“Historisches Hotel mit Zimmer die überraschen” 3 von 5 Sternen

Hotel Schloss Münichau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Münichau
3.5 von 5 Hotel   |   Munichau 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich   |
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Germany
“Historisches Hotel mit Zimmer die überraschen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Im Hotel Schloss Münichau fühlt man sich ins Mittelalter zurück versetzt - die Zimmer sind wirklich sehr historisch eingerichtet und jedes Zimmer anders - mein Turmzimmer war eine ware Pracht. Das Badezimmer nicht ganz auf dem neusten Stand aber in so einem historischen Gebäude wäre das sicherlich auch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.
Der Garten mit Pool ist einfach nur traumhaft.
Leider wurde die Stimmung dann beim Abendessen getrübt - zuerst hat man Kollegen die in knielangen Hosen in das Restaurant gingen, dessen verwiesen und um angemessene Kleidung gebeten. Die Portionen des Essens waren mehr als klein, also wenn man Hunger hat muss man hinterher noch richtig Essen gehen. Flexibilität und auf den Gast eingehen sind im Restaurant nicht gegeben.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Schlimm Schlimm einfach Schlimm nie wieder...
Wäre besser zu machen..
Wo ist die Lebensmittelpolizei?
Hatte 1 Woche nach dem Frühstück DURCHFALL
Abendessen war auch dei reinste Katastrophe...
Vielleicht leigts am Schmutz ?

Zimmertipp: Sind leider alle abgewohnt und schmutzig
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Nassenfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Drei Übernachtungen über Jochen-Schweizer gebucht - angekommen - sofort wohl gefühlt!!!
Der Empfang überaus zuvorkommend und freundlich. Sogar eine Flasche Sekt stand am zweiten Abend auf unserem Zimmer, da der Empfang unseren 19. Hochzeitstag mitbekommen hat - sehr nette Geste! Vom Schloß ansich und den Zimmern waren wir sofort begeistert. Man muß sich halt vor Augen halten aus welchem Jahrhundert das Gemäuer ist und was es kostet ein denkmalgeschütztes "Haus" zu erhalten. Sicherlich könnte der Außenbereich etwas mehr Hingabe vertragen, aber aus unserer Sicht hat das ganze auch eienen gewissen Flair wenn nicht alle Büsche akurat geschnitten sind. Das in einem alten Schloß nicht neue Futonbetten stehen versteht sich von selbst - passt auch nicht. In diesem Punkt muß ich Hilde M widersprechen. Frühstück war allerdings etwas dürftig, was durch das drei Gänge Menü aber mehr als kompensiert wurde. Der (übrigens italienische) Kellner war ebenfalls sehr zuvorkommend, hätte aber etwas präsenter sein können um Bestellungen entgegennehmen zu können. Absolute Highlights waren für uns das Kaminzimmer und die Bar im Erdgeschoß. Schön antik ausgestattet und genau das richtige um den Tag bei einem Gläßchen Rotwein ausklingen zu lassen. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort.

Zimmertipp: Turmzimmer sind besonders geräumig
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Schwanenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Im Februar habe ich dort mit einer Freundin einen wirklich netten Schiurlaub verbracht.
Das Personal und die Geschwister Harisch haben sich sehr bemüht, diese 4 Tage für meine Freundin und mich unvergesslich zu machen. So ein altes Schloss hat schon was, die Zimmer sind stilvoll, zum Gebäude passend, sehr originell eingerichtet, wir haben uns jedenfalls wohl gefühlt. Die Verpflegung war ausreichend, Mittelklasse. Verkehrstechnisch günstig gelegen, der Schibus hält direkt vor dem Haus, fährt jede halbe Stunde in beide Fahrtrichtungen - Kirchberg oder Kitzbühel.
Vor der Heimreise hatte unser PKW bei der Elektrik einen kleinen Defekt. Sofort war der Kellner
zur Stelle und hat geholfen. Ein großes Lob! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben im Schloß ein wunderschönes Wochenende verbracht,
das Ambiente lädt ein, immer wieder zu kommen. Die Familie kümmert sich
um jeden Gast, man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Korneuburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Einst gedacht als schöner Kurzurlaub in Kitzbühl stellten sich die 2 Tage als einfach nur fürchterlich heraus.
Empfang war alles andere als nett ... Duft von ungewaschenen füssen und Ungepflegtheit machte sich breit in der ganzen ''Lobby''
Dann das Zimmer im Schloss ... verherend ... Matratze alt (wohl vom sperrmüll waren ja uch Würmer drinnen)
Frühstück unter aller Kritik Wurst die zurück gegeben wurde kam neu serviert wieder auf den Tisch (bei nachfrag war die Antwort des wohl Persischen Kellner: wenns ned wolln dann ned)
Abendessen im Ala Carte Restaurant? 3 Gänge die wohl in jeder Obdachlosenküche besser aussehn und schmecken.
Wo war das Restaurant welches wir im Jänner vorgefunden haben ? mit dem Frühstück usw ?
Naja anscheinen braucht man Gäste dort nicht ...
Abschließend sollte man noch hinzufügen das beim rundgang ums Schloss das ausmass erst mal so richtig bewusst wird. Absolutes Chaos wohin man blickt über all liegt Müll rum und eine Dame kramt darin herum(die hat uns auch die Wurst aufs Buffet gebracht wer weiss wo die die her hatte)
FAZIT NIE NIE NIE WIEDER

Zimmertipp: Einfach nict dahin fahren. Zimmer sind fürchterlich.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Schloss Münichau ist eine Rarität unter den Hotels, da wir vom ersten Moment an in die Schloss-/Burg-Atmophäre eingetaucht sind und unseren Alltag komplett vergessen haben. Schon der herzliche Empfang durch Familie Harisch, die Besitzer des Hotels, die orginelle Lobby lassen einen vom ersten Moment an entspannen. Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich, aber im passenden Stil des Hause gestaltet. Nichts im Hotel ist funkel - nagel-neu, sondern weist liebevolle Gebrauchsspuren auf. Nichts für Liebhaber hoch moderner und überperfekter Hotels. Hier erlebt man einen tollen, stilvollen Schlossaufenthalt in familiärer, herzlicher Umgebung, authentisch und geschmackvoll. Das Essen und der Speisesaal sind sehr gut und sehenswert. Wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder! Isolde S.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schloss Münichau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Münichau

Anschrift: Munichau 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith bei Kitzbuehel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Reith bei Kitzbuehel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schloss Münichau 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Münichau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Münichau Tirol, Österreich
Schloss Munichau Hotel

Wenn Sie Hotel Schloss Münichau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.