“Einfach Spitze” 5 von 5 Sternen

Gasthaus Löwen
und 1 weitere Seite
Gasthaus Löwen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthaus Löwen
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rathausgasse 8, 79219 Staufen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Pensionen in Staufen
Staufen i.Brsg.
“Einfach Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Netter ,freundlicher Service..schon mal 5*
Küche: hatten Wildgericht - Hirschmedailon...mmhhhmmm lecker lecker
Alles in allem..perfekt !
Hunde sind auch willkommen!!!
Nur zu empfehlen, wenn man in Staufen is(s)t.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Staufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben uns kurzfristig für einen Besuch des "Löwen" entschieden und dort das Mittagessen eingenommen.
Es gab für jeden ein wirklich gut gelungenes Essen, alles war frisch zubereitet und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.
Und als Überraschung gab es zum Abschluss sogar noch ein kleines Feuerwerk, denn die Schwiegermutter hatte ihren 80.ten Geburtstag, sie war sehr mit allem Zufrieden (wir auch)
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir waren gestern Abend mit einer kleinen Familiengesellschaft von 8 Erwachsenen und 2 Kindern im Löwen. Wir können uns allesamt den vielen guten Bewertungen in den verschiedenen Foren in keinster Art und Weise anschliessen.
Das Gute zuerst. Die Hauptgerichte waren allesamt von recht guter Qualität, wenngleich es hätte etwas mehr Gemüse und Beilagen sein können.

Aperitif:
Winzersekt mit einer eingelegten Pflaume in einem halb-vollen Sektglas
Weißer Martini serviert in einem Whisky Glas mit kaum erkennbaren Füllstand, vom Gast kommentiert mit den Worten "Das soll ja wohl ein Witz sein?"....

Zu den Vorspeisen:
Pyramide von Pilzen an kaltem Hirschrücken und fein mariniertem Feldsalat dazu Orangen-Ingwersauce für 13,80€
Die Pyramide stelle man sich wie folgt vor. Grundfläche mal Höhe: 2x2x2 cm, berstend aus Sülze mit Kleingehacktem Gemüse und Spuren von Pilzen, geschmacklich kaum wahrnehmbar. 6 Scheibchen vom Hirschrücken, max. 2 mm stark geschnitten, 2 Röschen Feldsalat mit 1-2 EL Dressing... für den Preis eine absolute Unverschämtheit !
Gratinierter Ziegenkäse mit Feldsalat .... für 10,80€...hier gilt das gleiche!

Die Hauptgerichte
Wie schon erwähnt, allesamt recht passabel. Die Gans mit Rotkohl... Das Filetsteak vom Rind... Das Kalbsrücken Steak... Gute Fleischqualität und schmackhafte Saucen, allerdings für das Gesamtbild der Speisen völlig überteuert.
Als Beispiel:
Steak vom Kalbsrücken auf Steinpilzsauce mit Gemüsebouquet und hausgemachten Nudeln...serviert als "hausgemachte Nudeln" wurden kommentarlos industrielle Spiralnudeln, abgerechnet jedoch der volle Preis von 29€.

Also alles in allem haben wir dieses Lokal als total überteuerte Abzocke erlebt und werden bestimmt so schnell nie wieder dorthin gehen...

• Aufenthalt November 2013, Familie
Bad Krozingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Da wir nur wenige Kilometer entfernt wohnen, und der "Löwen" einen guten Ruf hat, wollten wir das selber einmal testen und so reservierten wir telefonisch einen Tisch auf den 31.Okt. 2012.

Nach freundlicher Begrüßung wurden wir an einen viel zu grossen Tisch platziert, eine Unterhaltung war schwierig, da wir viel zu weit auseinander saßen.

Wir bestellten einmal das Schwabenpfännchen; dieses kam dann in einer runden Eisenpfanne, mit einem ca. 5 cm hohem Rand; das Essen aus dieser Pfanne gestaltete sich für unsere Mutter als schwierig. (schöner wäre es gewesen, das Essen am Tisch aus der Pfanne auf einem Teller anzurichten.)

Und für zwei Personen Entercote double mit
Gemüse, und diversen Beilagen.
Zuerst wurden zwei Sossen serviert...vom Essen keine Spur...dann wurde das Entercote komplett!!! aufgeschnitten,( gegen die Faser, was nicht von professionellem Können überzeugte ) und auf Teller angerichtet, was zur Folge hatte, dass das Fleisch zäh, saftlos und am Schluß kalt war.
Das Gemüse war kalt, die Bohnen nicht knackig, sondern hart, noch schlimmer, überhaupt nicht gewürzt, und farblos.
Nach der ersten Reklamation bekamen wir die Antwort: in der Gastronomie würde ganz wenig gewürzt, denn man wüsste ja nicht, wie der Gast sein Essen gewürzt haben wollte!!! ein absolutes no go!!!

( ich, 53Jahre,Koch mit 30järiger Erfahrung und Ausbilder im HoGa-Bereich)
Als Servicekraft diskutiert man nicht mit dem Gast!!!

Es wurde weder nachgelegt, noch nachgeschenkt, noch gefragt ob Gemüse/Beilagen gewünscht würden.
Nach Nachfragen einer anderen Servicekraft, ob alles in Ordnung wäre und wir abermals das Gemüse reklamierten, wurde uns frisches Gemüse gebracht. Was zwar heiss war, aber wiederum nicht gewürzt.

Für einen Preis von 25€ pro Person, kann man bestimmt mehr erwarten!
Service und Küche leider nur "ausreichend"!!!

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Im Juni haben wie hier ein romantisches Wochenende verbracht. Das historische Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone, aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind etwas klein, aber modern und wohnlich ausgestattet. Das gleiche gilt für das Badezimmer: klein aber erst vor kurzem renoviert. Das Frühstück war auch super: typisch deutsch, aber gute Auswahl.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Schon die Lage im Herzen des mittelalterlichen Städtchens ist reizend: auf der Terasse sitzt man leicht erhöht und schaut dem Treiben auf dem Platz zu, während ein kaltes Viertele regionaler Gutedel die Sommerhitze vergessen läßt.
Die freundliche Bedienung und der nette Empfang läßt den Gast sich gleich zuhause fühlen: das Highlight, welches wir uns diesmal gönnten, war das urige Faust-Zimmer, in welchem angeblich der unglückliche Protagonist vom alten Goethe untergebracht war.
Hier steht auch noch das (originale?) Schrankbett aus dunklem Holz, verziert mit Schnitzereien, sodass einen ein "heimlich Grugeln" (geliehen von Morgenstern) packt, wenn man das Licht löscht. Dann knarren nämlich die alten Dielen und Dachbalken auf das heimlichste!
Dennoch: nach erholsamer Nacht empfängt uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, nett angerichtet, auch die Flasche Sekt zur Selbstbedienung fehlt nicht.
Und so starten wir entspannt in einen sonnigen Tag!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Es handelt sich um eines der ältesten Gasthäuser in Deutschland und bietet deshalb einen besonderen Flair.
Der Hotel Bereich ist modernisiert und dem Jahre 2010 entsprechend gut ausgestattet.
Schönes Restaurant mit Außenbereich zur Fußgängerzone. Das Restaurant hat eine gute Qualität und der Service war freundlich und kompetent! (große Auswahl auf der Weinkarte)
Hotelleistungen durchaus gut, Frühstücksbuffet auch gut.
Für eine Städtereise mit kurzem Aufenthalt definitiv zu empfehlen.
Preis für die Lage im Vergleich zu anderen Häusern etwas gehoben.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Gasthaus Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Löwen

Anschrift: Rathausgasse 8, 79219 Staufen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Staufen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Pensionen in Staufen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Löwen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Löwen Staufen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Gasthaus Löwen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.