“Anziehend!” 4 von 5 Sternen

Kaiserslautern, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anziehend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Diese Ruine hat uns sehr gut gefallen. Sie liegt auf einem Küstenplateau direkt am Meer. Die Burg hat eine bewegende Vergangenheit. Waren hier vor 2000 Jahren noch die Römer als Herrscher, so wurde die Burg später von den Normannen erbaut, was man unschwer am Baustil erkennen kann. Auch waren in Scarborough die Wikinger zugange.

Die Stadt und die Burgruine haben deshalb eine sehr bewegende Geschichte.

Das Burgenareal ist sehr groß. Der Normanneturm ist zum großteil eingestürzt und deshalb nur noch teilweise begehbar. Die anderen Burggebäude überwiegend zerstört. Dennoch die Reste der "Great Hall" noch gut vorhanden. Auch sind einige Wehrtürme noch gut erhalten, aber nicht mehr komplett begehbar.

Die Burg hat noch eine kleines Cafe, wo man nach dem Besuch noch eine Tasse Kaffee zu sich nehmen kann. Bei unserem Besuch war das Wetter Regenfrei, aber sehr sehr Windig. Am Meer weht in der Regel immer ein Wind, aber dieser bei Scarborough Castle war schon extrem, aber gerade das gibt der Burg etwas Mystisches. Und macht einen Besuch umso lohnenswerter.

Parkplätze sind einige direkt vor dem Burgeneingang kostenlos bis zu 2 stunden mit Parkscheibe vorhanden. Der Eintritt zur Burg kostet 5,60 Pfund pro Person.

Die Angestellten von English Heritage waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Sie gaben uns eine Menge Ratschläge was man noch Besuchen kann und gaben uns jede Menge Infomaterial. Sie waren auch so freundlich und gaben uns eine Parkscheibe für unseren PKW, so das wir umsonst parken konten.

Wir werden definitiv wieder nach Yorkshire gehen und auch wieder Scarborough Castle besuchen.

Aufenthalt März 2014