“Nette Pension in zentraler Lage mit studentischem Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Skansen Pensjonat

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bergen suchen?
Skansen Pensjonat
Skansen Pensjonat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vetrlidsallmenningen 29, Bergen 5014, Norwegen (Vågen)   |
Köln, Deutschland
“Nette Pension in zentraler Lage mit studentischem Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

+ sehr zentrale Lage mit tollen Ausblick
+ sehr netter Empfang und Service
+ sehr gutes und reichliches Frühstück
+ sehr sauber: Zimmer, ebenso die Gemeinschaftsduschen und WC's
+ Zimmer im Obergeschoss relativ groß
o Betten älteren Datums, mit Stoßkanten im Doppelbett, Matratzen aber o.k.
o Einrichtung schon älter, aber liebevoll mit gewissem Charme
- sehr hellhörig

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Zollikerberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Sehr gute Lage, leicht erhöht mit Blick auf das schöne Stadtzentrum. Familiäre Atmosphäre, Etagendusche und WC waren kein Problem, alles funktionierte reibungslos. Man fühlte sich ein wenig wie "anno dazumal", aber sehr positiv. Sehr feines norwegisches Frühstück im "Wohnzimmer". Freundlicher und zuvorkommender Service. Alles einfach aber sehr sauber und gepflegt. Schön, einfach.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Sauerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011 über Mobile-Apps

Wir haben eine nacht in dieser jugendherberge verbracht und das reichte auch! Fürchterliches zimmer mit einrichtung aus den 60ern.
Etagenklo/-dusche. Ab morgens 7 uhr ist die nacht vorbei. Denn dann geht die rennerei zur toilette los. Und das auf dem 200 jahre alten holzboden.
Frühstück war sehr nett, genau wie die herbergsmutter. Aber für fast 100 euro die nacht? Nie wieder!

• Aufenthalt August 2011
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Beim Wort Pensionat hat die Deutschsprachige spontan wohl eher negative Assoziationen und denkt eher an ein Internat, womöglich noch der strengen, altertümlichen Sorte für gutsitutierte Mädchen. So zumindest ging es mir. Aber offenbar ist es einfach die norwegische Bezeichnung für eine Pension.

Darauf gekommen bin ich über den Lonely Planet Norwegen, der die Pension als Geheimtipp aufführt. Nach Studium der Webseite habe ich mich kurzerhand dort eingebucht.

Die Lage ist sehr günstig, nicht gerade im Stadtzentrum, jedoch nah genug, um alles Wichtige zu Fuss erreichen zu können. Ausserdem geniesst man von der leicht erhöhten Lage der Pension einen schönen Ausblick über die Stadt. Dafür muss man einen ziemlich steilen Anmarsch in Kauf nehmen, heftig aber kurz. Mit Gepäck sicher nicht besonders spassig - beim mir kein Problem, denn es war beim Umstieg am Flughafen Amsterdam auf der Strecke geblieben und wurde noch am selben Abend per Kurier gleich in mein Zimmer geliefert.

Die Pension und die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Besonders der Aufenthaltsraum hat es mir angetan; dort gibt es ein Sofa und Lehnstühle, viele Bücher, Bildbände und Zeitschriften, sowie einen Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und Kaffee rund um die Uhr. Und die bereits erwähnte Aussicht über die Stadt.

Die Zimmer sind zwar klein, aber durchaus hübsch, ich jedenfalls habe mich nicht eingeengt gefühlt. Badezimmer und Toiletten gibt es auf jedem Stockwerk, die sind dann tatsächlich SEHR kleingeraten, hier merkt man vielleicht noch am ehesten die alte Bauweise aus dem vorletzten Jahrhundert. Für den Transfer von und zum Badezimmer wird ein Bademantel zur Verfügung gestellt (sic!).

Der Service ist freundlich und zuvorkommend, und das Frühstück reichhaltig und stilvoll (Porzellangeschirr inbegriffen). Die Wirtin stand mir auch sehr motiviert mit Ratschlägen zu Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen zur Seite.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Skansen Pensjonat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skansen Pensjonat

Anschrift: Vetrlidsallmenningen 29, Bergen 5014, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Vågen
Nr. 5 von 28 Sonstigen Unterkünften in Bergen
Hotel Skansen Pensjonat Bergen
Skansen Pensjonat Hotel Bergen

Wenn Sie Skansen Pensjonat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.