“Super schönes Ausflugsziel bei schönem wetter.” 5 von 5 Sternen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Frankfurt
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super schönes Ausflugsziel bei schönem wetter.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Mit der Great Orme Tram hoch, oben verweilen und zu Fuß runter. Wunderbarer Tag mit schönen Aussichtsplätzen. Einen Abstecher zu den Kupferminen nicht verpassen.

Aufenthalt Juni 2013

St. Gallen, Schweiz
“Top View”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Herrlicher Ausflug von Llandudno aus. Zur Saison kann mit der berühmten Great Orte Tramway anfahren - das muss ein tolles Erlebnis sein.
Allerdings auch ein Touristenmagnet und sicherlich an Wochenenden sehr gut besucht.
Im März ist man fast alleine auf dem Great Orte (Restaurants etc haben geschlossen) und kann ungestört die phantastische Sicht geniessen. Es gibt unzählige Wanderwege, die über seichte Hügel, von Schafen begraste Weiden über dem Atlantik lang führen. Die Luft da oben ist wunderbar - aber auch sehr kalt und windig im Winter! Unbedingt warme Jacken mitnehmen!

Aufenthalt März 2012
Karlsruhe, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir fuhren Ende August mit dem Auto zum Great Orme hoch. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man in der Old Street nicht bergauf fahren, daher empfehle ich Ty Gwyn Road. Die Strasse zum Gipfel ist teilweise etwas eng, es gibt jedoch genug Ausweichstellen. Auf dem Gipfel gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz. Hier ist auch die Bergstation der tram way und ein Restaurant. Auf dem Gipfel kann es schnell windig werden oder das Wetter „umschlagen“. Vom Gipfel sieht man den Ort Llandudno und viel Landschaft und das Meer. Bei der Abfahrt kann man beide Küsten des langgestreckten Ortes sehen. Bei der Auf- und Abfahrt gibt es genug Haltestellen, um Fotos zu machen. Falls man in der Nähe ist, auf jeden Fall sehenswert.

Aufenthalt August 2011