es ist unmittelbar verbunden mit Seniorenresidenz. Das Restaurant bietet Raum und Qualität für größere Feiern, Bühne ist existent. Preise sind der exponierten Lage angemessen, Übernachtung nicht zu teuer. Parken manchmal, insbesondere am Wochenende bei Ausflugswetter, in der Umgebung schwierig.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt im Ortskern von Seeshaupt am Starnberger See und ist ein Geheimtip für alle beruflich Reisenden, die Infrastruktur, gutes Essen, stilvolle Unterkunft und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen. Das Restaurant ist auf gehobenem Niveau, die Zimmer sind modern ausgestattet, sauber und verfügen über W-LAN Anschluss. Teilweise mit überdachter Loggia und Seeblick in altem Baubestand (ca. 100 Jahre). Wunderschöne Terrasse vor dem Restaurant mit weitem Blick über den südlichen Starnberger See, im Sommer kann schon beim Frühstück den Tag perfekt draußen starten. Schwimmbad und Sauna sind im Haus verfügbar.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Seeresidenz Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seeresidenz Alte Post

Anschrift: Alter Postplatz 1, 82402 Seeshaupt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Seeshaupt
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Seeshaupt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seeresidenz Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeresidenz Alte Post Seeshaupt, Bayern
Hotel Seeresidenz Alte Post Seeshaupt

Wenn Sie Seeresidenz Alte Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.