“Route 66 Strecke Kingman-Seligman” 3 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 240*
oder mehr
Ausflug zum Südrand des Grand Canyon mit Tour ...
Aktivitäten: Fahren, Rad fahren, Motorradfahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Bochum, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Route 66 Strecke Kingman-Seligman”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Schöne einsame Fahrt auf Route 66 zwischen Kingman und Seligman (man fährt nicht wesentlch länger als auf IS) - allerdings sind keine speziellen Besichtigungspunkte ausgeschildert, d.h. sofort anhalten wenn man etwas interessantes (schöne Landschaftsausblicke) sieht.

Aufenthalt Oktober 2013

Tessin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Eine Legende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir sind mit dem Bus auf der Route 66 gefahren und haben auch einen Teil der alten Strecke gesehen. Es gab dort paar alte Stores mit Oldtimern und viele Möglichkeiten für Fotos. Es ist ein Muss diese wohl bekannteste aller Straßen in den USA zu besuchen, auch wenn es manchmal ein Umweg ist...!

Aufenthalt Juli 2013
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ich bin die im August die komplette Route 66 gefahren, von Chicago bis Santa Monica (Los Angeles). Dabei habe ich überwiegend die historische Strecke genommen, soweit noch vorhanden und mit einem normalen Auto ohne echte Probleme machbar.

Die Reise empfand ich als sehr abwechslungsreich und interessant. Man durchfährt verschiedenste Vegetationszonen, von den saftigen Wäldern und Feldern in Illinois und Missouri, über die Prärielandschaften in Oklahoma, Texas und New Mexico, bis zu den Wüsten und Gebirgen und Arizona und Kalifornien.

Neben den sehenswerten Metropolen Chicago und Los Angeles gibt es entlang der Strecke eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, von denen ich mir unter anderem das Jefferson Memorial in St. Louis, die Meramec Caverns, El Malpais, Pecos, Petrified Forest and Painted Desert, den Meteor Crater, den Grand Canyon und die Grand Canyon Caverns angesehen habe.

Die Strecke verbreitet in meinen Augen durchaus den vielbeschworenen nostalgischen Flair vergangener Zeiten. Kaum einer der kleinen Orte entlang der Strecke, der nicht ein Diner oder eine Tankstelle im Stil der 50er stehen hat. Im Westen, wo die Orte ausschliesslich von der Route66 gelebt haben und keine andere Lebensgrundlagen haben (anders als im Osten, wo die Menschen mit Landwirtschaft und Viehzucht natürlich auch ohne Route66 leben können), sieht man dann auch nahezu verlassene Ortschaften mit Ruinen von Tankstellen und Häusern. Daneben die wenigen Orte wie Williams und Seligman, die den Route66-Massentourismus als neue Lebensgrundlage aufgebaut haben, wobei diese Orte in ihrem Kitsch auch ihren Reiz ausüben.

Die Strasse selbst ist natürlich nur eine Strasse, die oft mehr oder weniger nahe der modernen Autobahn läuft, aber auch streckenweise fernab durch die Landschaften führt. Die Qualität ist dabei sehr unterschiedlich, von Top-Zustand bis zu halbverfallenem Asphalt, bei dem das Gras herauswächst.

Manchmal gestaltet sich die Suche nach der Route als Schnitzeljagd, da einige Abschnitte nicht mehr existieren oder auch in Privatland liegen und gesperrt sind. Dank Route66-Reiseführer und Online-Karten auf dem Smartphone habe ich aber meist den Weg ohne grosse Probleme gefunden. Aber auch das macht auch Teil des Reizes aus, dass es sich eben um eine historische Strecke handelt.

Und nicht zuletzt ist die Strecke teilweise nach wie vor nach Standards aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts konstruiert; so fliesst in machen Gebieten das Wasser nach Regenfällen direkt über die Strasse, und man muss sich genau überlegen, ob man durchfährt oder abwartet.

Aufenthalt August 2013
Koblenz
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“na ja, nicht so spektakulär.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Auch wenn es sich bei uns nur um ein recht kurzes Stück der Route 66 handelt, wir haben sie auf dem Weg von California zum Grand Canyon besucht, waren wir eher enttäuscht. Eine Straße halt, nichts herausragendes. In Kingman, AZ gab es ein paar stores, alte Autos, gut für Fotos, aber das wars dann. Für uns wars OK, da es nur ein kleiner Umweg war, aber mehr würden wir nicht investieren.

Aufenthalt September 2011
Las Vegas, Nevada
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Nostalgie pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Auf dem Weg von Las Vegas zum Grand Canyon South Tim in Arizona kommt man unweigerlich an einigen Stücken der historischen Route 66 vorbei. Wer kennt sie nicht, die einst erste Verbindung von Ost nach West, eines der berühmten Symbole amerikanischer Freiheit. Doch dort angekommen macht sich erst einmal Ernüchterung breit. Man erkennt, dass auch die Route 66 nur eine Straße ist und dazu heutzutage auch noch ein Umweg, da man die gleiche Strecke auch über den Internate fahren kann. Hat sich diese erste Enttäuschung aber etwas gelegt und beginnt man auf die Kleinigkeiten an und neben der Strecke zu achten, so gehört die Route 66 schon zu den MUST SEE's.
Unsere Tour begann in Seligman, einem kleinen Ort, der inzwischen, vermutlich durch den Bau des Interstates, sehr verlassen ist. Aber neben einigen Souvenirshops fährt man an alten Tankstellen, Motels und Restaurants vorbei und durch einen Ort, der einen an die alten Zeiten erinnert. Fährt man dann weiter, geht es über ewig lange Straßen, die teilweise bis zum Horizont reichen. Später fuhren wir noch durch Williams, auch durch diesen Ort ging einst die Route 66 und auch dieser Ort versprüht immernoch einen gewissen nostalgischen Charme, auch wenn er noch deutlich bewohnter und größer ist, da er durch den Tourismus am Grand Canyon am leben gehalten wird.
Man sollte meiner Meinung nach also nicht zuviel erwarten, wenn man zur Route 66 fährt, aber für Nostalgiker und Leute, die gern in alten Zeiten schwelgen und einmal das Feeling haben wollen über die berühmteste aller amerikanischen Straßen zu fahren, der sollte sich dies nicht entgehen lassen.

Aufenthalt August 2011