“Typisches Kettenhotel, wenn auch ein besseres” 3 von 5 Sternen

Quality Hotel Waterfront Alesund
4.0 von 5 Hotel   |   Nedre Strandgate 25-27, Ålesund 6004, Norwegen   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Ålesund
Karlsruhe, Deutschland
“Typisches Kettenhotel, wenn auch ein besseres”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Kurz zusammengefasst:

Positives: schöne, moderne Zimmer, insgesamt sehr stylisches Hotel in zentraler Lage

Negatives: Umgebung sehr laut und nicht unbedingt attraktiv. Äußerst liebloses Frühstücksbüffet, das nur der notwenigen Nahrungsaufnahme dienen kann. Schlechte und teuere Parksituation. Klimaanlage nicht regelbar.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit Zimmer wählen, die nach hinten hinaus zeigen. Der Platz vor dem Hotel ist laut!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Aina A, Manager von Quality Hotel Waterfront Alesund, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Vielen Dank für Ihr feedback auf Tripadvisor, es ist sehr wichtig für uns in unseren Bemühungen, die Besucher wünsche und erwartungen kontinuierlich zu verbessern. Es ist schön, Ihre Beschreibung des Hotels so stilvoll mit schönen und modernen Zimmer lesen. Ihre Beschreibung des Frühstücksbuffet lieblos stimme ich zu, jetzt, dass der verkehr der Gäste wird durch die große Anzahl der Gruppen mit dem Bus anreisen, ist und einen etwas geringeren Budget, wenn es um Essen geht. Wir haben jedoch differenziert Angebot etwas darauf einstellen, und nach 8.30 ergänzt Buffet bis zum normalen Standard. Parkplatz neben dem Hotel vorhanden ist, aber leider nicht kostenlos. Als der Fahrer des Hotels, besitzen wir keinen eigenen park, wird dies durch Ålesund Parkplätze und die von ihnen bestimmt Raten betrieben. Keine Hotels in Ålesund verfügt über Parkplätze kostenlos, aber einige kann dies in den Raum eingebettet werden, was eine gute Idee sein könnte.
Wenn es um die Klimaanlage, so haben wir nicht im traditionellen Sinn. Wir haben ein System, wo man die Temperatur + / regeln - 2,3 Grad, als wir in das Zimmer überprüft und die Fenster und Türen geschlossen sind. Es gibt Sensoren in dem Zimmer, das oben und unten die Temperatur auf der Grundlage eines bestimmten Sollwert, der normalerweise bis 18 Grad im Sommer eingestellt steuert. In dieser Saison hat sich jedoch etwas Besonderes mit Temperaturen bis zu 30 Grad gewesen, und dann fühlte es extra heiß, egal was Sie tun. Wir entschuldigen uns, dass Ihr Aufenthalt war nicht in der Art mit Erwartungen, aber hoffe trotzdem, dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder in der Waterfront zu kommen. Noch gute Sommer und Urlaub in Norwegen.

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor, wir dies sehr zu schätzen und sind sehr wichtig für uns in unseren Bemühungen, die Besucher Wünsche und Erwartungen kontinuierlich zu verbessern. Es ist schön, Ihre Beschreibung des Hotels so stilvoll mit schönen und modernen Zimmer lesen. Ihre Beschreibung des Frühstücksbuffet lieblos stimme ich zu, jetzt, dass der Verkehr der Gäste wird durch die große Anzahl der Gruppen mit dem Bus anreisen, ist und einen etwas geringeren Budget, wenn es um Essen geht. Wir haben jedoch differenziert Angebot etwas darauf einstellen, und nach Mittag. 8.30 ergänzt Buffet bis zum normalen Standard. Parkplatz neben dem Hotel vorhanden ist, aber leider nicht kostenlos. Als der Fahrer des Hotels, besitzen wir keinen Nationalpark, wird dies durch Ålesund Parkplätze und die von ihnen bestimmt Raten betrieben. Keine Hotels in Ålesund verfügt über Parkplätze kostenlos, aber einige kann dies in den Raum eingebettet werden, was eine gute Idee sein könnte, muss aber einige Management.

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Der Look und die Lage des Hotels sind ganz hübsch. Das Personal am Empfang nicht gerade professionell. Haben uns sehr geärgert. Ich reiste mit meinen Eltern, Senioren über 70, und wir kamen müde an. 15:15 Ankunft. Leider wäre das Zimmer noch nicht frei. A small Hour.... Wir also nochmal weggefahren und den Ausflug auf den Aksla gemacht. Zurück um 16:25 Uhr. Das Zimmer sei noch nicht frei. A small hour würde es noch dauern.
Wir sind nun wirklich keine Drängler ud waren echt entspannt unterwegs aber das hat mich dann doch geärgert. Ich sagte nein, wir würden nicht nochmal eine kleine Stunde weggehen. Meine Eltern waren müde etc. Man sagte uns wir sollten doch an der Bar Platz nehmen. Auf die Idee uns zu einem softdrink einzuladen kam niemand. Eine Entschuldigung hörte ich auch nicht. Man wollte uns holen sobald das Zimmer frei wäre. Man hat uns dann vergessen und wir mussten kurz nach 17 Uhr wieder selbst nachfragen... Wie gesagt. Lage und Look ok. Personal nicht gerade Service orientiert. Hilfreiche Infos bzgl Parken und Zimmer haben ebenfalls gefehlt. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben!!!!

Aufenthalt Juli 2014
Aina A, Manager von Quality Hotel Waterfront Alesund, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe Renate M,
Vielen Dank für Ihre ausführliche und informative Rückmeldungen von Ihren Aufenthalt im Quality Hotel Waterfront vor kurzem. Wenn ich über das, was Sie bei der Ankunft das Hotel erlebt zu lesen, war das Zimmer noch nicht bereit für den Check und dass Sie wurden gebeten, eine Stunde warten und es war immer noch nicht klar, wenn Sie nach dem Spaziergang zurück kam, macht mich traurig und wütend. Das ist nicht, wie wir erscheinen soll! Allerdings erinnere ich mich an diesem Tag, als wir berichteten mehrere Krankheitsfälle in der Reinigungsabteilung und dies hat uns in einer sehr schwierigen Situation. Es gab einige, die darauf warten, die Zimmer fertig sein würde, aber der Empfang sollte jedoch setzen Sie auf die Priorität nach der ersten Exposition hatte. Das ist unprofessionell und ich verstehe, dass Sie genervt und gelangweilt waren. Dass Sie wurden weiter informiert noch ein alkoholfreies Getränk angeboten ist unerhört, sollten Sie in einer viel besseren Weise behandelt wurden. Ich kann nur bedauern, wird dringend empfohlen, dass Sie so eine schlechte Erfahrung mit uns hatten, und ich wünsche, dass Sie zu uns zurückgekommen, so dass wir die Chance, zu berichtigen, was passiert habe. Ich mit Sicherheit weiß, dass dies nicht der Weg begrüßen wir normalerweise unsere Gäste. Nochmals vielen Dank und weiterhin guten Urlaub in Norwegen!
Bellach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Sehr modernes Hotel. Gute und zentrale Lage am Wasser. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und zweckmässig eingerichtet. Vom Hotel aus konnten interessante kleinere Spaziergänge zur Hafenanlage gemacht werden. Das Nachtessen und das Frühstück waren gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

An sich sehr schöne, moderne Zimmer. Unseres war zur Strasse/Busparkplatz raus und sehr laut. Um 8.30 Uhr gabs am Frühstück kein Joghurt mehr, auch nicht auf Nachfrage... und keine Servietten... Butter ranzig...Parking vorhanden aber teuer. Nachtessen beduftet das ganze Hotel mit dem Geschmack. Schade. Wäre einiges rauszuholen aber der Service lässt zu Wünschen übrig...

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr schön und sauber, allerdings keine Möglichkeit etwas aufzuhängen. Sehr großes Bad, die Lage ist sehr nah zur Altstadt (ca 5 min zu Fuß). An der Rezeption sehr freundlicher Service, allerdings nicht im Restaurant. Das Abend-Buffet eine Enttäuschung, Tisch wird nicht abgeräumt (wir waren die einzigen Gäste!). Beim Frühstück sehr unfreundliches Personal, das mit dem Besteck und dem Geschirr die Atmosphäre einer Bahnhofshalle erzeugte (das Restaurant war nicht mal zu einem Viertel belegt). Sehr schade.

Aufenthalt August 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir haben ein paar Tage nach der Eröffnung des Hotels eine Nacht hier verbracht. Die Zimmer und auch das Badezimmer sind sehr großzügig und behindertengerecht angelegt. Die Zimmerausstattung ist sehr modern und die Betten sehr gut. Was (noch?) gefehlt hat, war die Möglichkeit etwas aufzuhängen, es gab auch keinen Kasten.
Leider war auch noch kein WLAN im Hotel verfügbar, es gab nur ein paar PC im Eingangsbereicht, die von den Gästen benutzt werden konnten.
Das Frühstück war sehr gut und es gab auch genügend Platz im Frühstücksraum. Am Abend bietet das Hotel auch ein Restaurant und es gibt eine Bar mit einer großen Auswahl an nationalen und internationalen Biersorten.
Im Hotel gibt es auch einen Fitnessraum mit moderen Fitnessgeräten.
Vor dem Hotel ist ein großer Parkplatz, der noch kostenlos von den Gästen genutzt werden kann. Ob das auch in Zukunft so sein wird ist die Frage.
Das Zentrum von Alesund ist vom Hotel aus bequem und in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das brandneue Hotel (am 06.07.11 eröffnet) befindet sich in einem Hafengebiet wenige Gehminuten vom historischen Zentrum Alesunds entfernt. Die Zimmer sind geräumig und scheinbar von einem Designer eingerichtet, wenn auch nur bedingt praktisch. Das Frühstücksbuffet weist eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen auf. Das Personal war am zweiten Tag nach der Eröffnung noch überfordert, aber sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Quality Hotel Waterfront Alesund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quality Hotel Waterfront Alesund

Anschrift: Nedre Strandgate 25-27, Ålesund 6004, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Møre og Romsdal > Aure Municipality > Ålesund
Nr. 3 von 12 Hotels in Ålesund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quality Hotel Waterfront Alesund 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quality Hotel Waterfront Alesund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Quality Hotel Waterfront Alesund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.