“Gutes Frühstück, freundliches Personal” 3 von 5 Sternen

Steen's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steen's Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Parkvei 22 5007, Bergen 5007 , Norwegen   |
Nr. 17 von 42 Hotels in Bergen
“Gutes Frühstück, freundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Leider ist die Umgebung des Hotels etwas schockierend für uns gewesen, da der Park am Hotel von Junkies und Betrunkenen bevölkert war. Die Zimmer waren sehr klein mit weichen Betten und sauber.
Das Herausstellungsmerkmal ist der quasi immer offene Aufenthalts und Frühstücksraum der im Stile des alten Herrenhauses eingerichtet ist. Das Frühstück ist mit solider Auswahl und Tee, Kaffee und Kekse gibt es gratis bis 23 Uhr nachts.
Frühes Abreisen und Frühstücken war kein Problem, es wurde eine kleinere Frühstücksauswahl vor 7 Uhr für uns bereit gestellt.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Nahe Dänemark
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Von diesem Hotel sollten Sie Abstand nehmen, sofern Sie davon ausgehen, für knapp 150 €/Nacht mehr als nur ein Dach über dem Kopf verlangen zu können. Aus gutem Grund werden auf der Webseite keine Zimmer präsentiert, auch die Buchungsportale bieten durch geschickt ausgewählte Bildausschnitte keine Anhaltspunkte, welch schauderlichen Gesamteindruck die Zimmer vermitteln. Das grenzt an Nepp. Hier wird darauf gesetzt, dass man keinen der meist ausländischen Gäste je wiedersehen wird.

Das Steens Hotel befindet sich fußläufig etwa 20 Minuten von den Bryggen entfernt auf einem kleinen Berg. Es liegt an einem Park. Park klingt ruhig und ist es auch, wenn das dortige „Heimpublikum“ schläft, nämlich dann wenn die meisten Menschen aufstehen. Je höher die Sonne steigt, desto munterer geht es dort zu. Im und um den Park herum ist wahrscheinlich ein größerer Drogenumschlagplatz. Das passte dann auch zu den ersten Hinweisen im Hotel, im Auto doch bitte keine Gegenstände zu hinterlassen, weil das Auto sonst vielleicht aufgebrochen werden könnte. Allein diese Botschaft war ein super Start. Geparkt werden die Autos vor dem Haus – sofern Platz ist – oder um den Block. Häufchen von Autoglasscheiben auf der Straße sprechen ihre eigene Sprache. Die Parkkarte kostet 100 NOK pro Tag. Sofern nur die Nacht überbrückt werden muss und früh abgereist wird, kann man auch eine Karte für 40 NOK nutzen. Das fußläufig 10 Minuten entfernte und videoüberwachte Parkhaus an der Grieg-Halle kostet 180 NOK den Tag.

Das Hotel selbst ist eine alte Villa, die früher sicher recht mondän war. Das kann man aus dem schönen Frühstückssaal schließen. Das Frühstück ist in Ordnung, aber keinesfalls aus einem normalen Standard so herausragend wie es an mancher Stelle geschildert wird. Menschen sind ganz verschieden, so auch hier. Wir hatten es mit offenen freundlichen aber auch mit muffeligen Angestellten zu tun.

Nun zu den Zimmern. Das Positive zuerst, die Zimmer waren sehr sauber, nichts zu beanstanden. Zuerst hatten wir das Zimmer 23, eine extrem kleines Mansardenzimmer mit einem Bad, das man als solches nicht bezeichnen kann. Man muss sich die Abfolge seiner Verrichtungen im Bad genau überlegen. Das heißt, alles was nicht Duschen heißt, hat Vorrang. Ansonsten kann man beispielsweise nur noch mit Badelatschen das Örtchen aufsuchen. Haare fönen nach dem Duschen geht im Bad nicht, es sei denn man ist es von zu Hause gewohnt sich in der mit Wasser gefüllten Badewanne zu fönen.

Wir wollten uns diesen Verschlag nicht mehr als eine Nacht antun und drangen auf eine bessere Lösung. Erstaunlicherweise wurde von sofort ein Nachlass angeboten, den wir nicht annahmen. Uns wurde zum selben Preis ein anderes Zimmer angeboten (Zimmer 24). Dieses war größer und mit Balkon, auch das Bad war einen halben Quadratmeter größer. Klingt erfreulich, war es aber nicht wirklich. Auch für dieses Zimmer galt, uralte, abgenutzte Möbel im Design der 70er Jahre in Spanplatte furniert. Gestückelte Auslegware, die sicher schon viel erlebt hat und Tapete von der man nicht glaubt, dass so etwas mal gegen Geld verkauft wurde. Der Balkon war genauso unansehnlich wie das Zimmer und zum Sitzen darauf nicht geeignet. Die ursprünglichen großen Räume der Villa sind in eine Vielzahl solcher „Zimmer“ mittels Gipskartonwänden aufgeteilt worden und damit entsprechend hellhörig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr ruhig ca. 10 min vom Zentrum entfernt. Die Zimmer sind von der Größe in Ordnung für eine Nacht. Das Bad in unserem Zimmer war sehr klein, Dusche zw. WC u. Waschbecken nur durch einen Vorhang ein wenig abgetrennt. Das Bad ist also hinterher sehr nass... Der Frühstücks- bzw. Aufenthaltsraum ist sehr schön u. das Frühstück Super! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Mai 2012
Cambridge, MA
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2007

Diesem Hotel ist eine sehr kluge und komfortable Modernisierung einer klassischen Bergener Villa mit hohen Wänden und Fenstern aus buntem Glas (im Frühstückssalon) gelungen. Die jungen Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist köstlich und die Gegend ist wunderschön (gegenüber einem Park und einen Block von der Universität Bergen entfernt).

Das Steen Hotel liegt auf einem Hügel. Dadurch kann man einfach hinunter zu den Geschäften im Stadtzentrum, zum Hauptplatz und den hanseatischen Häusern von Bryggen laufen, aber der Rückweg hinauf ist anstrengender. Glücklicherweise gibt es in Bergen viele Taxistände. Die Adresse ist Parkvei 22 5007 BERGEN
Tel: +47 55 30 88 88 Fax: +47 55 30 88 89

Naperville, Illinois
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2006

Ich habe dieses Hotel einige Monate vor unserer Reise gebucht - und bevor die durchschnittlichen Beiträge auf dieser Seite erschienen. Ich habe unsere Reservierung beinahe annulliert, aber keine unserer anderen Möglichkeiten war noch verfügbar.

Ich stieg hier mit meinem Mann und meiner 13 Monate alten Tochter für 2 Nächte ab - in unterschiedlichen Zimmern. Das Größte hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf den Park und war sauber. Die Badezimmer waren ein kleines Problem, sie waren winzig und hatten keine Duschkabine (oder Wanne), nur ein Abfluss im Boden. Dies bedeutete, man konnte nicht duschen wenn man danach noch in dieses Zimmer wollte, das der Badezimmerboden eine Weile nass war.

Neben dem Badezimmer war das andere Problem die Lage - es ist ein wenig weit zu Fuß egal von wo, aber nicht unerhört weit. Wir trugen unsere Tochter in einem Bündel und bekamen gutes Konditionstraining- es geht beim Zurückgehen zum Hotel bergauf.

Positiv war, dass die Angestellten freundlich waren und andere Gäste am Abend sehr gesellschaftlich waren (großartig für Eltern, die nicht bis spät ausgehen können) und es gab kostenlose Kekse und Tee in der Lounge bis 23:00 Uhr.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2006

Ich kann nicht mit den vorherigen 5-Sterne-Bewertungen übereinstimmen - Steens hat seine besten Jahre hinter sich. Was vielleicht einmal eine vornehme Residenz im besten Teil der Stadt gewesen ist, ist nun eine durchschnittliche Unterkunft im Studentenviertel.

Unser Schlafzimmer war sogar für europäischen Standard klein, das bewies auch die Dusche mit integrierter Toilette in dem nass werdenden Bereich. Die Einrichtungen im Schlafzimmer waren billig, es gab keinen Balkon und kaum Aussicht, was dem Zimmer alles ein bedrückendes Gefühl verlieh. Wir besuchten den nahegelegenen Park, nur um Drogensüchtige verstreut unter den Parkbanken zu finden. Das Hotel ist von Universitätsgebäuden umgeben und viele der privaten Unterkünfte sind an Studenten vermietet, so findet man später das typische Treiben eines Campuses.

Die gemeinschaftlichen Zimmer sind besser ausgestattet, mit einer kleinen Andeutung auf die frühere Pracht. Wie auch immer, die Angestellten waren schwierig zu finden und hauptsächlich mit ihren eigenen Sachen beschäftigt.

Alles in allem fühlten wir uns weder wohl noch willkommen - niemals wieder.

Sie waren bereits im Steen's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steen's Hotel

Anschrift: Parkvei 22 5007, Bergen 5007 , Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 17 von 42 Hotels in Bergen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steen's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steen's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steens Hotel Bergen

Wenn Sie Steen's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.