“Sauberstes Hotel in Norwegen” 5 von 5 Sternen

Hotel Brosundet
4.0 von 5 Hotel   |   Apotekergata 5, Ålesund 6004, Norwegen   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Ålesund
Bochum, Deutschland
“Sauberstes Hotel in Norwegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Sehr hübsches, durchgestyltes Hotel. Macht einen frisch renovierten Eindruck. Die Zimmer sind recht klein aber sehr gemütlich. Moderne Möblierung und sehr gründliche Reinigung der Zimmer haben meinen Aufenthalt wirklich schön gemacht. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und man hat einen tollen Blick auf das Wasser. Besonders freundlich war das Personal, von der Putzfrau bis zur Empfangsdame waren alle auf die typisch norwegische Art gut gelaunt und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel Brosundet liegt mitten im Zentrum von Alesund unmittelbar am gleichnamigen Sund, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Es ist in einem ehemaligen Speicher untergebracht und mit viel Holz sehr stilvoll eingerichtet. Alle Materialien, vom Lichtschalter bis zur Duschbrause, machten einen ausgesucht hochwertigen und eleganten Eindruck. Für die gehobene Qualität muss man natürlich auch etwas mehr zahlen als in den Standard-Hotels der grösseren Ketten, ein Schnäppchen ist das Brosundet nicht, aber es ist seinen Preis wert.

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit!

Unser Standard-Zimmer war recht klein und hatte fast gar keinen Platz um unsere Sachen zu verstauen (Tipp: die Betten sind sehr hoch, normale Koffer kann man da einfach drunter schieben). Bei der Buchung unbedingt ein Zimmer mit Seeblick bestellen! Wir hatten ein Zimmer mit einem wunderbaren Blick auf den Sund und die gegenüberliegende Stadtseite. Wir haben uns das Mini-Sofa vor das Fenster gestellt und dann einfach eine Weile den Blick auf Alesund genossen!

Das Aussergewöhnlichste an der Zimmereinrichtung ist das Bad: die Trennwände zum Schlafbereich sind aus Milchglas, es sieht aus wie ein grosses Aquarium, bei Dunkelheit eine grosse leuchtende Fläche, wenn im Bad das Licht an ist. Man kann von aussen nichts sehen, aber alles hören... etwas gewöhnungsbedürftig, uns hat es nicht wirklich gestört.

Der Frühstücksraum ist relativ klein, das Frühstück gibt es als Buffet. Die Auswahl und die Qualität der Speisen sind gut, das Personal ist aufmerksam und sorgt immer dafür, das alles vorhanden ist..

Wir waren zwei Tage im Brosundet und haben die Zeit sehr genossen. Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen und würden selber auch gerne wieder hierher kommen!

Etwas Negatives gibt es aber doch noch: die Parkplatz-Situation! Dafür kann das Hotel nichts, deshalb hat das auch keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Vor dem Hotel gibt es zwar ein paar Plätze, auf denen darf man aber nur 15 Minuten stehen. In der Strasse gibt es Plätze, für die man 12 Kronen pro Stunde zahlen muss (ca. 1,50 Euro) und auf denen man von 9-16 Uhr nur 2 Stunden parken darf. Die restliche Zeit ist das Parken kostenlos. Ein paar Schritte vom Hotel entfernt gibt es ein Parkhaus (die Rezeption des Brosundet sagt Ihnen, wo es genau liegt), in dem man ebenfalls 12 Kronen pro Stunde zahlt, maximal 120 Kronen pro Tag. Das ist aber immer noch weniger als die 500 Kronen, die wir für Falschparken zahlen mussten!

Noch ein Tipp: auf dem Weg vom Hotel in die Stadt liegt nach wenigen Metern auf der linken Seite die winzige "Invit Espressobar" mit dem besten Cappuccino, den wir in Norwegen bekommen haben!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel hat eine tolle Lage und hätte das Zeug dazu, glücklich zu machen. Leider erging es uns anders. Das Zimmer ist top gestylt, es fehlt allerdings an Ablageflächen für Kleidung und Badutensilien. Wer mit viel Gepäck reist, hat ein Problem. Der freie Internetzugang war vom WLAN Signal her so schwach, dass er praktisch nicht nutzbar war. Das Hotel war voll und der Service sichtlich überlastet. Das zeigte sich beim Frühstücksbuffet: Abgegessene Teller auf allen Tischen, ein leergefegtes Buffet, unsere Teller, Tassen und Besteck mussten wir von benutzten Tischen zusammenklauben. Es gab eine arme Servicekraft, die wirklich geschuftet hat, aber auf verlorenem Posten stand. Offenbar hielt das Management es nicht für nötig, mehr Mitarbeiter einzusetzen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Brosundet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brosundet

Anschrift: Apotekergata 5, Ålesund 6004, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Møre og Romsdal > Aure Municipality > Ålesund
Nr. 2 der Businesshotels in Ålesund
Nr. 2 der Romantikhotels in Ålesund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Brosundet 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brosundet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brosundet Hotel Ålesund

Wenn Sie Hotel Brosundet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.