“Spitzenküche ;-) ;-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Tischlerwirt

Zum Tischlerwirt
Kitzbüheler Strasse 46 | 6370 Reith bei Kitzbühel, Reith bei Kitzbuehel 6370, Österreich
+43 5356 65416
Küche: österreichisch, Dessert, gesund
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Spitzenküche ;-) ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir folgten dem Tipp unserer Vermieter. Ahnungslos aber Neugierig sorgten wir für die Tischreservation. Die unkonventionellen Vorspeisen haben uns bereits positiv überrascht. Die gesteigerte Erwartungshaltung zum Hauptgang wurde erfüllt bzw. locker übertroffen. Der Saibling war auf den Punkt und fein kombiniert und die Hochrippe einfach aber herrlich zubereitet. Die grosse Glaceauswahl machte den süssen Abschluss perfekt.- Zufrieden und gesättigt kann ich sagen,wir lassen uns in diesen gemütlichen und freundlichen Räumen mit Sicherheit wieder verwöhnen.

• Aufenthalt August 2014

Klosterneuburg, Österreich
“Herrlich köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Mein Erwartungen an den neuen Tischlerwirt wurden übertroffen. Ich habe köstlich und umkompliziert gespeist. Die karamelisierte Foie gras zergeht einem auf der Zunge dazu ein vorzügliches Gläschen Wein, wo ich die Qual der Wahl hatte, denn das Weinsortiment ist bemerkenswert. Ein Restaurant mit einem entspannten Ambiente und professionellem Service. Die Gerichte sind wie vom Chefkoch und Pächter angekündigt authentisch alpin und werden neu interpretiert. So manche Kombination überrascht und überzeugt gleichzeitig: so ohne weiters würde man Zander nicht mit Limettensorbet kombinieren. Es war herrlich. Und wenn dann noch der Chefkoch persönlich an den Tisch kommt und sich erkundigt, wie es den geschmeckt hätte und man ein ungezwungenes Pläuschen mit ihm führt, fühlt man sich voll und ganz willkommen. Das selbstgemacht Eis kommt auf einem Eispflock daher und lässt keinen Dessertwunsch offen. Es war ein wunderbarer Abend, den ich bald wiederholen werden. Sehr empfehlens- und gustierenswert der neue Tischlerwirt!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einfach nur "Genial" - Sogar das Brot wird im Haus gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Also für alle die in der Gegend sind, sollten auf alle Fälle sich die Zeit nehmen und beim Tischlerwirt einkehren. Wir sind Wiederholungstäter und haben wirklich schon lange nicht mehr so gut, in einer sehr angenehmen Atmosphäre, gegessen. Noch ein kleiner Geheimtipp! Unbedingt das Hausgemacht Sauerteigbrot mit den super genialen Aufstrichen probieren! Immer wieder gerne und beim nächsten mal sicher wieder! Danke und hoffentlich bis Bald

• Aufenthalt Mai 2014
“Immer wieder !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Der Tischlerwirt in Reith hat sicher nicht das schönste Ambiente, aber 'Mann' macht das Beste aus dem Vorhandenen. Küche und Service geraten dadurch in den Mittelpunkt und überzeugen uns jedes mal wieder. Die Auswahl ist saisonal und regional bestimmt und die Speisen kommen eigeninterpretiert und fein zubereitet auf den Tisch . die Küche zeigt sich bodenstaendig gehoben , aber nicht abgehoben. Ja, die Preise sind etwas hoch, aber fuer die Region normal. der Service ist umsichtig und stets sehr freundlich? unbedingt probieren ist die Interpretation der Salzburger Nockerl, die kommen ganz anders daher, aber schmecken fantastisch. Gedeck wird berechnet, lohnt sich abermals denn inkludiert sind nach dem Essen ein Duo aus Mandel und Nüssen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Sebstgebackenes Brot vorweg und als Hauptspeise Kalbstafelspitz und Steinpilze mit Knödel. Einen sehr leckeren Grünen Veltliner schon in der unteren Preiskategorie. Als Nachspeise haben wir noch einen Kaiserschmarn geteilt. Alles sensationell, anders lässt es sich nicht beschreiben. Leider Di und Mi Ruhetag, da mussten wir uns etwas anderes suchen und wir wissten: das lässt sich nicht mehr toppen.

• Aufenthalt September 2013