“Entwicklungsfähig und verbesserungswürdig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cordial Golf & Wellness Hotel Reith

Cordial Golf & Wellness Hotel Reith gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cordial Golf & Wellness Hotel Reith
4.0 von 5 Hotel   |   Cordial Platz 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich   |
“Entwicklungsfähig und verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wenn man langesjähriges CORDIAL-Clubmitglied und/oder CORDIAL Card-Besitzer/in ist, fallen auf:
1) bei der Reservierung
a) Schon mehr als zwölf Monate vor dem gewünschten Aufenthaltszeitraums sind zum Beispiel während des Hahnenkammrennes oder der österreichischen Enerigeferien Buchungen nicht möglich
b) Eine Übersicht, aus der detaillierte Angaben über die genaue Lage der einzelnen Zimmertypen innerhalb des Gebäudekomplexes hervorgehen können, bleibt den Gästen auch auf Nachfrage verborgen.
c) Der Wunsch nach Reservierung eines bestimmten Appartements/Zimmers wird selbst bei sehr frühzeitiger Buchung und bei Angebot der Zahlung einer Rerservierungsgebühr nicht erfüllt.

2. Einrichtung/Ausstattung
Das CORDIAL bietet Unterkunft für gehobene/hohe Ansprüche, muss aber zeitnah Einiges investieren, um das Haus auf seinem 4-Sterne-Niveau zu halten! So ist zu gewährleisten, dass die Sitzgruppe (zweitklassige Ausstattung) in der Lobby (Foyer/Rezeptionsbereich) endlich rauchfrei und von lauten TV-Übertragungen und Gästen aus der Bar verschont werden.

Die Kosten für einen Internetzugang sind inakzeptabel hoch. Die kostenfreie Nutzung des Internetterminals im öffentlichen Bereich ist mehr als eine Zumutung:
- Der Bildschirm-PC ist für jedermann einsehbar.
- Datum und Uhrzeit des PC-Betriebssystems sind falsch, z. B. statt 01.02.2013, 17:53 Uhr wird 18.05.2008, 11:02 Uhr angezeigt, und lassen sich nicht korrigieren.
- Der Aufruf von Web-Sites wird uimmer wieder quittiert mit Meldungen, wie
· "Sie nutzen eine alte Version von Internet Explorer"
· "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."
· "Der Inhalt wurde geblockt, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde."
- Selbst PDF-Dateien aus dem CORDIAL-Webangebot können nicht aufgerufen und angezeigt werden.

3. Frühstücksbuffet / Abendessen
Es ist nicht damit getan, eine ausreichend drittklassige Aufbackware (das Brotangebot ist gut!), große Quark-, Joghurt- und Müslischüsseln neben Bretter mit Standard-Aufschnitt-Wurst und -Käse aufzubauen. Es gibt zwar noch ein paar weitere unspektakuläre Frühstücksangebote; ein Bio-/Vital-Frühstück sucht man vergebens. Der Orangensaft aus dem Saft-Spender kommt überhaupt nicht natürlich daher.
Kurzum: Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Die im Rahmen der Halbpension verfügbaren Abendessen-Speiseangebote und -preise sind selbst bei einem 10% Nachlass für CORDIAL-Club-Mitglieder uninteressant, kann man doch in unmittelbarer Nähe des Hotels oder in der Region zum gleichen Preis deutlich besser mehrgängig essenund hat bei gleichem Preis sogart die Getränke inkluduiert.

4. Service / Freundlichkeit
Grundsätzlich ist eine durchschnittliche Servicebereitschaft und Hilfsbereitschaft des Personals gegeben, die jedoch graduell gesteigert bzw. GRÖSSER geschrieben werden könnten (proaktiv statt reaktiv!).

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schon seit vielen Jahren besuchen wir zu verschiedenen Jahreszeiten das Cordial in Reith. Uns gefällt die gute Lage, die großzügigen Zimmer, der Wellnessbereich. Leider stellen wir fest, dass nicht viel investiert wird, um das Haus auf einem 4-Sterne-Niveau zu halten.
Dies wirkt sich nach unserem Eindruck offensichtlich auf das Publikum aus. Mir wurde im Saunabereich die kurzzeitig in dem dafür vorgesehenen Brillenfach abgelegte Brille gestohlen! Von der Hotelleitung/Rezeption gab es leider keine Unterstützung, ausser der Information, dass zeitgleich einer Mitarbeiterin ein Handy gestohlen wurde, schade!

Aufenthalt Januar 2013, Familie
wiener neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Cordialhotel in Reith bei Kitzbühel ist nur 4 km von der Stadt entfernt, liegt punkto Aussicht traumhaft, die SPA Anlage ist mehr als großzügig, auch wenn die Hallenbad Temperatur mit 28°
leicht übertrieben angegeben ist.
Eine zeitlang haben wir die bekanntesten Restaurant in der Umgebung besucht, nur die letzten Jahre mußten wir keinen Schritt vor die Türe setzen, das Essen ist ein Traum.
Leider ist unter dem Personal fas kein Einheimischer mehr, was ein riesen Minuspunkt nach sich zieht.
Das Reinigungspersonal besteht ausschließlich aus Bulgaren.
Sher nett, aber eben keine Tiroler.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Insgesamt waren wir 7 Tage im Cordial Hotel in Reith. Gebucht war eine Wellness Suit mit Infrarotkabine. Wir waren vom Zimmer und dem Service sehr überzeugt, sehr nettes Personal dass auch mit Kritik bzw. auftauchenden Problemen sehr professionell umgeht. Das Mobiliar ist typisch für Tirol,nichts für mein Wohnzimmer, aber durchaus ok. Die Zimmer sind, ebenso wie der Sauna- bzw. Schwimmbadbereich sehr gepflegt und sauber. Da ich nicht golfe, kann ich über diese Anlage leider nichts berichten.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und es ist sicher für jeden was dabei. Abends hat man die Möglichkeit zum Abendessen. Es kann zwischen verschiedenen (meist 3) Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen.
Zur Erkundung der Umgebung werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Ebenso gibt es zahlreiche Kosmetik oder Wellnessangebote, die an der Rezeption zugebucht werden können.
Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und waren sicherlich nicht das letzte Mal in Reith.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Haus ist in die Jahre gekommen und doch ist alles "in Ordnung". Also es ist nichts kaputt oder abgeschlagen, es ist auch alles sauber, aber es ist einfach alt. Das Design war vor rund 20 Jahren top modern, jetzt würde ein Hotel dieser Kategorie jedenfalls anders einrichten. Das Service ist am besten mit "bemüht" zu bewerten. Das Frühstücksbuffet ist 8/10, Qualität des Abendessen ebenfalls (10 ist Top-Niveau, z.B. Stanglwirt, d.h. 8 ist schon sehr gut). Die Zimmer sind schön groß und haben eine Art Küchenzeile, die allerdings nur aus Kästen besteht (kein Wasser, kein Kühlschrank/ keine Minibar, kein Warmwasser-Bereiter). Die Fenster haben noch diese altmodischen durchsichtigen Vorhänge, die so zur Hälfte, wie ein Theater-Vorhang abgehängt sind; furchtbar, aber sehr leicht abnehmbar, mit einem Handgriff und für die Dauer des Aufenthalts zu entfernen. Ich schätze an dem Hotel die Nähe zum Schwarzsee (Laufrund ab/an Hotel, rund um den See 45 Min.), den Blick zum Horn/zum Wilden Kaiser.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Anlage kenne ich seit vielen Jahren. Die Zimmer sind alle großzügig und die meisten haben auch einen schönen Ausblick. Die altmodische Anmutung ist eher nix für mich, auch weil die Möbel unbequem sind, weder die Sessel noch die Couch sind bequem, das Betthaupt hat eine eingeartige hervorstehende Kante sodass man sich nicht bequem zum lesen anlehnen kann (die Matratze ist gut). Das Essen ist angemessen gut und das Service-Team bemüht sich. Nicht ernst zu nehmen ist der Fitnessraum und noch schlimmer das Kinderspielzimmer, das ist genau genommen dreist: klein, unattraktiv, unvollständiges oder kaputtes Spielzeug. Das Schwimmbad ist schön und groß, leider wird das Licht nicht bei Dämmerung eingeschaltet, sondern erst bei Dunkelheit, das Pool/Wasserlicht bleibt aus. Im Saunbereich sind sehr viele Spiegel an den Wänden, was für meinen Geschmack für einen Saunabereich gar nicht passt. Die Hälfte der Saunaanlagen war außer Betrieb (das Hotel war gut gebucht), Saunen sind nur von 16-19 Uhr geöffnet ... Und man muss mit einem dünnen Handtuch auskommen, das vom Zimmer mitzunehmen ist; im Saunabereich gibt es keinerlei Handtücher. Die Lage in kurzer Distanz zum Schwarzsee, nach Going, nach Kitzbühel ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Cordial03, Manager von Cordial Golf & Wellness Hotel Reith, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Sehr geehrter Herr Stieg,

mit großer Freude haben wir Ihre ausführliche Hotelbewertung des Cordial Golf & Wellness Hotel Reith bei Kitzbühel gelesen. Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Wir freuen uns sehr, Ihre gute Bewertung zu lesen und sind erst immer dann zufrieden, wenn wir unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub bieten konnten.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre überaus positive Hotelbewertung auf Trip Advisor. Gerne teilen wir Ihnen mit, das wir in der Schließungszeit (ab 2.11. bis 2.12.2011) unseren Fitnessraum und das Kinderspielzimmer umbauen und Sie ab Dezember 2011 neue Geräte im Fitnessraum erwarten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Cordial Golf & Wellness Hotel Reith bei Kitzbühel begrüßen zu dürfen.
Einstweilen verbleiben wir mit einem Gruß
Michael Patzschke, Direktor
Bad Windsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Nettes weitläufiges Hotel mit sehr gutem Essen und außergewöhnlich netten Mitarbeitern! Der kleine Pool in der Mitte der Anlage ist sehr angenehm, der Innenpool ist wirklich groß und entspannend! Unser Zimmer war blitzsauber, ruhig und groß. Die Lage ist ein wenig ab vom Schuss, d.h. man braucht schon ein Auto, um herumzukommen. Die Bar hat sehr hohe Preise, deshalb gibt es einen Punktabzug.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Cordial Golf & Wellness Hotel Reith? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Golf & Wellness Hotel Reith

Anschrift: Cordial Platz 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith bei Kitzbuehel
Nr. 2 von 2 Hotels in Reith bei Kitzbuehel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Golf & Wellness Hotel Reith 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Golf & Wellness Hotel Reith daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordial Reith
Cordial Hotel Reith
Hotel Cordial Golf & Wellness Reith
Cordial Golf And Wellness Hotel Reith
Cordial Golf & Wellness Hotel Reith Tirol, Österreich

Wenn Sie Cordial Golf & Wellness Hotel Reith besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.