“Nettes Pub-Restaurant” 4 von 5 Sternen

Ye Olde Six Bells
Church Road, Horley, England
Platz Nr. 5 von 52 Restaurants in Horley
Küche: englisch/britisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Brüssel, Belgien
“Nettes Pub-Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das "Olde Six Bells" ist ein Mittelding zwischen einem "normalen" englischen Pub und einem Restaurant und gehört zur "Vintage Inn"-Kette. In erster Linie findet man hier "klassisches" Pub-Food - also "Fish & Chips", diverse Steaks und einige Pies. Was das "Olde Six Bells" aber aus der Masse heraushebt, ist die Qualität des Essens. Ich hatte bei unserem Besuch mal wieder richtig Lust auf "Fish & Chips" - was recht häufig durchaus ein Vabanque-Spiel sein kann (Regel: Fisch = fettig, Fritten = blass, lätschig und fettig). Hier aber: Überraschung! Die Pannade war kross und überhaupt nicht fettig; der Fisch saftig und fast grätenfrei und die Pommes goldgelb frittiert und "so wie sich's gehört". Dazu noch lecker Remoulade - und fertig war mein "Rundum-glücklich-Paket". Als Dessert noch eine als "Apple Pie mit Vanillesauce" verkleidete Kalorienbombe. Fein!
Meine Frau versuchte sich an "Beef, Mushroom & Ale Pie" mit Kartoffelpüree und etwas Gemüse - und war trotz der umfangreichen Portion auch äußerst zufrieden.
Da Wein zu diesem deftigen Essen wohl weniger passen würde, tranken wir ganz einfach ein Bier dazu. Passt!
Der Service war etwas hektisch und wirkte leicht überfordert - was aber wohl daran lag, daß das "Olde Six Bells" zum Zeitpunkt unseres Besuchs ziemlich gut gefüllt war. Trotzdem: Nett waren sie schon, die Damen und Herren der "Bedien-Zunft". Ergo: Geht schon in Ordnung...

Fazit: Netter, ganz gemütlich eingerichteter Pub im "Bauernhaus-Stil" mit leckerem Pub-Food und adäquatem Service. Sollte man vorhaben, nach 19 Uhr zu kommen, scheint eine Reservierung Pflicht zu sein, da man ansonsten nur sehr schwer einen Tisch ergattern kann. Trotzdem: Empfehlenswert für den "großen Hunger" - und wenn man keine Kalorien zählen will...

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente