“Super Hotel direkt am Fjord” 5 von 5 Sternen

Rica Seilet Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Gideonvegen 2, Molde 6412, Norwegen   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Molde
Österreich
“Super Hotel direkt am Fjord”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Anlässlich einer Norwegenreise übernachteten wir zweimal im Rica Seilet in Molde und waren beidemale absolut zufrieden. Ein modernes Hotel mit schönen gemütlichen Zimmern - sehr sauber, ruhig mit bester Schlafqualität - der wunderbare Blick über den Fjord, ist sensationell. Die Lage ist ebenfalls sehr gut man ist in wenigen Minuten zu Fuß im Zentrum. Ein dem Hotel angeschlossenes Hallenbad bietet sich zum Schwimmen an. Das Service hilfsbereit und freundlich, das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt. Besonders zu empfehlen ist die Skybar am Abend, ein wenig zum Abhängen, mit grandiosem Blick über die Gegend. Eine 100% Empfehlung von uns.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken haben wunderbare Aussicht. wir hatten: 1211 und 916 beide top
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel ist ein Wahrzeichen der Stadt mit seiner beeindruckenden Bauform, die an ein riesiges Segel erinnert. Vom Zimmer gab es einen wundervollen (!) Blick auf den Fjord und die Einfahrt der Hurtigruten beim Sonnenuntergang ist etwas Besonderes.

Ansonsten wirkt das Hotel ausgelegt auf Massen, sehr kühl und scheint Ziel von vielen Reisebussen zu sein. Der Blick aus dem Zimmer entschädigt hier für vieles.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Fantastische Lage direkt am Fjord. Zwar relativ teuer aber den Preis wert. Luxuriös, gutes Frühstückbuffet. Parkplatz vom Hotel vorhanden. Hallenbad mit Spa und Rutschbahnen nebenan für 100 NKR pro Person. In 10 Minuten zu Fuss im Zentrum. Geniale Skybar. Für Familie ein bisschen eng im Zimmer. Matratzen zu weich.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Tutzing
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel sieht spektakulär aus und man hat auch einen tollen Blick auf den Fjord.
Leider gibt es im Hotel ein Sauberkeitsproblem.
In unserem ersten Zimmer haben wir auf dem Boden und im Bett kleine Glasscherben vorgefunden. Zusätzlich waren Schreibtisch und Nachttische so verstaubt, dass man Muster reinzeichnen konnte. Wir konnten daraufhin das Zimmer wechseln (sogar in eines am "Bug" mit Terasse). Dort sah es aber leider auch nicht viel besser aus mit der Sauberkeit. Auf dem Teppich viele Krümel/Hautschuppen oder ähnliches und auf dem Parkett diverse lange Haare. Unter dem Bett lag noch ein Handtuch und eine dicke Staubschicht. Die Zahnputzbecher waren völlig fleckig . Wir haben dann den Reinigungsservice angefordert und erstmal ordentlich durchsaugen lassen. Die Becher wurden natürlich auch ausgetauscht und staubgewischt.
Weitere Sauberkeitsprobleme: Vor dem Aufzug unserer Etage lagen über 2 Tage
großflächig entweder Krümel oder Wandbröckchen. Die Steintreppe von der Lobby zum 2. und 3. Stock wurde wohl auch schon länger nicht komplett gewischt. Vorne wo man hintritt sah es zwar relativ blank aus aber im hinteren Teil der Stufen lag dick klebriger Staub.
Nun aber zum Positiven. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück ist toll (unser bestes in Norwegen), das Abendbüffet war ebenso sehr gut und im Vergleich zu unseren anderen Hotels war es mit 295 Kronen auch verhältnismäßig günstig. Alles auch sehr schön arrangiert.
Der Fitnessraum ist zwar klein aber ok.
Parkplätze gibt es reichlich auch wenn nur wenige direkt dem Hotel zugeordnet sind.
Grundsätzlich kann man das Hotel weiterempfehlen, man sollte nur das Zimmer auf Sauberkeit überprüfen und ggf. an der Rezeption reklamieren.
So ein Sauberkeitsproblem hatten wir bisher noch in keinem Hotel, deshalb gibt es auch nur 3 Sterne obwohl es uns eigentlich gut gefallen hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Beeindruckend ist der erste Eindruck, wenn man das bläuliche Glassegel auf den Eingang zulaufend in den Fjord ragen sieht. Das Hotel ist hervorragend eingerichtet, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Mein Zimmer lag im neuen Anbau, der Weg dorthin war noch beeindruckend, doch mit Betreten des Zimmers wurde dieser Eindruck gedämpft. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten mit Couch und Schreibtisch, einem sehr hübschen Bad, in dem nie das Licht ausging, aber immer die Tür zufiel, und einem sehr komfortablen Bett. Durch die getönte Verglasung und die gedeckten Erdtöne wirkte es jedoch immer etwas dumpf und nicht so groß wie es eigentlich war. Gegen die lange Helligkeit von draußen gibt es eine wirkungsvolle Verdunkelung, elektrisch vom Bett aus bedienbar.

Das Buffet im Restaurant war grandios, lediglich das Hauptgericht bestand aus keiner Auswahl sondern einem einzigen Fleischgericht, das nicht mal besonders gut war.
Das Frühstücksbüffet war hervorragend. Große Auswahl und guter Kaffee.

Ein Muss ist aber der abendliche Besuch der Skybar. Ein wirklich toller Ausblick auf den Fjord in gediegener Atmosphäre.

Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Rica Seilet Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rica Seilet Hotel

Anschrift: Gideonvegen 2, Molde 6412, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Møre og Romsdal > Molde
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Molde
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rica Seilet Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rica Seilet Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rica Seilet Molde
Rica Seilet Hotel Molde
Rica Seilet Molde

Wenn Sie Rica Seilet Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.