“Kochkunst in Staufen” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche, Firmenevent
Oberageri, Schweiz
“Kochkunst in Staufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Im ehrwürdigen "Löwen", mitten in der schmucken Altstadt Staufens, lohnt sich die Einkehr. In der Küche zelebrieren Köche auf einem, für deutsche Landen, ungewöhnlich hohen Niveau genussvolle Kochkunst. Präsentiert in der heimeligen Fauststube. Dazu aus Abwechslung zum lokalen Wein das fantastische Fassbier der ältesten Brauerei Deutschlands und dies alles serviert in diesem drittältesten Gasthaus des Landes - ça vaut le détour, vraiment!

• Aufenthalt September 2013

Von 84 % empfohlen
“Herrliche Sonnenterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren innerhalb eines Monats 2 mal zum Mittagessen. Ein herrliches selbtsgebackenes Zwiebelbrot,kann man auch zum Mitnehmen kaufen, frischer Salat, geschmackvolle Suppe und sehr guten Fisch. Freundliche Bedienung, keine langen Wartezeiten und das Ganze zum guten Preis. Wir können das Lokal sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Horhausen (Westerwald)
“Faust und Mephisto wären auch heute noch Gäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Romantisch mitten im wunderbar renovierten Altstadtzentrum von Staufen gelegen das drittälteste Gasthaus Deutschlands und letzte Herberge von Dr. Faustus. Da muss man einkehren! Und wir haben es anlässlich eines Treffens mit Geschäftskollegen nicht bereut. Ein vorzügliches Menü, dazu Weine der Region - was will man mehr? So saßen wir von einem aufmerksamen Service betreut bis spät in den Abend auf der Außenterasse direkt am Marktplatz und tranken darauf, dass uns nicht der Teufel hole wie seinerzeit den Dr. Faustus.

• Aufenthalt Juni 2013
Staufen i.Brsg.
“Super Ambiente,Essen hervorragend,einfach nur lecker ,Service super nett und zuvorkommend.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

..alles in allem: jeden Cent wert :-) War ein super Abend ...
Empfehlung 5 Stars.
LG
Andy und Cordula

• Aufenthalt Oktober 2012
Castrop
“Stress bei gutem Wetter auf der Terrasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Essen und Ambiente sind weiterhin gut, leider aber kommt der Service nicht klar,ist bei gutem Wetter, wenn die Terrasse mitbedient werden muss, total überfordert. Getränke kommen erst nach 15Minuten,auf eine Abdeckung für meinen Wein, den auch die Wespen auf der Terrasse interessant fanden, habe ich 3 verschiedene Service-Kräfte, unter anderem auch die Chefin ,ansprechen müssen. nach einer Stunde, als ich kaum noch Wein in der Karaffe hatte und etliche Wespen verscheucht hatte, kam dann jemand mit der Abdeckung, Bierdeckel als Schutz gibt es nämlich nicht.
Schade, wenn man an Servicepersonal und Aufmerksamkeit spart, damit vergrault man auch Gäste, die auch zu Zeiten kommen, wenn kein Massenbetrieb herrscht.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente