“Sehr unzufrieden, keine Beantwortung der Beschwerde” 1 von 5 Sternen

First Hotel Marin
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenkrantzgaten 8, Bergen 5003, Norwegen   |
Nr. 14 von 42 Hotels in Bergen
Falkensee, Deutschland
“Sehr unzufrieden, keine Beantwortung der Beschwerde”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Wir waren mit Freunden vom 12. bis 18. Juli im Hotel und waren von unseren Zimmern (411 und 412) sehr enttäuscht.
Die Fußböden sind stark zerschrammt, die Zimmer durchgängig verstaubt und schmutzig. Auf dem Absatz des Bettes (Kopfteil) und den Nachttischlampen liegt der Staub, Staubflocken liegen in den Ecken. Die Möbel sind größtenteils angeschlagen, ein Anblick den wir von früher nicht kannten. Der Fenstervorhang ist teilweise verschlissen. Das Bad in den Ecken verkrustet. Farbe abgesplittert am Holz sowie an der Badewanne. Die Fenster ließen sich nicht dicht schließen, so dass Straßenlärm eindrang. Toilettenpapier mußte ständig angemahnt werden, ebenfalls das Reinigen der Zimmer.
Im Restaurant ist der Fussboden vor der Bar beschädigt, es ist eine Spalte von 1 cm im Parkett als Stolperstelle vorhanden. Es war für meine Frau ein interessantes Erlebnis mit dem Absatz des Stöckelschuh dort reinzurutschen.
Das Servicepersonal gab sich zum Frühstücksbuffet die größte Mühe, war aber restlos überfordert.
Fazit, beim nächsten Aufenthalt in Bergen wird es ein anderes Hotel werden.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Delbrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Der Empfang war freundlich. Da unsere Reservierung nicht im System zu finden war, bekamen wir ohne viele Worte ein Upgrade. Das Zimmer war riesengroß mit Blick auf den Hafen. Das Bad groß, mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken. Die Betten waren bequem und wir konnten auch bei geöffnetem Fenster ruhig schlafen. Beim Frühstück gab es alles, was wir uns erhofft haben! Die Servicekräfte im Speiseraum waren sehr freundlich und aufmerksam. Während die Damen und Herren im schwarzen Blazer mit Hotelnamensschild, die geschäftig hin und her liefen, trotz Blickkontakt kein Lächeln oder Gruß für uns übrig hatten.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Svelgen, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Sehr grosszuegiges und sauberes Zimmer mit guter Ausstattung.Gutes Fruehstuecksbuffet,freundliches Personal,Tiefgaragenstellplatz(nicht billig,aber wertvoll),beste Lage,alles fusslaeufig zu erreichen.Rundum prima

• Aufenthalt August 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Dieses Hotel liegt direkt im historischen Stadtviertel Bryggen. Es ist guter Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung, sowie den Ausflug auf den Floeyen. Die Zimmer sind angenehm, relativ groß, sauber und gut ausgestattet. Wir hatten die Zimmer mit Sicht über die Dächer von Bergen und den Berg Floeyen. Das Frühstück am Morgen ist großzügig. In den Samstagsnächten ist allerdings nicht in den Straßen ruhig. Sonnst Personal ist freundlich. Bei der Reise nach Bergen kann man das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Urdorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, jedoch würden wir dieses nicht mehr buchen. Wir hatten ein Zimmer Richtung Hafen. Die Sicht ist toll, der Lärm leider auch! Wir waren uns dies bewusst, dass die Leute im Sommer am Hafen flanieren und es etwas lauter sein könnte, jedoch mit "Ballermann-Style" haben wir nicht gerechnet. Da die Fenster nicht dicht sind, nützt die Schliessung gar nichts. Beim Service der Zimmer waren wir auch unerwartet enttäuscht. Bei Ankunft war das Zimmer wahrscheinlich schon längere Zeit nicht bewohnt. Mein Kind hatte nach kurzer Zeit staubige und dreckige Füsse. Am Tag 2 fehlte ein Duschtuch und am Tag drei wurden die benützten Kaffetasse nicht weggeräumt und neue gab es auch nicht. Was uns auch störte, war der schlufrige Gang des Personals währen dem Frühstück und die Kleiderordnung des Personals fanden wir etwas merkwürdig. Zwar alle in schwarz, jedoch jedem sein eigener Style. Da gab es hautenge Hosen mit schwarzen abgelatschten Turnschuhen etc....für ein solches Hotel unter dem Niveau, da nütz die schöne Bekleidung am Empfang nicht viel.

Zimmertipp: Wenn ein Zimmer...dann nicht zum Hafen, jedenfalls nicht im Sommer oder man gehört ebenfalls zu den ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Freising
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir haben das Hotel gebucht, weil es im Internet ganz gut bewertet war. Wir hätten besser mal beim Tripadvisor gelesen!
Zum Hotel: unser Familienzimmer ist wirklich großzügig und schön eingerichtet. Die Lage des Hotels ist top!
Leider kam es beim Baden unserer Kinder zu einer Überflutung im Bad, da der Abfluss verstopft war. Scheinbar kein Einzelfall! Das Personal an der Rezeption ist recht unfähig und wortkarg. Das Frühstück ist prinzipiell gut, jedoch sehr lieblos. Der Frühstücksraum ist sehr ungemütlich, laut und durch die ganzen Busreisenden auch etwas unterdimensioniert. Das Personal kommt mit aufräumen auch nicht wirklich hinterher.
Generell ist das Hotel an vielen Stellen in die Jahre gekommen und bedarf der ein oder anderen Schönheitsreparatur!
Fazit: in den drei Wochen in Norwegen haben wir einige Hotels erlebt und alle waren besser als das First Marin, auch die die wesentlich günstiger waren!

Aufenthalt Juni 2014
Dubendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das in verschiedenen Gebäuden untergebrachte Hotel führt dazu, dass die Zugänge zu den Zimmern relativ verwinkelt sind. Die Zimmer sind sauber und für den relativ tiefen Peis trotzdem noch geräumig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, der Service teilweise überfordert. Das Hotel liegt hervorragend für Ausflüge in Bergen und auch die Station für die Standseilbahn ist sehr schnell zu erreichen. Wir haben dieses Hotel vor einer Reise auf der Hurtigrute gewählt und sind zufrieden mit der Wahl.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im First Hotel Marin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Marin

Anschrift: Rosenkrantzgaten 8, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen
Nr. 6 der Luxushotels in Bergen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel Marin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Marin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Hotel Marin Bergen
1st Hotel Marin
First Hotel Bergen

Wenn Sie First Hotel Marin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.