“Abgelegenes Hotel mit diversen Schönheitsfehlern...” 3 von 5 Sternen

Hotel Villa Luigia
Piazza Luigi Secchi 3, Miazzina, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Miazzina
Darmstadt, Deutschland
“Abgelegenes Hotel mit diversen Schönheitsfehlern...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel Villa Luigia liegt in dem kleinen Bergdorf Miazzina ca. 7km Luftlinie nordwestlich von Verbania, oberhalb des Lago Maggiore. Das Hotel wurde offensichtlich vor kurzem komplett renoviert und befindet sich daher in einem guten Zustand. Im Hotel befindet sich ebenfalls ein Restaurant und eine Bar.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, ebenso das Badezimmer. Die Dusche hat eine Massagefunktion für Rücken und Beine.

Für unseren Aufenthalt wurde Halbpension (Frühstück und Abendessen) gebucht. Das Abendessen war akzeptabel, als Vorspeise gab es je nach Wahl eine Suppe oder ein Nudelgericht, und als Hauptgang konnte man zwischen zwei Gerichten (eins davon meist ein Fleischgericht) wählen. Als Nachtisch wurden typische italienische Nachtischspezialitäten angeboten.

Das Frühstück war leider ein absoluter Reinfall, denn es gab weder Brötchen noch Käse, Schinken oder Wurst. Es wurde nur Kuchen, Zwieback, Kekse, Marmelade und Obst angeboten. Auf Nachfrage erhielten wir am ersten Tag wenigstens ein paar Stücke Weißbrot, für den restlichen Aufenthalt haben wir uns unsere Frühstücksbrötchen am Vorabend selbst gekauft.

Wie bereits oben angedeutet, liegt der Ort Miazzina am sprichwörtlichen "Ende der Welt". Wer deshalb auf eine ruhige Nacht hofft, hofft allerdings vergeblich, denn im Hotel ist gleichzeitig auch die einzige Bar im ganzen Ort, wo sich abends das halbe Dorf sowie die Touristen treffen, um mindestens bis Mitternacht zu "feiern". Am frühen Morgen wurde man durch die Leerung des Altglascontainers geweckt, der sich ausgerechnet direkt unterhalb unseres Zimmers befand (ebenso wie die Bar, weshalb es in unserem Zimmer besonders laut war). Ruhiger und erholsamer Schlaf war also nicht möglich.

In Miazzina geht es übrigens schon auf dem Weg ins Dorf auf den Straßen sehr eng zu, gleiches gilt im Dorf selbst, weshalb man genau auf Gegenverkehr achten muss. Einen Parkplatz in Hotelnähe zu finden ist ebenfalls nicht einfach, wir mussten jeweils auf einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe der Bürgermeisterei (ca. 300 Meter oberhalb des Hotels) ausweichen. Zumindest kann man zum Ein- und Ausladen des Gepäcks auf dem kleinen Platz vor dem Hotel halten.

Insgesamt ist das Hotel Villa Luigia leider nicht zu empfehlen. Aufgrund der vermeintlich ruhigen Lage in einem kleinen Dorf haben wir uns ein paar geruhsame Nächte erhofft, jedoch leider das genaue Gegenteil erlebt. Die Zimmer sind zwar geräumig und bequem, aber das hilft nichts, wenn man den Tag ohne ein ordentliches Frühstück beginnen muss. Von daher leider keine Empfehlung für das Villa Luigia.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Villa Luigia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Luigia

Anschrift: Piazza Luigi Secchi 3, Miazzina, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Verbano-Cusio-Ossola > Miazzina
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Miazzina
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Luigia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Villa Luigia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.