“grosses unpersönliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Cabo de Gata

Barcelo Cabo de Gata gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Cabo de Gata
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Juegos de Casablanca s/n | Cabo de Gata, 04131 El Toyo, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in El Toyo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Luzern, Schweiz
“grosses unpersönliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Auf einer individuell geplanten Rundreise durch Spanien waren wir während 3 Tagen in diesem Haus. Es ist ein sehr grosses Hotel mit einer ässerst grosszügigen Poolanlage in einem sehr gepflegten Garten. Bei unserem Aufenthalt Ende Mai waren die Zimmer höchstens zu einem Drittel besetzt und doch wollte man uns zuerst ein Zimmer direkt über der Bar und dann ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz geben. Erst auf intensives Nachfragen hin bekamen wir plötzlich und ohne Aufpreis ein herrliches Zimmer mit frontalem Meerblick! Vielen Dank.
Da der Aufpreis für HP nur sehr gering war, entschieden wir uns Mittags im Haus zu essen und sind dann abends in ein Restaurant in der Umgebung gegangen.
Das Frühstück und Mittagessen war in Buffetform und entspricht dem Pauschalangebot Standard.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Widen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir haben das Hotel als Paar für 3 Nächte inkl. Frühstück gebucht und es war ein schöner Aufenthalt. In erster Linie haben wir uns im Spa Bereich verwöhnen lassen und den Strand zum Joggen genutzt.

Wenn man nicht AI bucht, gibt es zahlreiche Restaurants und Strandbuden (chiringuito) im Ort wenige Gehminuten an der Strandpromenade von El Toyo/Retamar
Wer mit dem Auto anreist, sollte bessere Strände in Cabo de Gata aufsuchen, als die nahegelegen Strände am Hotel.

Positiv:
1) Sehr freundliches Personal im gesamten Hotel
2) Sehr gutes und vielseitiges Frühstück, effizientes Personal
3) Tolle Spa Einrichtung, Preise ok
4) Grosses Bad mit Dusche und Badewanne
5) Sehr gemütliche Betten

Negativ:
1) Keine Klimaanlage in der 3. Etage, sehr heiss im Flur und Lift
2) Hellhörigkeit zum Flur im Zimmer
3) Schlechte Performance der Klimaanlage im Zimmer, gerade ausreichend
4) Superior Room gebucht, aber schlechte Badausstattung, keine Taschentuchbox, kein Kosmetikspiegel,
5) Keine Bade Accessoires, wie auf der Webseite ausgelobt, nur auf Anfrage

Man kann das Hotel sehr empfehlen für Familien mit kleinen Kindern, aber für Paare gibt es in der Gegend sicher bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich habe geschäftlich 4 Wochen in diesem Hotel verbracht.

Lage: Das Hotel liegt in Retamar, ca 30 Autominuten von Almeria entfernt. Zu Restaurants in Retamar geht man ca.10 Minuten zu Fuss. Ein Pluspunkt ist die Bushaltestelle vor dem Hotel. Ein Bus fährt alle 20 Minuten nach Almeria.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Auf dem Balkon gibt es leider keine Sonnenschirme, Liegen oder ähnliches. Das würde ich mir bei einem 4 Sterne Hotel schon erwarten!

Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig. Der Raum ist leider sehr laut!! Abendessen im Hotel kann ich gar nicht empfehlen! Das Essen ist sowohl im Restaurant als auch an der Bar nicht gut und viel zu teuer.

Der Service entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel. Die Bar hatte meistens geschlossen. Wenn man dennoch einen Kaffee trinken wollte, musste man lange warten, bis an der Rezeption jemand gefunden wurde, der sich zuständig fühlte, die Bar zu bedienen.

Ein Pluspunkt ist die Poollandschaft, die sehr schön ist. Da ich in der Vorsaison da war, hatte ich auch genug Platz zum Schwimmen. Ausserdem verwenden sie sehr wenig Chlor, was sehr angenehm ist.

Der Wellnessbereich ist in Ordnung - allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass das Personal aus Masseuren oder Kosmetikern besteht, sondern eher aus Hotelangestellten, die eine Schulung besucht hatten. Der Fitnessbereich ist für ein 4 Stern Hotel zu klein und die Geräte sind zu alt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Lage: Der Strand gehört nicht zum Hotel, ist aber in gehweite. Der nächste Ort ist ohne Auto nicht zu erreichen und bietet leider nicht ausser einigen Strandbuden. Nach Almeria sind es über 20 KM.
Strand: Keine Sonnenschrime, keine Liegen. Dazu Steinstrand.
Anlage: Der Pool war an den ersten beiden Tagen dreckig. Die restliche Anlage aber sauber und weitläufig.
Verpflegung: Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war ausgezeichnet.
Fazit: Das negative überwiegt!

• Aufenthalt Juli 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Mein Aufenthalt im Barceló Cabo de Gata war wirklich sehr schön! Schon bei der Buchung lief alles problemlos. Ich hab das Hotel per Telefon gebucht. Meine Buchung erfolgte über die kostenlose Kundenhotline (siehe Website des Hotels) und alles war echt genial einfach und unproblematisch! Hat alles wunderbar geklappt und das Ganze zum günstigsten Internetpreis.

Bei Ankunft im Hotel war ich sehr positiv überrascht. Der Service an der Rezeption war sehr gut, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war äußerst großzügig mit einer schönen Aussicht aufs Meer. Ich kann jedem nur empfehlen ein Zimmer in der obersten, also dritten Etage zu buchen. Von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf den nah gelegenen Strand und das Meer.

Das Zimmer war echt gut ausgestattet. Das Bad sehr groß mit Badewanne und abgetrennter Dusche. Alles sehr neu und geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer selbst war sehr großzügig geschnitten mit einem Doppelbett, das aus zwei Einzelbetten mit sehr guten Matratzen bestand, einem Sofa, einem Couchtisch, einem Schreibtisch, zwei Stühlen und noch einem kleineren Tisch in der Ecke (siehe Fotos). Außerdem war ein großer Fernseher vorhanden. Man konnte auch einige deutsche TV-Kanäle empfangen. Der Boden war gefliest und somit hygienischer als ekliger, hoteltypischer Teppichboden. Der eingebaute Wandschrank war sehr groß und bot ausreichend Platz für unsere Kleidung. Die Klimaanlage und der große Ventilator an der Decke funktionierten auch einwandfrei. Der einzige Minuspunkt bei der Zimmerausstattung war der Kühlschrank. Er war zu schwach auf der Brust und kühlte unsere Getränke nur sehr mäßig. Außerdem war die Temperatur nicht regulierbar! Es gab kein Rädchen zum Einstellen der Temperatur! Das war schon etwas merkwürdig… des weiteren verfügt jedes Zimmer über einen großen Balkon mit einem Tisch und Stühlen. Als eine etwas ungünstige Gestaltung erwies sich jedoch die Abtrennungsvorrichtung zu den Nachbarbalkons. Diese war nämlich durchsichtig und somit war es mit einer ungestörten Atmosphäre auf dem Balkon leider nichts! Das war schon sehr ärgerlich und einfach eine totale Fehlplanung! Aber es gibt auch andere Zimmer, deren Balkons durch einen Steinmauer getrennt sind. Bei der Buchung also drauf achten und nachfragen, wenn man auf einen sichtgeschützten Balkon Wert legt.

Wir hatten Frühstück mitgebucht und ich muss sagen, es war super! Es bestand aus einem reichhaltigen Buffet und das ließ kaum Wünsche offen. Es gab frisches Obst, Wurst- und Käseaufschnitt, Frischkäse, Spiegeleier, Rühreier, gekochte Eier, Tortilla, Crêpes, Donuts, süße Teilchen, Marmelade, Honig, Joghurt, frische Tomaten, Säfte, Sekt, usw. Jeder Gast bekam eine Kanne mit heißem Kaffee und eine Kanne mit warmer Milch auf den Tisch. Das Einzige, was man vermissen konnte als brotverwöhnter Deutscher, waren die verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Es gab nur Weißmehlbrötchen, normalen Toast und Vollkorntoast. Aber alle Backwaren waren echt frisch, knusprig und lecker! Das Schöne am Frühstück war außerdem, das man auf der Terrasse frühstücken konnte. Das war wirklich toll!

Das Hotel ist allgemein sehr ruhig. Es gibt keine aufdringliche Animation und keine lauten Discoabende. Das war sehr angenehm. Außerdem ist das Hotel erstaunlich gut konstruiert, da keinerlei Hellhörigkeit der Zimmer vorhanden. In unserem Nachbarzimmer war ein junges Pärchen mit einem Baby untergebracht und das schrie öfters mal ganz kräftig. Aber das haben wir nur mitgekriegt, wenn wir auf dem Flur an der Tür vorbeikamen. Sobald wir im Zimmer waren und die Tür schlossen, hörten wir keinen Ton mehr!

Der Strand ist auch schnell erreichbar. In zwei Minuten ist man vom Hotel hingelaufen und die ganze Strandpromenade ist sehr schön und geschmackvoll gestaltet. Überall stehen Palmen und die Wege sind schön angelegt. Alles ist sauber und gepflegt. Allerdings sind wir zum Baden und Tauchen dann doch eher in die Buchten Richtung San José gefahren. Denn Tauchen am Sandstrand ist nicht so optimal. Aber das ist Geschmackssache. Der Hotelstrand eignet sich sicher auch super zum Sonne tanken und baden.

Das Hotel ist allgemein sehr gut ausgestattet und das Personal freundlich und nett. Wir haben auch den hoteleigenen Spa- und Wellness-Bereich genutzt und waren sehr angetan. Zwar etwas klein aber dennoch komplett und neu! Echt zum Wohlfühlen!
Außerdem sind noch Tischtennisplatten vorhanden und ein Padeltennisplatz. Die Hotelpool-Landschaft ist sehr groß angelegt und es gibt insgesamt vier verschiedene Schwimmbecken! Für Kinder gibt es auch einen eigenen Pool mit Rutsche usw. Alles in allem wirklich prima!

Was auf jeden Fall bedacht werden muss bei einem Aufenthalt im Hotel Barceló Cabo de Gata, dass ein Auto eigentlich unabdingbar ist. Restaurants gibt es nur sehr vereinzelt in der Nähe und ein wirklich großer Supermarkt ist auch nur mit einem Fahrzeug zu erreichen. Wir waren mit Auto angereist und deswegen zum Glück sehr beweglich. Und es lohnt sich wirklich, die Umgebung ausgiebig zu erkunden!

Als kleinen Tipp kann ich übrigens die nah gelegene Pizzeria „Amore mio“ empfehlen. Dort gibt es sehr gute und große Pizzen für relativ wenig Geld und das Personal ist sehr nett und freundlich. Außerdem ist das Restaurant praktischerweise zu Fuß über die wunderschöne Strandpromenade zu erreichen. Dagegen nicht zu empfehlen sind die Restaurants, die sich an der Straße Richtung Tankstelle befinden. Sehr schlechtes Essen!
Wie das Essen im Hotel ist, haben wir nicht getestet, da wir abends immer Lust hatten, noch etwas die Gegend zu erkunden und deshalb immer außerhalb essen waren. Nur einmal haben wir abends einen Salat aufs Zimmer bestellt und der war vom Preis-Leistungsverhältnis leider nicht besonders empfehlenswert. Ich denke, meine Buchung mit Übernachtung und Frühstück war eine gute Wahl, denn abends außerhalb des Hotels was essen gehen ist auf jeden Fall abwechslungsreicher.

Alles in allem kann ich dieses Hotel wirklich weiterempfehlen! Vor allem für Leute, die im Urlaub Ruhe und Entspannung suchen, aber dennoch sportlich aktiv sein möchten. Die Umgebung Richtung San José ist traumhaft, denn die ganze Zone ist ein großer Naturpark (Naturpark Cabo de Gata-Nijar) und alles ist noch sehr ursprünglich. Richtung Roquetas de Mar sieht es da schon ganz anders aus: Dort ist alles touristisch überlaufen und gar nicht schön! Aber wenn man sich in Retamar, Cabo de Gata, San José und Umgebung aufhält, wird man wunderschöne Landschaften und viel Ruhe genießen können! Wenn ich noch mal in die Gegend kommen sollte, werde ich ganz sicher wieder das Barceló Cabo de Gata buchen!

Aufenthalt Oktober 2007
Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Verbrachten drei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt eigentlich nicht in Cabo de Gata, sondern in Retamar, 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Da es außerhalb der Saison war, war das Hotel ziemlich leer und deswegen waren nicht alle annoncierten Einrichtungen zugänglich. Allerdings ist der Poolbereich schön und der Strand vorne ist auch gut.

Da es ein Barcelo ‚Premium’ Hotel ist, hatte ich von den Bars und dem Restaurant mehr erwartet – nur eine Bar war geöffnet und diese machte um 22:30 zu und das A La Carte Restaurant war nie geöffnet. Würde wiederkommen, da das Preis-Leistungsverhältnis für 80 Euro/Nacht gut war.

Sie waren bereits im Barcelo Cabo de Gata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Cabo de Gata

Anschrift: Avda. Juegos de Casablanca s/n | Cabo de Gata, 04131 El Toyo, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Almeria > El Toyo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in El Toyo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Cabo de Gata 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, LogiTravel, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Cabo de Gata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Cabo De Gata
Hotels Cabo De Gata
Barcelo Cabo De Gata El Toyo, Almeria, Spanien
Barcelo Cabo De Gata Hotel
Barcelo Hotel Almería
Cabo De Gata Barcelo

Wenn Sie Barcelo Cabo de Gata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.