“Topp für Ausicht und Wandern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)

Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)
Vetrelidsallmenningen 23A, Bergen, Norwegen (Vågen)
+47 55 55 20 00
Platz Nr. 1 von 95 Aktivitäten in Bergen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Rösrath
“Topp für Ausicht und Wandern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Ca 45 min mit ein paar Fotostopps braucht man zu Fuß hoch auf den Berg. Wir hatten Topp Wetter und haben uns entschieden dem langen Wanderweg zum Mt Ulriken zu machen. Perfekter weg für etwas anspruchsvollere Wanderungen. Über Felsige Wege, die für fitte Norweger auch als Joggingstrecke genutzt werden. Ich war nach den 5 std wandern als ungeübter Läufer ganz schön platt. Die Aussicht und die netten Norweger, die die Strecke als "Sonntag Fitness Studio" bezeichneten waren denn weg auf jeden Fall wert.

• Thai zuerst
Mettmann
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz hoch in Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir besuchten Bergen, diese Stadt gilt als regenreich mit rund 350 Regentagen im Jahr. Zu unserer Ankunft regnete es, wie konnte es anders sein auch kräftig. Wir liessen uns aber nicht abhalten trotzdem mit der Standbahn hoch auf den Berg zu fahren. Die Aussicht war zwar nicht so besonders, aber es war erstaunlich wie schnell diese Bahn die steile Höhe erreicht. Die Berg- und Talfahrt kostet ca. 10 € kann mit EC Karte bezahlt werden und ist für das Norwegische Preisniveau doch als erschwinglich anzusehen.

Aufenthalt Juni 2014
Frankfurt, Hessen, Germany
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Aussicht genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und konnten die tolle Aussicht vom Floyen genießen. Oben gibt es eine sehr große Aussichtsterrasse auf der man sich bequem hinsetzen kann. Weiterhin gibt es oben ein Restaurant und einen Kisok mit Souvenirladen.

Die. Fahrt mit der Schienenbahn ist sehr schön. Wir mussten zum Glück nur kurz anstehen. Tickets kann man direkt vor Ort oder bereits in der Touristeninformation bekommen. Preis von 85 NOK pro Person ist bezahlbar.

Aufenthalt Juni 2014
Wuppertal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Zeitpunkt machts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Kann wegen der Kreuzfahrer schon mal voll werden. Wenn es leer ist und einigermaßen gute Sicht lohnen sich die 8,50€ auf jeden Fall. EC-Karte reicht. Tipp: Im Bereich der Warteschlange gibt es eine tolle Bäckerei! Zimtschnecken kaufen!!!!

Aufenthalt Mai 2014
Bomlitz, Deutschland
“super Aussicht, mit Rollstuhl gut zu nutzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Unweit des Fischmarktes und der alten Handelshäuser, kann man gut zu Fuß erreichen. Die Floibahn in Bergen ist ein Erlebnis. Recht früh die Bahn nehmen, nur wenn es nicht neblig ist, sonst sieht man nichts. Der Preis stimmt, man kann wohl auch mit € bezahlen, allerdings bevorzuge ich die Landeswährung.Wir waren am 7. 4.2014 bei bestem Sonnenschein und um 9:45 dort, es war noch recht leer. Die Floibahn ist barrierefrei. Ich muß einen Rolli benutzen, kann aber kurzzeitig aufstehen und ein paar m gehen, ich reise mit meiner Enkelin. Oben hat man eine fantastische Aussicht über Bergen, einfach super. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Mount Floyen and the Funicular (Floibanen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mount Floyen and the Funicular (Floibanen) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.