“Für ein Radisson eher schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Royal Hotel

Radisson Blu Royal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Royal Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lokkeveien 26, Stavanger 4002, Norwegen (ehemals Radisson SAS Royal Hotel Stavanger)   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 27 Hotels in Stavanger
Köln, Deutschland
“Für ein Radisson eher schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ich habe 8 Nächte im Radisson Blu Royal in Stavanger verbracht. Gleich am ersten Morgen hatte ich Probleme mit dem Temperatur-Regler der Dusche und bekam daraufhin ein Zimmer im obersten Stockwerk - ein Business-Zimmer was ich nicht gebucht hatte und somit einem Upgrade entsprach. Hier funktionierte alles und das Zimmer bot einen schönen Ausblick auf den Hafen von Stavanger. Beinahe täglich legen hier sehr große Kreuzfahrtschiffe an (u.a. während meines Aufenthaltes das "Mein Schiff2" von der TUI).

Die Zimmerausstattung ist schon durchaus in die Jahre gekommen - z.B. sieht das Bad doch schon sehr altmodisch aus und könnte neue Fliesen und neue Silikonfugen gebrauchen. Auch der Teppich wirkt nicht sehr sauber und insgesamt fühlt man sich nicht so, als ob man in einer wirklich hygienischen Umgebung wohnt. Auch die Möbel im Zimmer sind teilweise stark abgewohnt und mit diversen Kratzern und Schrammen versehen. Außerdem gab es keinen Schrank, sondern nur Ablagefächer - so etwas kenne ich normalerweise nur von Billig-Ketten.

Das Frühstücksangebot war zwar reichlich aber extrem lieblos präsentiert. Mich hat die Auslage immer an einen Metzger-Laden aus den 80er Jahren erinnert. Die Wurst- und Käsescheiben hoch übereinander aufgetürmt, nicht schön angerichtet. Das Rührei war furchtbar trocken und eigentlich nicht genießbar. Aber es gab diverse Marmeladen, Müsli usw. so daß man durchaus satt werden konnte. Der Frühstücksbereicht befindet sich im überdachten Innenhof des Hotels, gleich unterhalb den Aufzügen. Mir persönlich hat die Atmosphäre überhaupt nicht gefallen, ein schön gestalteter Frühstücksraum ist mir lieber. Auch bin ich meistens am selben Tisch gesessen und habe dadurch gesehen, daß Paperschnipsel, Zahnstocher, Fusseln usw. den ganzen Aufenthalt über auf dem Boden nicht entfernt wurden. Außerdem ist die Stimmung sehr hektisch durch den offenen Raum. Es liegt auch Alufolie aus, was Gäste die es eilig haben animiert, sich Sandwiches zuzubereiten und dann geräuschvoll in die Folie verpacken.

Nach dem ersten Stavanger-Aufenthalt habe ich aus diesen Gründen das Hotel gewechselt. Ich kann es nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Nun, es gibt viele Hotels im Zentrum von Stavanger, daran scheitert es nicht. Alle haben eine norwegische Unsitte: eine Übernachtung kostet in der Regel ein Vermögen:
Standardraten liegen bei NOK 2100 für ein 3-4* Haus, das sind immerhin ca. 270€ - pro Nacht. Wer früh bucht (i. R. zwei bis vier Wochen vor Anreise), wird belohnt und erhält einen nicht stornierbaren Preis um die NOK 1600; immerhin noch ca. 210€. Daher empfehle ich, wenn es um Geschäftsreisen geht, mit dem Geschäftspartner zu klären, ob dessen Firma mit einem Hotel eine Vereinbarung hat. Dann geht es auch für NOK 800, also 105€.
Was bekommt man dafür? Viele Hotels in Stavanger sind recht betagt. Wer ein Raucherzimmer sucht, dessen Angebot reduziert sich auf einige wenige Häuser; in meinem Fall also das Radisson Royal - mitten im Zentrum, also alles fussläufig zu erreichen. Die Zimmer sind ok, das Internet gratis und das Frühstück ordentlich. Angenehm ist, dass die Tiefgarage zwar eng, aber nur NOK 120 (15,50€) pro Tag kostet.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Sehr schönes Hotel, geräumige Zimmer, Service im Restaurant könnte besser sein...

Aufenthalt Mai 2007

Sie waren bereits im Radisson Blu Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Royal Hotel

Anschrift: Lokkeveien 26, Stavanger 4002, Norwegen (ehemals Radisson SAS Royal Hotel Stavanger)
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Rogaland > Stavanger Municipality > Stavanger
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Stavanger
Nr. 5 der Businesshotels in Stavanger
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Royal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ebookers.de, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Royal Hotel, Stavanger Hotel Stavanger
Radisson Stavanger
Stavanger Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Royal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.