“Schlafen im Kunstwerk” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Spreewelten

Pension Spreewelten
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lübbenau suchen?
Pension Spreewelten
Pension Spreewelten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahnhofstrasse 3d, 03222 Lübbenau, Brandenburg, Deutschland   |
Gifhorn
“Schlafen im Kunstwerk”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren zur Spreewaldweihnacht vom 07-08.12.2013 für eine Nacht in dieser Pension. Sie liegt direkt (eigentlich) im/am Bahnhof. Die "Rezeption" befindet sich im Bahnhof, dort wo man auch Fahrkarten kaufen kann. Die Dame hat uns sehr nett begrüßt. Das erste Mal, dass ich so etwas erlebt habe. Jedes einzelne Zimmer ist von einem Künstler eingerichtet worden. Wir waren mit unserem Zimmer und der Sauberkeit zufrieden. Da wir den ganzen Tag draußen verbracht haben, konnten wir auch gut schlafen und haben keinerlei Geräusche wahrgenommen. Das Frühstück haben wir in einem Lokal, welches dem Bahnhofsgebäude angegliedert ist, eingenommen. Nettes uriges Lokal, welches mit viel Liebe weihnachtlich geschmückt war. Das Frühstück war in Ordnung. Für einen Übernachtungspreis mit Frühstück für 2 Personen von 60,00 € war es voll. o.k. Von dort aus ist der Spreewaldhafen u.s.w. auch gut zu Fuß zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer nicht vorne zu den Gleisen nehmen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Osnabrück
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir haben in dieser Pension ein Arrangement gebucht inkl.Übernachtung in der von Künstler gestalteten Pension, Frühstück und Nutzung des angeschlossenen "Sauna- und Badeparadieses". Die Internetseite war sehr ansprechend und das Angebot erschien uns sehr wertig zu sein. Daher waren wir auch bereit, den hohen Preis von 320 € für zwei Übernachtungen zu zahlen.

Was uns dann allerdings erwartete, war ein von der Bahnhofsverwaltung Lübbenau (neben dem Fahrkartenverkauf u. ä.) "mitorganisierte" Pension. Die Zimmer sind zugegebenermaßen ganz nett gestaltet, verfügen jedoch nicht über eine Klimatisierung und waren zu dem Zeitpunkt unserer Übernachtung stark überhitzt. Sie liegen nach vorne zur Hauptverkehrsstraße bzw. nach hinten zum stark frequentierten Schienenverkehr, so dass es fast nicht möglich ist, nachts ein Auge zuzukriegen. Ablagemöglichkeiten sind im Bad ebenso nicht vorhanden wie Duschgel oder Seife. Große Handtücher gibt es gar nicht und die tägliche Reinigung der Zimmer ist sehr oberflächlich. Das Frühstück wird nicht in der Pension angeboten, sondern in einem Gasthof das alleruntersten Stadndards, zu dem man erst ca. 5 Min. laufen muss.

Zudem stellte sich erst nach unserer Ankunft heraus, dass das "Sauna- und Badeparadies" (obwohl gleichnamig wie die Pension) mit dieser überhaupt nichts zu tun hat, sondern in einiger Entfernung von dieser liegt. Die Badeanstalt selbst ist ein in die Jahre gekommenes, regelmäßig überfülltes "Funbad". Insofern waren die Gutscheine dafür mehr oder weniger wertlos.

Zusammenfassend muss man festhalten, dass maximal die Hälfte des von uns gezahlten Preises angemessen gewesen wäre.

Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Pension Spreewelten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Spreewelten

Anschrift: Bahnhofstrasse 3d, 03222 Lübbenau, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau
Nr. 5 von 8 Pensionen in Lübbenau
Pension Spreewelten Lübbenau, Brandenburg

Wenn Sie Pension Spreewelten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.