“Einmal Schlossherr sein” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Munichau 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich   |
Berlin
“Einmal Schlossherr sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein toller SChloßurlaub und ein Erlebnis.Es war alles in hoher Qualität und kann jederzeit empfohlen werden.In ausgezeichneter Lage zur Erkundung der Kitzbühler Alpen mit Kitzbühl und Des Wilden Kaisers.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Marburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Schloss Münichau in Reith bei Kitzbühel sieht zwar von außen sehr romantisch und vielversprechend aus, aber was uns dort erwartet hat empfanden wir als sehr enttäuschend. Die Anlage ist ungepflegt, der Service überzeugt ebenfalls nicht, und das Frühstück war absolut schlecht. Die Restaurant Räumlichkeiten sind alt (gut, das wäre ja nicht schlimm schließlich ist es eine alte Burg ca. 500 Jahre alt, aber verstaubt und der Geruch schon fast verschimmelt und einfach muffig empfanden wir als sehr unangenehm!!!) und das Frühstücksbuffet war absolut nicht ansprechend. Wenn wir gegen 9.30 Uhr zum Frühstück gekommen sind, war das Buffet halb abgegrast, Wurst und Käse schon angelaufen, Gurken und Obst schon vertrocknet und getoppt wurde das dann noch mit dreckigem Besteck (Reste vom Eigelb an den Löffeln). Mal ganz abgesehen davon, dass der Service überfordert schien und das Gesamtkonzept absolut unstimmig sind in diesem Hotel. Die Zimmer und Bäder sind sehr alt, das wäre noch zu verkraften da man ja auch das "Burg Feeling" bekommen soll, aber es war verstaubt, noch die Haare vom Vorgänger auf den Ablagen und die Spritzer von Zahnpasta am Spiegel. Wir haben dort 2 Nächte verbracht und hätten das Geld wesentlich besser investieren können. Absolut überteuert für so eine runtergekommene Anlage. Eigentlich wirklich bedauernswert, denn man könnte mit dem Ambiente und den Gegebenheiten was super schönes machen!!!

Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ein wunderschöner Schloss, um die Zeit zurück zu drehen, mit wunderschönem Garten und einem Ambiente wie im Bilderbuch. Direkte Wanderwege vom Schloss aus, auch super Verbindungen in die Stadt Kitzbühel. Die Zimmern sind sehr toll, wir schlafen sehr gut darin, ruhige Gegend und doch nicht weit vom Zentrum. Die Familie und das Personal sehr freundlich und immer zur Stelle egal was und wann ich es brauchte. Frühstück ist sehr gut, Eierspeis aller Art wird nach Wunsch frisch gemacht (weiche Eier für meinen Mann), heimischer Bauern-Käse, Wurst, Milch und Brot, alles was das Herz begehrt. Auch das Ritterstern-Restaurant: Ambiente sehr zum empfehlen. Ein tolles Konzept, Gastronomie Erlebnis mit heimischen Produkten, der Koch wechselt die Speisekarte ständig, auch Kräuter aus dem Wald und den Kräuter-Garten des Hauses. Er begeisterte uns mit Jakobsmuscheln serviert auf Waldmoos mit Blümchen, und Grillkohle als Vorspeise, als Hauptspeise eine zarte Taube und Schweinebraten (a la Mama wie der Koch uns versicherte) nur mehr getoppt von der Nachspeise: Kaiserschmarrn und Schwarzbeerschmarrn (nennt man bei uns so, woanders werden die Blau- oder Moosbeeren genannt) und auch eine Kostprobe vom Grand Manier Eis. Es ist definitiv zu empfehlen, weil das gesamte Packet von Schloss Münichau sehr natürlich, Herzenswarm rüberkommt. Wir haben schon für Silvester wieder gebucht.

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Sehr angenehme Atmosphäre, welche durch das Eingehen der Hoteliersfamilie auf alle individuellen Herzenswünche mit Herzenswärme geschaffen wird. Es ist ein ganz wunderbares Ankommen, weil man so herzlich begrüßt und aufgenommen wird. Die wunderschönen Zimmer bieten einen tollen Rundumblick, der gepflegte Garten lädt zum Aufenthalt und Verweilen ein, überall sind lauschige romantische Plätzchen geschaffen worden mit Sitzecken und Nischen mit vielen Polstern. Das Frühstück ist vom Feinsten, Kaffee sehr gut, es wird die Mühe gemacht für den Obstsalat jeden Tag frisch die leckersten Früchte zu schnippeln mit sogar Feigen darin. Leckerster Tiroler Speck und das wunderschöne alte stimmige Mobiliar lassen einen leicht vorstellen, wie früher die Fürsten, Kardinäle getafelt und gewohnt haben, wobei die moderne Technik sehr wohl Einzug gehalten hat. Sehr zu empfehlen ist auch der Ritterstern - das Restaurant, wo ausgesprochen zuvorkommendes herzliches Personal zugegen ist und bedient.
Will man einmal frühere Zeiten in einem richtigen Schloss gepaart mit moderner Technik erleben und dann man nur das Schloss Münichau empfohlen, was noch dazu gut leistbar ist. Es liegt auch sehr zentral zu Kitzbühel, ganz nah sind zwei romantische idyllische Seen zum Baden, Wandern, Golfen, was das Herz begehrt. Mit jedem Anliegen ist man bei Frau Christina gut aufgehoben, Sie bemüht sich wirklich über alle Maßen um jeden Gast mit gleichbleibender herzlicher ehrlicher Art - auch um etwas schwierige Gäste.

Zimmertipp: Zimmer sind so individuell und einzigartig man sollte selber schauen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr schönes Hotel das Problem ist nur das Personal und die Unterhaltung. Die kelnar sind zugleich die receptionsteher und die und wechseln die Bettlaken u.s.w. Wenn man ankommt kommt sofort der,Service (1 pers.) und die dann abmesst welche die leichten Koffer sind um sie dann zu nehmen. Das Gesamtpersonalrat beträgt ungefähr 10 pers. Ein bekannter von mir war in einem Zimmer wo es in einer Nacht 60 grad war er musste sofort das Zimmer wechseln. Nun ja die Zimmer sind auch nicht super bei uns waren Motten im Schrank. Sonst noch Heizungen die man nicht einstellen kann u.s.w
Ich hab ein GERÜCHT !!! Gehört dass die Matten und Möbel vom Müll kommen und dass kann ich mir vorstellen. Es gibt nur diesen einen Stern von mir weil es schön war und lustig.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Angefagen vom Entree,den Zimmern und dem Restaurant finden sie ein stimmiges in sich geschlossenes, angenehmes Schlosshotel, das familiär geführt wird und sich um den Gast kümmert. Uns Älteren ( 68 und 61 Jahre alt ) hat es sehr gut gefallen!

Zimmertipp: Die Erkerzimmer sind die Schönsten !
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Entlang der Reither Ache nähert man sich Kitzbühel auf einer Nebenstrecke, die alles zu bieten hat wofür Tirol steht. Im Hintergrund die schroffe Kalksteinmauer des Wilden Kaisers und seitlich begrenzt von Wiesenhügeln und bewaldeten Höhen schlängelt sich die Straße, weitestgehend dem Fluss folgend, durch eine uralte bäuerlich geprägte Kulturlandschaft. Behäbige Gasthöfe, Hotels und viele noble Wohnsitze zeugen von hoher touristischer Frequentierung und auch der Beliebtheit als Rückzugsort für wohlhabende Neusiedler. Völlig unerwartet, in dieser bäuerlich geprägten Landhausarchitektur, ein hochaufragendes weißes Schloss, mit rotweißen Fensterläden und mit Holzschindeln gedeckten Dächern. Keine Fata Morgana, kein Imitat und auch kein Ableger von Disneyworld. Ein richtiges Märchenschloss mit Türmen, Mauern, Erkern und Toren. Und das Beste an der ganzen Sache: Schloss Münichau ist ein Hotel. All das, was das Gebäude bereits von außen verspricht, wird noch übertroffen von seiner authentischen und liebevollen Ausstattung. Endlich einmal ein Haus mit Charakter. Der moderne Lift, zur bequemen Bewältigung der vier Stockwerke ist offensichtlich der einzige, dem Zeitgeist geschuldete Kompromiss. Ansonsten ist alles gemütlich und farblich wunderbar abgestimmt mit natürlichen Materialien und großer Handwerkskunst eingerichtet. Natürlich fordert solch ein Haus mit Charakter auch ein paar kleine Zugeständnisse von seinen Gästen. Wer sich nur in der steril perfekten Welt, von stylisch dem Massengeschmack folgenden Retortenherbergen wohlfühlt, wird hier vielleicht das Ein- oder Andere vermissen. Wer jedoch in herzlicher, familiärer Atmosphäre ein Haus genießen möchte in dem jedes Möbelstück, jeder Vorhang, jedes Kissen eine eigene Geschichte hat, in dem kein Stück und kein Winkel dem anderen gleicht, wer das Individuelle liebt, der ist hier richtig. Mittlerweile ist das Schloss unser bevorzugtes Domizil für entspannte Urlaube ob im Sommer oder Winter. Ob im Turm, ob mit Erker, ob mit Balkon Blick in den Garten oder auf die graue Riesenwand des Wilden Kaisers jedes Zimmer hat seinen individuellen Charme und wir sind immer neugierig was uns erwartet. Auch das Restaurant ist mit feinem Geschmack, mit viel Gefühl für Farben und dem perfekten Blick für ein stimmiges Ganzes gestaltet. In der Zeit in der wir hier zu Gast waren haben junge ambitionierte Köche gezeigt, dass das Haus mit seiner Speisekarte sowohl regionalen wie auch internationalen Ansprüchen gerecht wird.
Es ist nicht die Gegend, nicht der Sport, kein Nightlife oder sonstige touristische Animation, es ist das Schloss mit seiner Betreiberfamilie was uns immer wieder den Weg nach Münichau finden lässt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Münichau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Münichau

Anschrift: Munichau 1, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith bei Kitzbuehel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Reith bei Kitzbuehel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schloss Münichau 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Münichau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Münichau Tirol, Österreich
Schloss Munichau Hotel

Wenn Sie Hotel Schloss Münichau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.