“Gemütliches B&B mit sehr nettem Gastgeberehepaar” 5 von 5 Sternen

Greystones B&B
Acres Road | Inverness-shire, Kingussie PH21 1LA, Schottland   |
Nr. 5 von 24 Pensionen in Kingussie
Düsseldorf, Deutschland
“Gemütliches B&B mit sehr nettem Gastgeberehepaar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Dies war bereits mein mein zweiter Aufenthalt in diesem absolut gemütlichen B&B. Schon in 2009 habe ich dort 4 Nächte verbracht und dieses Jahr leider nur eine auf der Durchreise. Beide Male war ich total begeistert von der gemütlichen und dabei sehr komfortablen Atmosphäre, die das sehr nette Besitzerehepaar für ihre Gäste geschaffen hat.

Die Gäste haben neben den mit Antiquitäten eingerichteten Zimmern einen eigenen Aufenthaltsraum mit großem Eßtisch, gemütlicher Sitzgruppe und Fernseher zur Verfügung. In diesem Raum kann man jederzeit sitzen und Tee oder Kaffee trinken, der im Zimmerpreis inbegriffen ist. Auch die Benutzung des dortigen PCs + Drucker ist für die Gäste gratis. WiFi gibt es übrigens auch.

Morgens nehmen die Gäste an einem großen Tisch gemeinsam ein leckeres Frühstück ein, das zur gewünschten Zeit von der Hausherrin frisch für jeden zubereitet wird.

Die Zimmer sind ebenso liebevoll eingerichtet wie der Rest des Hauses absolut sauber. Den Gästen werden Morgenmäntel und sogar eine eigene Badematte zur Verfügung gestellt. Diese sind sinnvoll, da es keine privaten Bäder für jeden Gast gibt.

Dies wäre unter normalen Umständen immer ein KO-Kriterium für mich, aber hat mich hier in keiner Weise gestört. Zwar hat nicht jeder Gast sein eigenes Bad, doch stehen insgesamt drei Bäder zur Verfügung, eines davon riesig und mit Badewanne, die anderen ebenfalls angemessen groß. Alle Bäder sind pikobello sauber. Auch sind genug Bäder vorhanden, daß es nie zum "Stau" kommt und man sich auch als Spätaufsteher nicht mit einem vom Vorgänger tropfnaß hinterlassenen Badezimmer konfrontiert sieht.

Erwähnenswert für Allergiker wäre vielleicht noch, daß einen Hund im Haus gibt. Doch befindet dieser sich i. d. R. im privaten Teil des Hauses.

Die Lage des B&B ist sehr ruhig in einem Wohngebiet. Doch ist der Ortskern von Kingussie zu Fuß erreichbar.

Die Lage dieses B&B ist gut als Zwischenstop auf dem Weg in die nördlichen Highlands geeignet. Eigentlich ist es aber als bloßer Zwischenstop viel zu schade. Die Qualität und Lage des B&B machen es sehr gut geeignet für einen längeren Aufenthalt zur Besichtigung der Cairngorms, des Great Glenn, Loch Ness, Fort William etc.

Alles in allem kann ich nur sagen, daß dieses B&B bei mir für zukünftige Aufenthalte in Schottland vorgemerkt bleibt, da ich immer wieder gerne zurückkehren werde.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Greystones B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greystones B&B

Anschrift: Acres Road | Inverness-shire, Kingussie PH21 1LA, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Aviemore and the Cairngorms > Kingussie
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 5 von 24 Pensionen in Kingussie
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greystones B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Greystones B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.