“Gute Ausgangsbasis für Almería und den Naturpark Cabo de Gata” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Cabo de Gata

Barcelo Cabo de Gata gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Cabo de Gata
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Juegos de Casablanca s/n | Retamar, 04131 El Toyo, Spanien   |
Bis 25% rabatt
Nr. 1 von 4 Hotels in El Toyo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Koblenz
“Gute Ausgangsbasis für Almería und den Naturpark Cabo de Gata”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Im Rahmen einer Andalusien-Rundtour waren wir 4 Nächte in diesem Hotel.

Insgesamt ist es eine nette Anlage mit schönen Räumlichkeiten. Man muss allerdings wissen, dass es in einer urbanización liegt, die nur aus Hotel- und Bungalowanlagen besteht. Wenn man sich nicht nur im Hotelbereich bewegen möchte, braucht man ein Auto. Für einen Strandurlaub würde ich das Hotel eher nicht empfehlen, da gibt es wesentlich schönere Fleckchen z. B. an der Atlantikküste Andalusiens oder eben in den Orten direkt im Naturpark Cabo de Gata (allerdings gibt es dort Dank Naturparkstatus eben keine Hotelanlagen derartiger Dimension).

Wir haben vom Hotel aus per Auto Almería und den Nationalpark Gabo de Gata erkundet, und hierfür liegt es wirklich günstig. Auch z. B. der Besuch der früheren Goldminen von Rodalquilar oder der desierte de Tabernas (die Wüste, wo zahlreiche Westernfilme gedreht wurden) ist von hier aus gut möglich.

Ein wenig unglücklich war, dass mit unserer Anreise zeitgleich eine Konferenz der andalusischen Grundschuldirektoren in dem Hotel begann, was zur Folge hatte, dass man sich für das checkin in langen Schlangen anstellen und eine Stunde warten musste. Auch bekamen wir dann erst einmal statt des gebuchten Zimmers mit Meerblick und Terrasse ein Zimmer, dessen Eingang direkt in der Lobby über der Rezeption lag und dessen Terrasse über den Pool-/Barbereich lag. Nach erneuter Wartezeit konnten wir das dann aber tauschen gegen ein Zimmer am "meerseitigen" Ende des Hotels, das zwar dann nur einen Balkon statt der Terrasse hatte, mit dem wir aber sehr zufrieden waren.

Insgesamt erschien das Personal während der Vollbelegung durch die Konferenz etwas überfordert, es war zum Beispiel ein Geduldsspiel, in der Bar etwas zu trinken und zu essen zu bekommen, da sich dort zwei Angestellte um schätzungsweise gut 100 Gäste kümmern mussten. Auch gab es beim Frühstück oder Abendessen (beides in Buffetform) schon mal Wartezeiten auf "Nachschub". Das besserte sich aber alles nach Schluss der Konferenz. Mein Eindruck war, dass einfach nicht ausreichend Personal da war.

Verbesserungsbedürftig ist m. E. die Lautstärkesituation im Frühstücksraum / Restaurant. Es handelt sich praktisch um eine große Halle, wo alle Gäste essen. Da keinerlei textile Elemente vorhanden sind (z. B. Gardinen, Tischdecken, gepolsterte Stühle), hallt es dort dementsprechend und vor allem bei Vollbelegung herrscht ein Schallpegel wie auf dem Hauptbahnhof zur Rushhour. Eine Unterhaltung war dann kaum möglich. Gleiches gilt für den Bereich der Lobby / Bar, wenn sich dort viele Menschen aufhalten.

Auch zum Abendessen gibt es keine Tischdecken, sondern PVC-Platzdeckchen. Ob das zu dem von Barceló gewünschten Eindruck passt, mag jeder selbst entscheiden.

Sauberkeit war im Zimmer und allgemein völlig in Ordnung, zu Zeiten der o. g. Vollauslastung Im Restaurant jedoch manchmal etwas nachlässig, da meinem Eindruck nach einfach zu wenig Personal eingesetzt war (und darunter noch etliche Praktikanten, wie man den Namenschildern entnehmen konnte).

Der Zugang zum Strand / zur Promenade stand während unseres Aufenthaltes durchgehend offen. Von anderen ähnlichen Häusern kenne ich das so, dass diese Zugänge entweder nur mit der Zimmerkarte zu öffnen sind oder nachts abgeschlossen werden. Aber vielleicht ist das hier ja auch gar nicht notwendig.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer an der Meerseite des Hotels. Diese liegen wesentlich ruhiger. Auf keinen Fall ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Rheda-wiedenbruck, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel erfüllt, was es verspricht. Hervorzuheben ist das überdurchschnittlich freundliche und hilfsbereite Personal in allen Hotelbereichen. Das rundet das ansonsten gute Angebot noch mal positiv ab. Einstellen muss man sich darauf, dass es sowohl im Restaurant, in der Lobby und im "Innenhof" (Schwimmbad) sehr lebhaft und laut zugeht, was allerdings nicht untypisch ist für familienfreundliche Hotels, in denen viele einheimsche Gäste übernachten.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Auf einer individuell geplanten Rundreise durch Spanien waren wir während 3 Tagen in diesem Haus. Es ist ein sehr grosses Hotel mit einer ässerst grosszügigen Poolanlage in einem sehr gepflegten Garten. Bei unserem Aufenthalt Ende Mai waren die Zimmer höchstens zu einem Drittel besetzt und doch wollte man uns zuerst ein Zimmer direkt über der Bar und dann ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz geben. Erst auf intensives Nachfragen hin bekamen wir plötzlich und ohne Aufpreis ein herrliches Zimmer mit frontalem Meerblick! Vielen Dank.
Da der Aufpreis für HP nur sehr gering war, entschieden wir uns Mittags im Haus zu essen und sind dann abends in ein Restaurant in der Umgebung gegangen.
Das Frühstück und Mittagessen war in Buffetform und entspricht dem Pauschalangebot Standard.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Yverdon-les-Bains, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir haben das Hotel als Paar für 3 Nächte inkl. Frühstück gebucht und es war ein schöner Aufenthalt. In erster Linie haben wir uns im Spa Bereich verwöhnen lassen und den Strand zum Joggen genutzt.

Wenn man nicht AI bucht, gibt es zahlreiche Restaurants und Strandbuden (chiringuito) im Ort wenige Gehminuten an der Strandpromenade von El Toyo/Retamar
Wer mit dem Auto anreist, sollte bessere Strände in Cabo de Gata aufsuchen, als die nahegelegen Strände am Hotel.

Positiv:
1) Sehr freundliches Personal im gesamten Hotel
2) Sehr gutes und vielseitiges Frühstück, effizientes Personal
3) Tolle Spa Einrichtung, Preise ok
4) Grosses Bad mit Dusche und Badewanne
5) Sehr gemütliche Betten

Negativ:
1) Keine Klimaanlage in der 3. Etage, sehr heiss im Flur und Lift
2) Hellhörigkeit zum Flur im Zimmer
3) Schlechte Performance der Klimaanlage im Zimmer, gerade ausreichend
4) Superior Room gebucht, aber schlechte Badausstattung, keine Taschentuchbox, kein Kosmetikspiegel,
5) Keine Bade Accessoires, wie auf der Webseite ausgelobt, nur auf Anfrage

Man kann das Hotel sehr empfehlen für Familien mit kleinen Kindern, aber für Paare gibt es in der Gegend sicher bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich habe geschäftlich 4 Wochen in diesem Hotel verbracht.

Lage: Das Hotel liegt in Retamar, ca 30 Autominuten von Almeria entfernt. Zu Restaurants in Retamar geht man ca.10 Minuten zu Fuss. Ein Pluspunkt ist die Bushaltestelle vor dem Hotel. Ein Bus fährt alle 20 Minuten nach Almeria.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Auf dem Balkon gibt es leider keine Sonnenschirme, Liegen oder ähnliches. Das würde ich mir bei einem 4 Sterne Hotel schon erwarten!

Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig. Der Raum ist leider sehr laut!! Abendessen im Hotel kann ich gar nicht empfehlen! Das Essen ist sowohl im Restaurant als auch an der Bar nicht gut und viel zu teuer.

Der Service entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel. Die Bar hatte meistens geschlossen. Wenn man dennoch einen Kaffee trinken wollte, musste man lange warten, bis an der Rezeption jemand gefunden wurde, der sich zuständig fühlte, die Bar zu bedienen.

Ein Pluspunkt ist die Poollandschaft, die sehr schön ist. Da ich in der Vorsaison da war, hatte ich auch genug Platz zum Schwimmen. Ausserdem verwenden sie sehr wenig Chlor, was sehr angenehm ist.

Der Wellnessbereich ist in Ordnung - allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass das Personal aus Masseuren oder Kosmetikern besteht, sondern eher aus Hotelangestellten, die eine Schulung besucht hatten. Der Fitnessbereich ist für ein 4 Stern Hotel zu klein und die Geräte sind zu alt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Lage: Der Strand gehört nicht zum Hotel, ist aber in gehweite. Der nächste Ort ist ohne Auto nicht zu erreichen und bietet leider nicht ausser einigen Strandbuden. Nach Almeria sind es über 20 KM.
Strand: Keine Sonnenschrime, keine Liegen. Dazu Steinstrand.
Anlage: Der Pool war an den ersten beiden Tagen dreckig. Die restliche Anlage aber sauber und weitläufig.
Verpflegung: Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war ausgezeichnet.
Fazit: Das negative überwiegt!

• Aufenthalt Juli 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Barcelo Cabo de Gata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Cabo de Gata

Anschrift: Avda. Juegos de Casablanca s/n | Retamar, 04131 El Toyo, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Almeria > El Toyo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in El Toyo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Cabo de Gata 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, TripOnline SA, Agoda, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Cabo de Gata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Cabo De Gata
Hotels Cabo De Gata
Barcelo Cabo De Gata El Toyo, Almeria, Spanien
Barcelo Cabo De Gata Hotel
Barcelo Hotel Almería
Cabo De Gata Barcelo

Wenn Sie Barcelo Cabo de Gata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.