“Besser als gedacht” 4 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Besser als gedacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Unser Vorurteil: Stavanger ist eine unattraktive Stadt, geprägt von der Ölindustrie. Vorgefunden haben wir eine liebenswerte Stadt, gemütlich, mit vielen kleinen Lokalen, Geschäften und gemütlich Gassen. Durch die Universität sind dort viele junge Menschen präsent und unüblich für Norwegen gibt es auch ein Treiben nach 18.00 Uhr. Wir haben mit unserem Wohnmobil auf einem guten Campingplatz 4 km von der Innenstadt entfernt übernachtet, eine Busverbindung alle 10 Minuten geht direkt in den Stadtkern. Stavanger lohnt sich, auch die Umgegend von Stavanger lädt zu einem längeren Verweilen in der Region ein. Wir werden beim nächsten Mal längere Zeit für die Stadt einplanen.

Aufenthalt August 2014

Bremen, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“kein Hot Spot, liegt für Schiffsreisende aber ideal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

liegt beim Hafen, bei uns genau vorm Schiff, daher gut zu erreichen. Kleiner Spaziergang ok, aber kein Hot Spot ...

Aufenthalt September 2013
Stuttgart
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Direkt am Hafen..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

ist einer der Höhepunkte in Stavanger zu besichtigen. "Gamle Stavanger" gewährt einen Blick
zurück in die Vergangenheit von Norwegens Ölhauptstadt. Unweit Von den anlegenden Kreuzfahrtschiffen entfernt kann man auf z.T. steilen, holprigen Wegen zwischen wunderschön gerichteten, weissen Holzhäusern - geschmückt mit bunten Blumen - und alten Strassenlaternen
umherwandern. Ein toller Kontrast zu den neuen, geschäftigen Stadtvierteln welche allerdings
doch ein Stück vom Hafen weg sind.

Aufenthalt Mai 2013
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Romantisch, Verträumt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

und aus einzelteilen mit dem Boot hier her gebracht. Kleine Gassen und Holzhäuzser die prächtig mit Blumen geschmückt sind, erinnern fast ein bischen an das Treppenviertel in Hamburg Blankenese. Wir fanden es hier sehr romantisch, mal voll der Kontrast zum gesamten Stadtbild. Wobei die Farbe weiß sich ja nun überall "eingeschlichten" hat. *g*

Aufenthalt Mai 2012
Staefa
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Gamle Stavanger, so schön haben wir uns diesen kleinen Altstadt-Teil nicht vorgestellt. Ganz überrascht waren wir von dem wunderschönen Blumenschmuck und den idyllischen, verwinkelten Gassen mit den hübschen kleinen, fast alles weissen Häusern. Besonders hervorheben möchten wir die Tatsache, dass trotz der vielen Touristen keine touristischen Geschäfte vorhanden sind. Man fühlt sich wirklich ein einem wahren Wohnviertel. (Was die Bewohner von den vielen Touristen halten, die durch die Gassen schlendern und fotografieren, sei dahingestellt!) Aber trotzdem, es ist so schön und ganz ohne Erinnerungs-Fotos zu machen, kann man dieses Kleinod halt doch nicht verlassen.

Aufenthalt Juni 2012