“Schlechte Tierhaltung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergen Aquarium

Bergen Aquarium
Nordnesbakken 4, Bergen, Norwegen (Vågen)
55-55-7171
Platz Nr. 32 von 98 Aktivitäten in Bergen
Details zur Sehenswürdigkeit
Buelach, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlechte Tierhaltung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Da das Aquarium in verschiedenen Reise-Informationen (Prospekte, Reiseführer, etc.) sehr empfohlen wird, und die Werbung auch ganz gut aussah, beschlossen wir, es zu besuchen. Wir waren leider sehr enttäuscht. Hatten wir doch schon in verschiedenen Ländern Aquaria besucht, aber so was Trostloses haben wir noch nie gesehen. In jedem Aquarium-Geschäft hat es schönere Aquarien. Die Tierhaltung ist nicht nur schlecht, für uns grenzt sie teilweise an Tierquälerei . Alles machte einen ziemlich schmudeligen Eindruck. Uns wundert nur, dass es sowas heutzutage (noch dazu in einem westlichen Land) noch gibt. Wir raten dringend davon ab, dieses Aquarium zu besuchen!!! Den Eintrittspreis von NOK 200.—pro Person können Sie in Bergen viel besser ausgeben.

Aufenthalt August 2012

russia
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“aquarium”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Im Aquarium reiste mit dem Boot vom Marktplatz. Es gibt einen kleinen Swimming-Pools, die Krebstiere, Weichtiere und Stachelhäuter sowie Stachelrochen enthalten und Flunder, die berührt werden können. Vom Wasser aus kann man vorsichtig aus dem Seeigel, oder versuchen zu streicheln die Flunder.
Auf einen Zeitplan, der im Aquarium gefunden werden kann, muss es zusätzliche Unterhaltung. Sie können in einer speziellen Führung durch die tropischen Sektor teilnehmen, begleitet von einem Führer, sehen Königspinguine Fütterung oder besuchen Sie die Leistung von Seelöwen. Einmal pro Woche können die Besucher bei der Fütterung Nil-Krokodile besuchen.
Auch in einem speziellen Raum können einen Film über die wichtige Rolle des Ozeans in unserem Leben, die im Zeitplan liegt. Vielleicht möchten Sie eine spezielle Multi-Media-Ausstellung zu besuchen.

Aufenthalt Juli 2011
Swiecie, Polen
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aquarium - mit gemischten Gefühlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ich habe gemischte Gefühle über Aquarium in Bergen. Meiner Meinung nach, ist seine Eintrittspreis zu hoch. Wir kamen zwei Stunden, bevor es geschlossen wurde und deshalb haben wir nicht viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Jedenfalls Pinguine Platz sah schmutzig. Fische waren super, besonders diese, die wir in der offenen Aquarium in Berührung kommen könnten. Wir haben eine Chance, eine Schlange zu füttern mit toten Mäusen zu beobachten. Es gab viele Kinder da, aber ich bin nicht sicher, ob ihre Eltern gefiel die Show. Wie auch immer, ich denke, wir hatten das Glück, sie haben nicht geplant, Krokodile auf unsere Augen zu füttern. Der Geschenk-Shop war gut ausgestattet, aber die meisten Souvenirs waren zu teuer. Mein Gesamteindruck ist negativ - Sie können bessere Zeit in Bergen verbringen Besuch interessierter Stellen.

Aufenthalt April 2011
Bern, Schweiz
“teuer und tierquälerisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Die Betreiber dieses Aquariums haben offensichtlich noch nie etwas von moderner, artgerechter Zootierhaltung gehört. In sehr kleinen, lieblos kalten Käfigen und Aquarien leben Meerestiere und Reptilien. Seehunde "trainieren" für die besucher Show in einem kleinen Becken mit kahlen Wänden. Dazu kommt ein horrender Eintrittspreis von 30 euro pro Person und in vielen Reiseempfehlungen wird der Besuch des Aquariums wärmstens empfohlen. Eine Frechheit!