“Guesthouse mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bleu De Toi Boutique Guest House

Bleu De Toi Boutique Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bleu De Toi Boutique Guest House
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Route Cotiere, Pereybere, Grand Baie, Mauritius   |
Hannover, Deutschland
“Guesthouse mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wie bereits in den vorherigen Berichten zu entnehmen ist, hat dieses Guesthouse wirklich Charme und es ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Wenige Zimmer (ich meine 8), davon 3 mit großem Balkon, ein Pool mit Liegen und einem mit Louges gestalteter Außenbereich.
Dieser wird auch von einem Gärtner morgens gereinigt.
Das Frühstück wird immer mit frischen Sachen aufgebaut (selbstgemachter Joghurt, Baguette, Croissoins, frisches Obst, Käse, Kafe, Tee und frisch gepresster Saft).
An manchen Tagen kocht der Besitzer Robin (auch Koch) selbst und es gibt lecker Fisch mit diversen Salaten, Gemüse und anderen leckeren Beilagen. Seine Weinauswahl ist auch sehr gut.
Der Strand von Perreybere ist ca. 10 Min. zu Fuß entfernt. Bushaltestelle ca. 5 Min. Wir hatten für insgesamt 1 Woche einen Mietwagen (ca. 20,-EUR pro Tag) und konnten damit sehr flexibel die gesamte Insel erkunden. Fahrten zu den Einkaufszentren oder die Märkte in der Umgebung waren problemlos. Sprit kostet pro Liter ca. 1,20 EUR
Taxifahrer können auch pro Tag für Fahrten zu den Highlights gebucht werden (haben wir nicht gemacht, daher kein Preis).
In Pereybere selbst gibt es einige Restaurants für das Abendessen. Wir haben überwiegend in einem kleinen "Kiosk" "The Coco Vert" gegessen oder auch in einem Restaurant hinter dem Winners-Supermarkt (geht eine steile Außentreppe nach oben - Name entfallen)
Von Robin hatten wir die Empfehlung für den Inder in Grand Bay bei dem dortigen Einkaufszentrum echt lecker.
Wir waren auch für 10 Tauchgänge unter Wasser und hatten uns dafür nach einer kurzen Eindruckrunde bei den ansässgen Dive-Shops für "DIVE" entschieden. Sie wir von dem PADI-Instruktor für alle Tachlehrer auf Mauritius geleitet. Es hat alles gut geklappt und preislich war es auch ok. Zu sehen gibt es auch etwas (Wracks und viele kleine Sachen), wer aber das Rote Meer hinter sich hat, ok! Für ein paar Tauchgänge war es ok.
Bei dem Hotel muss man sich klar sein, dass es eben kein direkten Strand oder Meer gibt. Wer das braucht, ist hier trotz des schönen Guesthouses völlig falsch. Wir waren insgesamt 2 Wochen hier und haben es in der zweiten Woche doch etwas vermisst. Daher würden wir auch zwei Wochen aufteilen (Nord und West Mauritius).
Insgesamt hat uns der Aufenthalt auch in dem Bleu de Toi wirklich gut gefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse und wir hoffen, das bleibt so.
PS Karine/Robin: we got our flights, but even in the morning, one hour is too less !! And change your Taxidriver.

Zimmertipp: Wir hatten das "Joy" und können es empfehlen. Klima recht leise und Balkon.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Bleu de toi überzeugt mit einer sympathischen und gemütlichen familiären Atmosphäre. Viele gepflegte Details liessen uns sehr wohl fühlen. Der schöne und grosszügige Garten lädt zum Verweilen nicht nur an den Stränden ein. Sehr hilfreich waren auch die vielen guten Tipps für Ausflüge und Restaurants. Nicht zu verpassen ist der Fish-BBQ-Abend wo der Besitzer selber am Grill steht. Gut gefallen hat uns auch die gute Weinauswahl.
Wegen der Lage ist ein Mietwagen hilfreich aber kein Muss. Pereybere mit seinem Strand ist gut zu Fuss erreichbar, Busse und Taxis sind reichlich verfügbar.
Wir fühlten uns im Bleu de toi nicht in einem Hotel sondern bei Freunden.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Vorweg: Dieses Hotel hat keinen Strandzugang. Der kleine öffentliche Strand von Pereybere ist ca. 8 min zu Fuß entfernt. Die größeren Strände in Grand Baie ca. 20 min. ABER: Busse fahren von morgens 6 Uhr bis abends 6 Uhr ständig und sind sehr günstig! Es braucht also keiner über die Lage schimpfen, der sich dessen bewusst macht. Zudem hat das Hotel einen schönen Pool und gerade erst hat Robin (der Besitzer) feinsten Sand auf dem Grundstück verteilt um "den Strand zum Hotel zu holen".
Die Zimmer sind unterschiedlich groß, wir waren in einem kleineren (alle haben einen Namen, unseres "precious") aber ausreichendem Zimmer. Sauber mit TV inklusive DVD-Spieler und Klimaanlage. Der Ausblick zum kleine Parkplatz hat uns nicht gestört. Immerhin ist das Hotel wahnsinnig durchdacht eingerichtet und versprüht jede Menge Charme! Wir haben uns sehr Wohl gefühlt. An der Rezeption gibt es gratis eine große Auswahl an DVDs und draußen eine paar tolle Sitzmöglichkeiten inklusive kleiner Bar.
Das Frühstück war ausgezeichnet. So wie ich mir es wünsche, mit Croissants, Baguette, Marmelade, Cornflakes, Obst, frisch gepresstem Saft. Abendessen bereitet Robin nur auf Wunsch der Gäste maximal 2 bis 3 mal pro Woche zu. Also fragt ihn unbedingt, denn der gerlernte Koch weiß was gut ist! Bei uns gab es perfekt gegrillten frischen Fisch, dazu lecker Salate und ein traumhaftes Thunfischcarpaccio.
Wer den Pool und die dazugehörigen Möbel benutzen möchte muss sie ein wenig von Blättern und Ästen befreien. Diese Aufgabe gehört anscheinend nicht zum täglichen Putzprogramm der Angestellten. Ist aber nicht weiter schlimm! Der Wohlfühl-Charme lässt alles vergessen!

Zimmertipp: Im Zimmer precious haben wir nachts Geräusche von oben vernommen, die wir nicht zuordnen konnten. Da ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Sogar der Taxifahrer, der uns zu dem Hotel Bleu de toi gebracht hat, hat gesagt: This is really nice. Der mit viel Liebe gestaltete Außenbereich lud uns zum Wohlfühlen ein - jeden Tag neu und immer wieder erfolgreich. Unser Zimmer war sauber und hatte alles, was wir brauchten. Wir genossen den Pool und die große Gastfreundschaft von den Besitzern Valerie und Robin und ihrer Mitarbeiterin Karine. Jeden Morgen gab es ein kleines, aber sehr leckeres Frühstücksbuffett, und wir hatten das Glück, dreimal beim Abendessen dabeizusein, als Robin einen super gegrillten großen Fisch, Salate und Nachspeise kredenzte.
Zum schönen Strand waren es ca. 7 Minuten zu laufen, zu den Restaurants im Ort auch, zum Winners Supermarkt etwas mehr. Umweit vom Haus ist eine Bushaltestelle, von der aus alle 10 Minuten ein Bus nach Grand Baie fährt.
Fazit: Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer Luxushotels meiden möchte, trotzdem einen gewissen Standard möchte und eine persönliche Atmosphäre sucht, ist dort bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Es gibt drei Zimmer mit Balkon. Wir hatten eines davon, und das war super. Wer keinen Balkon hat, ha ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Bleu De Toi Boutique Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleu De Toi Boutique Guest House

Anschrift: Route Cotiere, Pereybere, Grand Baie, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie > Pereybere
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Pensionen in Pereybere
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bleu De Toi Boutique Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bleu De Toi Boutique Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bleu De Toi Boutique Guest House Pereybere, Mauritius

Wenn Sie Bleu De Toi Boutique Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.