“Gutes, bodenständiges Hotel mit schönem Restaurant” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Manse Road, Kingussie PH21 1JF, Schottland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kingussie
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bad Mergentheim
“Gutes, bodenständiges Hotel mit schönem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Auf der Suche nach einer preiswerten, zentral gelegenen Unterkunft in den Highlands wurde ich auf das Columba House Hotel aufmerksam. Im Nachhinein kann ich das nur als Glücksfall bezeichnen. Durch ein Aktionsangebot durfte ich die Penthouse Suite zu einem sehr günstigen Preis nutzen (ich war Ende November unterwegs). Die Suite besteht aus einem sehr großen Wohnzimmer mit Doppelbett, Sofa, Sitzgruppe und Schreibtisch, einem Badezimmer mit Dusche und großer Badewann, und einer kleinen Teeküche. Alle Räume waren sehr sauber, was mir persönlich wichtiger ist als aufwändiger Schnickschnack oder Designermöbel.
Allerdings führt eine recht steile und schmale Treppe zur Suite hinauf, was für Gäste mit Gehbehinderung ein Problem darstellen kann. Für den Aufstieg wird man aber mit einer kleinen Wohnung belohnt, in der man zur Not auch mal einen typisch schottischen Dauerregen-Tag verbringen kann.
Die Rezeption war in der Nachsaison nicht dauernd besetzt, auf ein kurzes Klingeln war aber stets innerhalb von ein zwei Minuten jemand da.
Das zum Hotel gehörige Restaurant bietet recht feine Küche in einem sehr schönen Ambiente. Hier kocht der Chef buchstäblich noch selbst, und hat sich auch an beiden Abenden persönlich erkundigt, ob es geschmeckt hat.
Das Frühstück wird größtenteils frisch zubereitet, das Buffet besteht lediglich aus Saft und Cerealien. Das 'Warm Breakfast' war optisch sehr ansprechend (was andernorts nicht immer der Fall ist ;-) ) und auch geschmacklich sehr gut.
Insgesamt empfand ich den Aufenthalt als sehr angenehm. Ein kleines Landhotel eben, das eher durch persönliches Ambiente als den Hochglanz eines anonymen Großstadtcontainers glänzt.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Mein Mann und ich waren auf unserer Rundreise eine Nacht im Columba House Hotel. Schon die Ankunft war etwas seltsam. Wir kamen um 13 Uhr 30 an und wurden postwendend wieder weggeschickt. Check-in wäre erst ab 15 Uhr, wir könnten ja einen Kaffee irgendwo im Dorf trinken.... Das Zimmer war dann eher enttäuschend (obwohl das Hotel von außen ganz schön aussieht). Sehr klein und eher lieblos eingerichtet. Da wir für diesen Preis auch schon sehr schöne Unterkünfte in Schottland (auch im Nachbarort Newtonmore) hatten, waren wir nicht so zufrieden. Das Abendessen hingegen war gut, wenn auch nicht gerade günstig. Auch hier hatten wir schon Besserers für weniger Geld in Schottland. Vom Frühstück hätte ich mehr erwartet, das Croissant war warm, aber hart...

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Columba House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columba House Hotel

Anschrift: Manse Road, Kingussie PH21 1JF, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Aviemore and the Cairngorms > Kingussie
Nr. 1 von 5 Hotels in Kingussie
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Columba House Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columba House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Columba House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.