“Faust und Mephisto wären auch heute noch Gäste” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: Regionale Küche, Firmenevent
Geeignet für: Regionale Küche, Firmenevent
Horhausen (Westerwald)
“Faust und Mephisto wären auch heute noch Gäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Romantisch mitten im wunderbar renovierten Altstadtzentrum von Staufen gelegen das drittälteste Gasthaus Deutschlands und letzte Herberge von Dr. Faustus. Da muss man einkehren! Und wir haben es anlässlich eines Treffens mit Geschäftskollegen nicht bereut. Ein vorzügliches Menü, dazu Weine der Region - was will man mehr? So saßen wir von einem aufmerksamen Service betreut bis spät in den Abend auf der Außenterasse direkt am Marktplatz und tranken darauf, dass uns nicht der Teufel hole wie seinerzeit den Dr. Faustus.

• Aufenthalt Juni 2013

Staufen i.Brsg.
“Super Ambiente,Essen hervorragend,einfach nur lecker ,Service super nett und zuvorkommend.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

..alles in allem: jeden Cent wert :-) War ein super Abend ...
Empfehlung 5 Stars.
LG
Andy und Cordula

• Aufenthalt Oktober 2012
Castrop
“Stress bei gutem Wetter auf der Terrasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Essen und Ambiente sind weiterhin gut, leider aber kommt der Service nicht klar,ist bei gutem Wetter, wenn die Terrasse mitbedient werden muss, total überfordert. Getränke kommen erst nach 15Minuten,auf eine Abdeckung für meinen Wein, den auch die Wespen auf der Terrasse interessant fanden, habe ich 3 verschiedene Service-Kräfte, unter anderem auch die Chefin ,ansprechen müssen. nach einer Stunde, als ich kaum noch Wein in der Karaffe hatte und etliche Wespen verscheucht hatte, kam dann jemand mit der Abdeckung, Bierdeckel als Schutz gibt es nämlich nicht.
Schade, wenn man an Servicepersonal und Aufmerksamkeit spart, damit vergrault man auch Gäste, die auch zu Zeiten kommen, wenn kein Massenbetrieb herrscht.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
London, Vereinigtes Königreich
“exzellentes Essen in gemütlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Unsere Speisewahl hat sich im unteren Preissegment abgespielt und die Gerichte waren trotzdem exzellent und vor allem sättigend. Es war sehr schick eingedeckt und es wurde professionell und doch herzlich serviert. Aufgrund der urigen Atmosphäre kam man sich auch nicht wie in einem Schicki-Micki-Restaurant vor (trotz der wirklich exquisiten Gerichte) und normale Freizeitkleidung war nicht fehl am Platze.

• Aufenthalt September 2012
Duisburg
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir wollten nicht im Storchen/Schmidthofen essen (siehe entsprechende Bewertung). Der Löwe ist eine wunderbare Alternative zum Storchen. Sehr leckeres Essen, Weinempfehlung dazu sehr gut. Service sehr aufmerksam und Ambiente sehr schön. Ein rundum gelungener Abend zu sehr angemessenen Preisen. Wir können den Löwen nur weiterempfehlen und würden auch wieder dort einkehren.

• Aufenthalt April 2012