“Gut aber norwegische Preise” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 25 von 255 Restaurants in Bergen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 0 - USD 100
Küche: Meeresfrüchte, skandinavisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Ludwigshafen, Deutschland
“Gut aber norwegische Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Lokal ist sehr alt, so auch die Einrichtung. Wir hatten einen kleinen Tisch, ein bißchen unbequemen Tisch im Durchgang bekommen (wir hatten aber nicht reserviert; das Lokal war voll!).
Das Essen, das serviert wurde war von guter Qualität. Der Fisch gut gewürzt. Der Wein leider teuer, das Essen auch.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Frankfurt
“Beste Auswahl von lokalen Spezialitäten...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Beste Auswahl von lokalen Spezialitäten in perfektem Ambiente präsentiert. Außergewöhnliche Lagen in historischem Haus direkt am Hafen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Fischrestaurant der Sonderklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

OK - eines mal Vorweg. Wir reden von einem SEHR GUTEN Restaurant in Norwegen. Für deutsche Verhältnisse ist das einfach nur .... überteuert. Aber von diesem Gedanken muss man sich lösen.

Das Restaurant liegt in vorderster Reihe des Unesco geschützten Gebäudeensembles. Die Speisekarte offeriert zu 99% Fisch. Und den in einer absolut einwandfreien Qualität. Lecker und auch optisch super zubereitet.

Was man sich allerdings schenken kann wäre der Nachtisch. Der ist zwar hübsch dekoriert, Geschmacklich läßt sich auch nichts kritisieren. Aber trotzdem ein wenig ... austauschbar.

Auch die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, was mir aber erst nach geraumer Zeit aufgefallen ist. Auf den Tischen befinden sich KEINE Kerzen. Von wegen Brandgefahr. Von daher wird es in diesem Restaurant NIEMALS ein romatisches Dinner bei Kerzenlicht geben. Wenn man es schafft, ein Platz an den Fenstern sichern - Blick auf den Hafen !

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen