“Super Blick auf Bergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)

Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)
Vetrlidsallmenningen 21, Bergen, Norwegen (Vågen)
55-55-2000
Platz Nr. 2 von 54 Sehenswürdigkeiten in Bergen
Art: Straßenbahnen, Gebirge, Malerische Eisenbahnstrecken, Aussichtspunkte, In der freien Natur
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Blick auf Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

85 NOK kostet die Fahrt auf den Floyen.
Die Aussicht ist aber atemberaubend.
Wer nicht zu lange anstehen möchte, sollte so etwa gen 17:00
bei der Tahlstation sein.

Aufenthalt August 2014

Rösrath
“Topp für Ausicht und Wandern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Ca 45 min mit ein paar Fotostopps braucht man zu Fuß hoch auf den Berg. Wir hatten Topp Wetter und haben uns entschieden dem langen Wanderweg zum Mt Ulriken zu machen. Perfekter weg für etwas anspruchsvollere Wanderungen. Über Felsige Wege, die für fitte Norweger auch als Joggingstrecke genutzt werden. Ich war nach den 5 std wandern als ungeübter Läufer ganz schön platt. Die Aussicht und die netten Norweger, die die Strecke als "Sonntag Fitness Studio" bezeichneten waren denn weg auf jeden Fall wert.

Mettmann
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz hoch in Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir besuchten Bergen, diese Stadt gilt als regenreich mit rund 350 Regentagen im Jahr. Zu unserer Ankunft regnete es, wie konnte es anders sein auch kräftig. Wir liessen uns aber nicht abhalten trotzdem mit der Standbahn hoch auf den Berg zu fahren. Die Aussicht war zwar nicht so besonders, aber es war erstaunlich wie schnell diese Bahn die steile Höhe erreicht. Die Berg- und Talfahrt kostet ca. 10 € kann mit EC Karte bezahlt werden und ist für das Norwegische Preisniveau doch als erschwinglich anzusehen.

Aufenthalt Juni 2014
Frankfurt, Hessen, Germany
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Aussicht genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und konnten die tolle Aussicht vom Floyen genießen. Oben gibt es eine sehr große Aussichtsterrasse auf der man sich bequem hinsetzen kann. Weiterhin gibt es oben ein Restaurant und einen Kisok mit Souvenirladen.

Die. Fahrt mit der Schienenbahn ist sehr schön. Wir mussten zum Glück nur kurz anstehen. Tickets kann man direkt vor Ort oder bereits in der Touristeninformation bekommen. Preis von 85 NOK pro Person ist bezahlbar.

Aufenthalt Juni 2014
Wuppertal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Zeitpunkt machts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Kann wegen der Kreuzfahrer schon mal voll werden. Wenn es leer ist und einigermaßen gute Sicht lohnen sich die 8,50€ auf jeden Fall. EC-Karte reicht. Tipp: Im Bereich der Warteschlange gibt es eine tolle Bäckerei! Zimtschnecken kaufen!!!!

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Mount Floyen and the Funicular (Floibanen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mount Floyen and the Funicular (Floibanen) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.