“Beeindruckendes Bauwerk” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Bauwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben schon viele Kirchen und Kathedralen in Großbritannien besichtigt. St. Magnus beeindruckt durch ihre massige, wuchtige Bauweise , die dennoch filigrane Schmuckelemente aufweist.

Aufenthalt September 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“R&B: St Olaf und viele traurige Schicksale”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wie es sich für eine alte Kirche gehört hat sie die freudigen und traurigen Ereignisse in den Leben der Menschen begleitet. Was bleibt sind die Erinnerungstafeln an die diversen Schicksalsschläge, Todesfälle etc.
Diese Kirche hat etwas heimeliges an sich und abgesehen davon, dass wir unser Kleinkind nicht dazu bewegen konnten ruhig zu sein - Akustik ist was tolles, dass man in einer Kirche einmalig gut ausprobieren kann! - gibt es hier doch einige sehr schöne Arbeiten wie z.B. den Seefahrer Altar. Schöne, gut erhaltene Grabplatten und auch Gedenktafeln gibt es zu bestaunen. Wenn man alles lesen wollte, würde man hier sicher einen guten Vormittag verbringen.

Auch der Friedhof; leider teilweise in desolatem Zustand; ist einen Rundgang wert. Wer das Graveyard Book kennt, fühlt sich sicher daran erinnert.

Aufenthalt August 2013