“Immer eine Reise wert” 4 von 5 Sternen

+43 (0) 2285 20 000
Art: Schlösser
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Für über 30 Millionen Euro wurde ab 2002 eines der schönsten Barock-Ensembles der Welt wieder zum Leben erweckt – Prinz Eugens Sommerschloss Hof.
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer eine Reise wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Schloss Hof bereisen wir seit ca. 2002. Jedes Mal ist etwas mehr renoviert, umgebaut und der Garten erweitert.
Der Garten ist wirklich sehenswert. Es werden verschiedene Themenführungen angeboten - wir besuchten diejenige zum Kräuter-, Nasch- und Rosengarten. Sehr kompetent und mit viel Engagement erklärte Führung! In keinem der vielen von uns besuchten Schlössern in Europa haben wir einen Maierhof (Werkstätten und Stallungen etc.) gesehen, die so gut ausgestattet, restauriert und erklärt werden. Ein Streichelzoo mit Bauernhoftieren ist auch dabei.
Das Essen im Restaurant 'Zum Weissen Pfau' ist stets sehr gut.
Und der Schlossshop ist gut bestückt.
Die Führungen im Schloss machen Spass und erklären ein Teilstück der barocken Geschichte Oesterreichs.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Kaiserliches Festschloss Hof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bratislava, Region Bratislava

Sie waren bereits im Kaiserliches Festschloss Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kaiserliches Festschloss Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.