Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“modernes Design in historsichem Gewand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Collection Havnekontoret

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Clarion Collection Havnekontoret gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Collection Havnekontoret
3.5 von 5 Hotel   |   Slottsgaten 1, Bergen 5003, Norwegen (Vågen)   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 42 Hotels in Bergen
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“modernes Design in historsichem Gewand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel Havnekontoret liegt wie der Name vermuten lässt direkt am Hafen von Bergen. In direkter Nachbarschaft befindet liegt das Hanseviertel (Bryggen). Das Hotel selbst ist in einem ehemaligen historischen Gebäude einer Reederei untergebracht. Allein das Haus ist eine Reise wert. Mein Geheimtipp: Die Dachterasse mit Uhrtürmchen - Von hier hat man einen wunderbaren Ausblick über den Hafen. Auch die Uhrmechanik ist für alle Freunde historischer Maschinen sehenswert. Nicht zu vergessen, die Sammlung historischer Schiffsmodelle (auch im Uhrturm)- Den Schlüssel dazu gibt es für Hotelgäste form- und kostenlos an der Rezeption.
Nicht zu vergessen ist auch die gelungene Kombination von altem (Haus) und neuen Design (Zimmereinrichtung), es hat einen ganz besonderen Stil, - wow, einfach schön.
In der Lobby gibt es eine Ecke mit Namensschildern der celebrities, die hier schon genächtigt haben, das Hotel scheint auch besonderes bei Pop-Stars, die in Bergen ein Konzert geben, beliebt zu sein.

  • Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

639 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    324
    208
    70
    24
    13
Bewertungen für
131
276
24
111
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Cologne
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Wir haben ein Wochenende in Bergen verbracht und wählten dieses Hotel aufgrund der guten Lagen und der einigermaßen guten Reviews.
Die Lage ist wirklich einzigartig. Direkt an "Bryggen" und am Meer mit toller Sicht auf die Berge. Der Airport Bus hält genau gegenüber beim SAS Hotel. Also Transfer kein Problem (150 NOK hin und zurück, alle 15 Minuten).
Das Hotel ist relativ neu (2006), die Räume modern (leider etwas dunkel) eingerichtet und selbst ein Standard-Zimmer bietet für einen Wochenend-Tripp ausreichend Platz.

Leider wird Sauerkeit und Service in diesem Hotel nicht besonders groß geschrieben.

Bei "Bezug" des Zimmers fanden wir diverse Haare der Vorbewohner vor und ebenfalls noch benutze Gläser auf der Fensterbank. Der Teppich sollte dringend grundgereinigt werden. Im Laufe des Aufenthaltes wurde nicht gestaubsaugt und auch der Handtuchwechsel hat nicht geklappt. Wir haben noch nie so ein staubiges Zimmer vorgefunden!!! Ein weiterer negativer Punkt ist das offene Bad, zum Zimmer nur duch eine dünne, nicht vollständig schließbare Glastür getrennt. Auch die Toilette befindet sich in diesem offenen Bad... Näheres muss ich sicherlich nicht erläutern. Desweiteren gibt es keine Lüftung im Bad und das Fenster des Hotelzimmers lässt sich nicht öffnen.

Leider waren wir auch vom Frühstück und Abendessen nicht begeistert. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, dass das Hotel die Möglichkeit bietet, abends eine Kleinigkeit zu essen, da die Preise in Bergen extrem hoch sind und man sich so ein teures Abendessen sparen kann. Nur leider war die Qualität der Speisen nicht die, die man bei einem 4* Hotel erwarten kann (zumindest in Deutschland). Wurst/Käse etc. wurden in Schalen bereitgestellt, die nach dem Essen (anscheinend) einfach wieder so in den Kühlschrank gestellt wurden und zum Abendessen wieder rausgeholt wurden. Eine Pastete hat uns den ganzen Aufenthalt lang begleitet und wurde viermal wieder aufgetischt. Noch nicht einmal das welke Salatblatt wurde ausgewechselt. Ebenso erging es dem Schnittkäse und dem Tomatensalat. Sehr unappetitlich! Insgesamt hatte man den Eindruck, dass zu wenig Personal zur Verfügung stand. Tische wurden nicht abgeräumt, Speisen wurden nicht nachgefüllt. Wer zu spät kam, bekam halt keine Croissants mehr.....Kaffee und Säfte gab es nur aus dem Automaten. Insgesamt sehr enttäuschend!

Beim nächsten Aufenthalt werden wir sicherlich ein anderes Hotel wählen.
Das Preis/Leistungsverhältnis (180 EUR pro Nacht) stimmte nicht!

  • Aufenthalt März 2009
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
berlin
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2009

Dieses Hotels besticht durch seine einzigartig gute Lage direkt neben Bryggen. Sobald man das Hotel verlässt, befindet man sich direkt am Hafen - die Atmosphäre ist sehr schön, es ist immer etwas los. Mit relativ geringem Aufwand kann man von hier aus seine Ausflüge starten, oder einfach nur schnell noch ein Souvenir kaufen in den unendlich vielen, kleinen, süßen Lädchen in Bryggen. (Anmerkung: Auf der gegenüberliegenden Seite des Hafens würde ich nicht wohnen wollen, ich finde die Umgebung dort etwas unaufgeräumter!)
Unsere Zimmer in diesem Hotel waren klein, aber sauber und ordentlich - wir haben auch nur 2 Nächte dort übernachtet. Bei einem längerem Aufenthalt würde ich auf ein größeres Zimmer achten. Das Frühstücks- und Abendbuffet war reichhaltig und qualitativ in Ordnung (mehrere Sorten Wurst, Käse, Brot und Brötchen, etc.) - besonders schön war, dass den Hotelgästen nachmittags ein Waffeleisen und Waffel-Teig kostenlos zum Selbstbacken angeboten wurde ... eine nette Geste des Hauses.
Das Servicepersonal (im Hotel liebevoll "Dienerschaft" genannt) ist während der Buffetzeiten gerne abwesend - mein Vater nahm diese Hürde allerdings sehr charmant, indem er am Bullauge zur Küche stets versuchte, seine Wünsche durchzusetzen.

  • Zufrieden mit — tolle Lage
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
OWL
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Eigentlich wollten wir gar nicht im Clarion Collection Havnekontoret übernachten, sondern im Det Hanseatiske Hotell um die Ecke - leider schloss dieses kurzfristig (einen Großteil der Angestellten hatte wohl kurz vor Weihnachten, und den geplanten "Weihnachtsferien" des Hotels, eine Erkrankung gepackt) und wir mussten uns spontan umentscheiden. Noch wenige Tage vor der Abreise bekamen wir über die Onlinebuchung des Hotels einen günstige(re)n Preis und reisten so unserer B-Wahl entgegen.

Die Lage des Hotels ist wunderschön, zwischen Bryggen und Hakonshallen, direkt neben dem Radisson SAS Royal Hotel (und damit praktischerweise an der Endhaltestelle des Flughafenbusses).

Beim Betreten des Hotels empfing uns eine schöne Lobby und eine leicht desinteressierte und distanziert freundliche Mitarbeiterin, die uns umgehend einckeckte. Unser Zimmer lag schön, zum Fjord, war für ein Superior Zimmer allerdings relativ klein. Ansonsten waren Zimmer und Hotel sauber und ordentlich.
Es gab ein "leichtes Abendbuffet" (Reis, eine Currysauce mit Huhn, etwas Gemüse, undefinierbare Nudeln mit Sauce, Obst, Wasser, frisch gebackenes Brot), das im Preis inbegriffen war. Das Essen selbst war gut, die Auswahl allerdings sehr eingeschränkt .
Besser war die Auswahl beim Frühstücksbuffet. Es gab warme Speisen (Rührei, Würstchen, Speck zum selber braten), frisches Brot, Aufschnitt und Käse in ausreichender Auswahl, Obst, Müsli und Getränke. Der Speiseraum gliedert sich gut in das Hotelkonzept, ist allerdings relativ klein - sollte das Hotel wirklich ausgebucht sein, sicherlich auch zu klein. Da sich im Hotel scheinbar vorwiegend alleinreisende Geschäftsmänner aufhielten, war dies für uns aber kein Problem.
An der Rezeption trafen wir beim Auschecken wieder auf die gleiche, desinteressierte Hotelangestellte. Der Service ist gut und schnell und auch nicht unfreundlich, aber eben wenig herzlich, extrem distanziert und man empfindet sich als ein wenig störend.
Als wir unser Gepäck aus dem Gepäckraum abholten, rief man uns kommentarlos ein Taxi - leider wirklich ohne weiteren Kommentar, als wir darum baten, wurde lediglich der Telefonhöhrer abgehoben... da etwa 15 Minuten später ein Taxi kam und uns mitnahm, gehen wir davon aus, dass man uns auch eines rief. Ob dem so war teilte man uns leider nicht mit.

Das Clarion Havnekontoret ist sicherlich kein schlechtes Hotel, wir waren nur möglicherweise die falsche Zielgruppe. Prinzipiell handelt es sich um ein sauberes, nettes Haus mit bequemen Betten, kostenlosem Internetzugang, einem kleinen Abendbuffet, gutem Frühstück und einer tollen Lage, der Service zieht den Eindruck dann aber leider herunter. Meine persönliche Einschätzung liegt irgendwo zwischen Neutral und Überdurchschnittlich.

  • Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Freundlichkeit des Personals, Service
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paris
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2008

Es ist eins der teuersten Hotels in Bergen, aber ein paar Punkte sind enttäsuchend: die Größe des Zimmers (sogar bei einem De-Luxe-Zimmer), die mangelnde Beleuchtung, der Service (keine Hilfe mit dem Gepäck, schlechter Zimmerservice), das Frühstück.

Auf der andern Seite ist die Lage toll, aber es ist das Geld eindeutig nicht wert.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.fr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Lommedalen
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2008

Hi!

Ich habe hier gerade zwei Nächte verbracht. Das Hotel hat sehr schöne Zimmer. Ich hatte ein De-Luxe-Zimmer und es gefiel mir gut, wie das Badezimmer und das Schlafzimmer aufgeteilt worden waren. Was mir an diesem Hotel am besten gefallen hat: ein sehr schönes Design, gute Fitnesseinrichtungen, hervorragendes Essen am frühen und späten Abend. Sehr guter Service.

Warum hat es nicht 5 Sterne bekommen? Die Handtücher waren sehr gewöhnlich, und es hätte mehr Seife, Shampoo, Lotion usw. geben müssen, aber es ist ein tolles Hotel und ich kann es echt weiterempfehlen. Bis jetzt das Beste, in dem ich in Bergen übernachtet habe.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Wir verbrachten eine angenehme Nacht im Clarion Havnekontoret. Das Hotel hat eine gute Lage am Hafen und war sehr sauber, modern und gut ausgestattet. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Der Essbereich war schön und modern und das Frühstücksbüffet bot eine gute Auswahl. Die Zimmer erinnerten mich an die ‚W’- Hotelkette, sie waren nur kleiner.

Im Standardzimmer bekam ich etwas viel Platzangst. Ich mochte nicht die durchsichtige Glastür zum Badezimmer, die sich direkt neben meinem Kopfkissen befand (nicht viel Intimsphäre, falls man sich ein Zimmer teilt.).

Ich hätte es besser gefunden, wenn das Brot am Buffet schon vorher geschnitten worden wäre, da die Leute die Brotlaibe mit ihren Händen anpackten, als sie versuchten, sie selbst zu schneiden. Wie in Norwegen erwartet, war das Hotel für die Annehmlichkeiten recht teuer, bot aber wahrscheinlich die besten Unterkünfte in Bergen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Clarion Collection Havnekontoret? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Clarion Collection Havnekontoret

Anschrift: Slottsgaten 1, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Vågen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Bergen
Nr. 1 der Familienhotels in Bergen
Nr. 1 der Romantikhotels in Bergen
Preisspanne pro Nacht: 170 € - 274 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Havnekontoret 3.5*
Anzahl der Zimmer: 116
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Nordic Choice Hotels, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Havnekontoret daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Clarion Collection Havnekontoret Bergen
Clarion Collection Havnekontoret Hotel Bergen
Clarion Collection Bergen
Clarion Collection Hotel Havnekontoret
Clarion Bergen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Clarion Collection Havnekontoret besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.