“Sehr schönes Hotel und vorzügliche Küche” 5 von 5 Sternen

Gasthof Kreuz Post
Hauptstrasse 65, 79219 Staufen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Staufen
Horw, Schweiz
“Sehr schönes Hotel und vorzügliche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Im modern eingerichteten Holunderzimmer (Nr.7) haben wir wunderbar geschlafen. Bemerkenswert ist das neue raffiniert eingerichtete Bad mit der Glasdusche und dem angenehm beheizten Fliesenboden. Die feine Küche mit den regionalen Produkten ist vorzüglich. Wir geben dem Hotel 4 Sterne.

Zimmertipp: Es hat unterschiedliche Zimmer im Altbau und im neuen Teil. Schön sind alle Zimmer. Lasst euch überr ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ich habe mit meiner Familie schon mehrere Male in der Kreuz-Post verbracht, von kurzen Wochendaufenthalten, bishin zu einer Woche. Es war jedes mal ein sehr angenehmer Aufenthalt!
Die Lage ist optimal, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sauber und das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
F - Rustenhart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Schon die ersten Eindrücke beim Betreten des Hotels und des Empfangsbereiches waren sehr ansprechend. Verstärkt wurde dieses Empfinden durch das sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer und fast als luxuriös zu bezeichnende Badezimmer. Das Abendessen (= 4-Gang-Menu mit Aperitif, korrespondierenden Weinen, Digestif und Espresso) war ausgezeichnet - das Frühstück am nächsten Morgen ebenfalls. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist als sehr gut zu bezeichnen.

Alles in Allem empfanden wir es als Vergnügen, in der Kreuz-Post Gäste gewesen zu sein. Unser Aufenthalt dort war mit Sicherheit nicht der Letzte!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Staufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir feiern seit jahren unser "first date" in der Kreuzpost und waren auch diese mal wieder rundum zufrieden: der Service war gut, Extra-Wünsche wurden problemlos erfüllt, das Personal war nett und auch das Wirteehepaar hat nach unserem Wohlbefinden gefragt.
Wir gehen wieder hin.

Dieter Rainer, Staufen

• Aufenthalt November 2012, Paar
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Mitten in Staufen ein persönlich geführtes Hotel mit schönen Zimmern und einer guten Ausstattung. Schön ist es in der Kreuz Post. Kein störender Lärm von der Umgebung - der Stadtkern von Staufen ist weitgehend autofrei. Zu Be- Entladen des Fahrzeug's kann bis an die Hoteltür gefahren werden. Auf einem 150 m entfernten Parkplatz wird es dann abgestellt.
Restaurantbereich sehr geschmackvoll eingerichtet. Gutes Buffet zum Frühstück mit Sonderwünschen bei Eierspeisen möglich. Breites Kaffeeangebot. So kann der Tag gestartet werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bad Vilbel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Unseren letzten Aufenthalt in Staufen haben wir in der Kreuz-Post verbracht. Das Haus liegt unweit des historischen Rathauses im Zentrum von Staufen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber geschmackvoll eingerichtet und für einen kürzeren Auftenthalt sonst ok. Die Betten sind für einen etwas über die Norm gehenden Menschen aber etwas kurz.

Die Speisekarte bietet einige Auswahl, ist aber nicht besonders pfiffig. Auch die Tagesmenüs nicht (sie werden auch nicht unbedingt täglich geändert). Geschmacklich ist es ok aber nicht der große Tipp. Uns hatte auch gestört, dass eine "blödsinnige" Aufpreispolitik getrieben wird und Änderungen berechnet wurden. Was soll denn das, will man den Gast nach dem Essen dann noch verärgern?
Schön sitzt man im Restaurant und auch davor auf der Straße, man kann dann bei schönem Wetter den Tag draußen ausklingen lassen- wie gesagt, wenn das Essen nur etwas besser wäre.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Hallo zusammen,
Staufen ist nicht jedem wirklich bekannt, außer den letzens immer öfteren Tv- Beiträge aufgrund von Erdbewegungen in Staufen. Staufen hat eine wunderschöne Burg, gute und relativ überschaubare Shopping- Straße. Dafür wunderbare Weingüter und ein gutes Hotel. Nämlich Gasthof Kreuz Post mit ebenfalls dem besten Restaurant der Stadt.
Dieser Gasthof besitzt wenige Zimmmer, dazu aber nach Birne, Apfel etc benannt.
Die Einrichtung ist gemütlich und mit viel Liebe eingerichtet. Wie man sich ein tollen Gasthof vorstellt.
Das Frühstück ist wunderbar und hat viel Auswahl. Kostenloses extra Spiegelei etc sind innenbegriffen.. Besonders hervorzuheben ist das Restaurant, dass sehr viele ausgefallene Creationen bietet, dazu unglaublich gut schmecken. Die dazu ausgefallene Weinen runden ein wunderbares Essen zu einem besonderen Anlass ab.
Sowohl das Hotel, als auch das Restaurant wird mit sehr viel Liebe von der Familie geführt und in jedem Detail steckt viel Engangement. Einzigst der ausgefallene und exklusive Gasthof hat eine stolze Preisliste. Trotzdem für einen unvergessbaren aufenthalt in einer wunderschönen Kleinstadt im Schwarzwald- sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Kreuz Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Kreuz Post

Anschrift: Hauptstrasse 65, 79219 Staufen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Staufen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Staufen
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Kreuz Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuz Post Staufen
Hotel Gasthof Kreuz Post Staufen
Gasthof Kreuz De
Gasthof Kreuz Post Staufen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Gasthof Kreuz Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.