“Lohnt für schottische Geschichte” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Sulzbach (Taunus), Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Lohnt für schottische Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Im Rahmen eines Tagesausflugs ab/bis Edinburgh haben wir das Schloss besichtigt, das alles in allem sehr gut erhalten ist. Fachkundige Führer erklären die Historie beim geführten Rundgang, jedoch können Individualisten dies auch alleine bewerkstelligen, da in fast allen Räumen von Stirling Castle fachkundige Führer in historischen Uniformen helfend zur Seite stehen.
Man lernt viel über schottische Geschichte mit den Königen & Königinnen, ebenso die Schlachten zwischen den Schotten und den Engländern, Bzw. Jakobiten.
Sterlin Castle ist ein Muss für Edinburgh & Glasgow-Besucher.

Aufenthalt Dezember 2013

Bern, Schweiz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Stirling Castle ist das wohl schönste und beste Castle in Schottland. Wenn man in der Nähe ist, unbedingt anschauen gehen. Zeitaufwand ca. 1/2 Tag. Es lohnt sich!

Aufenthalt September 2013
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Besser als Edinburgh-Castle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Stirling-Castle ist von den neun Schlössern, die ich besichtigt habe, das beeindruckendste. Die Anlage ist riesig und es gibt so viel zu sehen, dass vier Stunden wie im Flug vergehen. Dabei habe ich das Schloss selbst erkundet und mich keiner Führung angeschlossen.
Die highlights sind meiner Meinung nach die schottischen Kronjuwelen, die Küche, die mit Puppen so hergerichtet wurde, wie es Mittelalter mal ausgesehen haben muss, und die Räume der Queen.

Aufenthalt September 2013
Weeze, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis, Tour liebevoll gestaltet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Stirling Castle ist ein spannender Programmpunkt auf jeder Reise, für jede Zielgruppe.
Umgebung, Tour( wir haben die Hörtour gemacht), und sinnvolle Kinderunterhaltung detailverliebt gestaltet.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wunderbar unverkrampfter Umgang mit der Geschichte ohne dabei lax mit ihr umzugehen.

Aufenthalt August 2013
Läufelfingen
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Interessantes Schloss - Super Audio Guide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben das Schloss auf dem Weg von Edinburgh zum Loch Lomond and the Trossachs N.P. Besucht.
Es war eine tolle Erfahrung. Speziell gut fanden wir die Audio-Guide-Führung, die hier besonders gut gelungen ist.
Geschichte lebendig erzählt! Mindestens 2 Stunden einrechnen!

Aufenthalt Juli 2013